Connect with us

SC Extertal III mit einem deutlichen 7:1-Sieg

Spielbericht

(bs). Der tolle Aufschwung des SC Extertal III geht weiter. Sie erspielen sich drei klare Auswärtspunkte. Sie holen sich damit den dritten Tabellenplatz und haben jetzt 28 Punkte auf ihrem Konto. Der TuS Almena II wartet weiterhin auf einen Sieg. Mit acht Punkten stehen sie auf dem vorletzten Rang.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Beulen und Macken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Manuel Sievers

„Das Spiel verläuft leider nicht so, wie wir uns das vorgenommen haben“, hadert der TuS Almena II-Coach Stefan Eichkorn. Der Gastgeber liegt bereits nach acht Minuten 0:2 hinten. Es sind zwei schnelle Tore durch Dominik Krause (2. Min.) und Manuel Sievers (8.). Danach haben die Gäste sich spielerisch ein wenig ausgeruht. Der SC Extertal III agiert nach der 2:0-Führung zu hektisch am Ball. Sie haben den Ball direkt weiter passen wollen, was aber nicht geklappt hat und auch der letzte Pass kommt vorne nicht mehr vernünftig an. „Spielen wir das vernünftig weiter, können wir da schon mehr daraus machen“, ist sich der Extertal III-Coach Marcel Herrmann sicher. Ab der 15. Minute hat TuS Almena II dann auch mehr vom Spiel und einige Torchancen sich erspielt, „die wir leider nicht nutzen“, hadert Eichkorn. Dann wird es dramatisch auf dem Platz. Elmar Böger und Linus Bäumer rasseln im Mittelfeld sehr unglücklich zusammen. Böger liegt kurz bewusstlos auf dem Boden und muss dann herausgetragen werden. „Es geht ihm aber soweit gut“, zeigt sich Eichkorn erleichtert, dass ihm nichts Ernsthaftes widerfahren ist.

 

Traumtore vom SC Extertal III

 

Martin Sliwka

Die zweite Halbzeit geht dann genauso los wie die erste. Der SC erhöht durch Deniz-Can Yasar in der 50. Spielminute zum 3:0 aus Sicht der Gäste. Zwischenzeitlich kann Martin Sliwka (54.) nach einem schön herausgespielten Konter noch den Anschlusstreffer zum 3:1 markieren. Direkt danach hagelt es dann weitere Sonntagsschüsse für die Gäste. Manuel Sievers und Bernd Meier (Bild rechts) erhöhen zum 5:1. Krause und Yasar setzen dann die beiden Schlusspunkte in dem Spiel zum 7:1-Erfolg. „Die Jungs spielen echt einen starken Fußball und spielen sich wunderschöne Tore heraus“. Coach Herrmann ist sich sicher: „Da würde das eine oder andere Tor in die Kategorie Traumtor fallen“. Hundertprozentig zufrieden ist Herrmann aber nicht: „Das Gegentor ist natürlich ärgerlich“, findet er. Im Spiel haben sie auf Abseits spekuliert und bleiben deshalb stehen. „Aber ich bin sehr zufrieden mit der Einstellung meiner Jungs, jeder hat für den anderen gekämpft – bis zum Abpfiff“, ist der Coach megaglücklich über den Sieg und die positive Einstellung seiner Mannschaft.

 

 

Fazit: Das Ergebnis fällt am Ende vielleicht zwei bis drei Tore zu hoch für den SC Extertal III aus, aber letztlich sind sie einfach die bessere Mannschaft auf dem Platz.

 

 

Tore:
0:1 Dominik Krause (2. Min.)
0:2 Manuel Sievers (8. Min.)
0:3 Deniz-Can Yasar (50. Min.)
1:3 Martin Sliwka (54. Min.)
1:4 Manuel Sievers (61. Min.)
1:5 Bernd Meier (67. Min.)
1:6 Dominik Krause (72. Min.)
1:7 Deniz-Can Yasar (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 18

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena II011Loss
SC Extertal III257Win

More in