Connect with us

Asemissen II landet den Sieges-Hattrick

Spielbericht

(hk). Dieses Mal fällt der Sieg für den TuS Asemissen II weniger komfortabel aus. Nach den zwei Kantersiegen zum Auftakt ohne Gegentor triumphiert im dritten Spiel das Team von Co-Trainer Kai Johannes Paul Bullock erneut. In diesem Fall ist es aber ein knapper 3:2-Heimerfolg über die Reserve aus Ahmsen. Mit der Maximalausbeute von neun Zählern aus drei Partien und dem beeindruckenden Torverhältnis von 15:2 führen die West-Lipper die B2-Lemgo-Liga an. Die unterlegenen Grün-Weißen stehen mit drei Zählern auf dem zehnten Rang.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Outfit? Gut und günstig? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Kai Bullock

Der Asemisser Co-Trainer Kai Bullock, der den abwesenden Chef-Coach Florian Meerkötter vertritt, erlebt einen ganz besonderen Sonntag: „Das erste Spiel in der Meisterschaft als Trainer mit meinen Männern und dann auch noch gegen meinen Ex-Verein.“ Er liefert Lippe-Kick einen Einblick in die eigene Gefühlswelt: „Mein Puls vor dem Spiel war dementsprechend sehr hoch, aber legt sich schnell nach der Ansprache in der Kabine.“

Florian Meerkötter

Die eigene Marschroute für dieses Spiel gibt der Gäste-Trainer Tobias Frenzel gegenüber Lippe-Kick preis: „Während Asemissen II das Ruder in die Hand nahm beziehungsweise den Taktstock anführte, wollten wir versuchen, gezielt zu pressen und uns gar nicht so tief hinten reindrücken zu lassen, entschlossen die Räume engzumachen und entsprechende Zweikämpfe zu gewinnen, um in ein schnelles Umschaltspiel zu kommen.“ Die Ahmser setzen das ansprechend um, obwohl die Spielkontrolle klar bei den Hausherren liegt. Der kreative Moment, um die Feldüberlegenheit in Torgefahr umzumünzen, fehlt allerdings zunächst. Schließlich gibt es Defizite mit Blick auf die angemessenen Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen. Lobende Worte findet Frenzel für den couragierten Auftritt seiner Mannschaft: „Da hat unser Team sich wieder mal gut gezeigt, ein tolles Engagement an den Tag gelegt und gegen den Ball gut gearbeitet.“ Der Favorit zeigt sich von dieser ansprechenden Vorstellung durchaus „etwas überrascht.“ Sie finden nicht den gewünschten Einstieg in diese Begegnung, schaffen es nicht, ihr gewünschtes Spiel auf den Platz zu bringen. Ein Chancenreichtum ist vom Aufstiegsaspiranten nicht wahrzunehmen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Giebel glänzt mit „Wembley-Tor“

 

 

Raffael Giebel

Die Ahmser sind gierig, wenn es darum geht, einen erfolgreichen Balldiebstahl zu verwirklichen. Dabei springt sogar die eine oder andere Abschlussaktion heraus, die allerdings nicht in einem Torerfolg endet. Vertrauenswürdig sind bei den Hausherren einmal mehr ihre individuellen Kompetenzen, weshalb sie nach einer knappen halben Stunde durch ein „Wembley-Tor“ von Raffael Giebel mit 1:0 in Führung gehen. Metin Souk macht den Torbutler, indem er Giebel die Kugel in den Fuß spielt.

Metin Souk

Dieser dribbelt auf unnachahmliche Art und Weise ein Ahmser Trio aus, knallt mit Schmackes per Linksschuss die Kugel von der Strafraumkante in den Giebel. TuS Ahmsen II-Torwart Nick Bosse macht einen langen Hals, ist hier ohne eine jede Abwehrchance. Bullock spricht von einem „Traum-Tor“, steigert sich prompt. „Vielleicht sogar das Tor der Saison“, um schnell zu relativieren: „Aber die Saison ist ja noch jung.“ Fortan läuft es für die Bullock-Jungs deutlich besser, ist dieses Traum-Tor der Einstieg in eine furiose Phase vom Tabellenführer. Frenzel ist sich vollauf bewusst: „Auch in der Folge mussten wir auf der Hut sein, eben mit dem Wissen, dass Asemissen II nur wenig Gelegenheiten braucht, um Kapital daraus zu schlagen.“

 

 

Giebel verdoppelt den Vorsprung

 

Timo Spitzer

Bullock spricht viel und klar mit seinen Schützlingen, denn im ersten Abschnitt läuft es nicht wunschgemäß. Nach dem Seitenwechsel nimmt Spieler-Trainer Tobias Frenzel einige Positionswechsel, allerdings keine taktische Planänderung vor. Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff kassieren die Gäste den nächsten Nackenschlag, als sie eine Situation nur unzureichend klären, erneut der aufmerksame Giebel der Nutznießer ist, dieses Mal nach einem Zuspiel von Timo Spitzer. Und somit stellt er auf 2:0.

 

Ahmsen II drängt auf den Ausgleich – erfolglos

 

Gianluca Sieveking

Die Ahmser geben allerdings nicht auf, pressen motiviert und erfolgreich, wodurch ein Ballgewinn entsteht, der von Gianluca Sieveking in der 80. Minute in einem Torerfolg mündet. Nach einem Eckball steht Sieveking sträflich frei im gegnerischen Sechszehnmeter-Raum, markiert das Anschlusstor.

Marvin Schröder

Der Asemissen II-Hüter II Marvin Schröder macht seinem Team eine klare Ansage, die fruchtet, denn gerade einmal 180 Sekunden später erhält die Gäste-Hoffnung einen empfindsamen Dämpfer, als nämlich Jonas Hertel nach einem Flankenball von Tobias Kock den alten Abstand wiederherstellt, dabei seinen Premieren-Treffer erzielt.

Das 3:2 fällt in der Schlussminute, damit zu spät. Wieder ist Sieveking der Torschütze. Dieses Mal mit einem wunderschönen Freistoß, den er aus der Nähe der Strafraumkante abfeuert. Von der Asemisser Mauer wird dieses Geschoss abgefälscht, weshalb es die Chance auf eine Parade für Schröder spürbar erschwert. In der dreiminütigen Nachspielzeit drängen die Ahmser auf den Ausgleichstreffer, der aber nicht mehr fallen soll.

 

 

„In Summe geht das Ergebnis in Ordnung“

 

 

Tobias Frenzel

TuS Ahmsen II-Spieler-Trainer Tobias Frenzel bilanziert in seiner Analyse nach dem Spiel: „Für uns ist das zunächst mehr als ärgerlich und enttäuschend, weil zumindest ein Punkt drin gewesen wäre, rein von den Gelegenheiten, die sich im Spiel für uns boten.“ Um allerdings ebenso zu bemerken: „Aber in Summe geht das Ergebnis auch anhand des Spielverlaufs in Ordnung.“

 

Fazit: Ein Unentschieden wäre in Anbetracht der Abschlussaktionen definitiv möglich gewesen. Allerdings fahren die Asemisser wegen des Spielverlaufs einen nicht unverdienten Heim-Dreier ein. Die Ahmser machen es allerdings gar nicht schlecht, treten mutig, couragiert und mannschaftlich geschlossen auf.

 

Tore:
1:0 Raffael Giebel (29. Min.)
2:0 Raffael Giebel (52. Min.)
2:1 Gianluca Sieveking (80. Min.)
3:1 Jonas Hertel (83. Min.)
3:2 Gianluca Sieveking (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 4

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen II123Win
TuS Ahmsen II022Loss

More in