Connect with us

Be/Hu II mit knapper Kiste

Spielbericht

(bs). Die SG Bega/Humfeld II kann sich im Nachholspiel des 13. Spieltags mit einem 1:0-Erfolg durchsetzen und steigt mit dem Dreier auf Rang fünf hinauf. Der TuS Almena II ist nun bereits seit sieben Spielen ohne einen Erfolg. Damit bleiben sie auf dem drittletzten, dem Rang elf, stehen.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann zeigt es gerne!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Erik Gehrke

Aufgrund der Verletztenmisere innerhalb des Kaders „muss ich jetzt schon den fünften Torwart in der laufenden Serie einsetzen“, hadert der TuS-Almena II-Coach Stefan Eichkorn im Gespräch mit Lippe-Kick. Diesmal muss Stürmer Erik Gehrke das Tor hüten. „Er hat seine Sache aber sehr gut gemacht“, freut sich Eichkorn. Die erste Hälfte haben die Gäste das Spiel weitestgehend unter Kontrolle. Gut fünf hochkarätige Tormöglichkeiten stehen auf der Bega/Humfeld II-Seite. In der 36. Spielminute fällt das verdiente 1:0 durch Orcun Copur (Bild rechts). Beim Gegentor ist Gehrke „leider chancenlos. Bis auf einmal, haben wir die Angriffe gut abwehren können“, so der TuS Almena II-Coach. „Wir haben gute Ballbesitzphasen in den ersten zwei Dritteln“, freut sich der Coach Dennis Scarlata von der SG Bega/Humfeld II. Aber im Angriffsdrittel kommt der letzte Pass einfach zu selten an, „wodurch wir uns viele Möglichkeiten verspielt haben“.

 

Die Gäste mit zu vielen Fehlern im Spielaufbau

 

 

Dennis Scarlata

Die zweite Hälfte „ist nicht gut von uns“, hadert der SG Bega/Humfeld II-Coach. Innerhalb der Ballbesitzphasen leisten sie sich zu viele Fehler. Der TuS Almena II hat inzwischen mehr vom Spiel, auch die besseren Torchancen. „Aber bedauerlicherweise können wir uns nicht belohnen“, ärgert sich Eichkorn. „Ich denke, ein Punkt ist verdient“. Die Gäste können nicht mehr das spielen, was sie sich vorgenommen haben. „Am Ende haben wir aber insgesamt verdient gewonnen, auch wenn wir ein bisschen Glück haben“, so Scarlata nach dem Spiel. Trotz der 0:1-Niederlage hat der TuS Almena II am Samstag einen guten Abschluss der Hinrunde hingelegt. „Wir haben eine ähnliche Leistung wie zuvor gegen Kalldorf abgerufen“, erzählt uns Eichkorn. Dort haben sie gegen das Top-Team nur knapp mit 1:2 verloren.

 

 

 

Fazit: Trotz einer eher durchschnittlichen Leistung setzt sich der Favorit aber mit einem 1:0 durch. Sie sichern sich so weitere drei wichtige Punkte. Gänzlich überzeugen können sie allerdings nicht.

 

Tore:
0:1 Orcun Copur (36. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. November 2021 0' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 13

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena II000Loss
SG Bega/Humfeld II101Win

More in