Connect with us

Die Blau-Weißen verteidigen die weiße Weste

Spielbericht

(hk). Den nächsten Sieg ohne Gegentreffer verbucht der TuS Asemissen II. Nach dem 7:0-Start-Erfolg gegen den SV Wüsten III wird auch der als Tabellenzweiter in den Spieltag gegangene TuS Lockhausen klar mit 5:0 distanziert. Lohn für diesen perfekten Saisonstart ist die Pole-Position in der Kreisliga B2 Lemgo.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Torben Stuke

Mit Begeisterung in seiner Stimme schildert TuSA II-Chef-Trainer Florian Meerkötter gegenüber Lippe-Kick: „Wir waren direkt gut im Spiel.“ Sieben Zeigerumdrehungen sind von der Spieluhr, als die Hausherren die erste hervorragende Abschlussaktion vergeben. Mit einer Monster-Parade gelingt es dem Lockse-Fänger Torben Stuke, das Geschoss an die Torlatte zu lenken. 120 Sekunden danach stellen sich die Asemisser deutlich besser an.

Yannick Klippenstein

Ausgerechnet nach einem gegnerischen Eckball nimmt der Angriffszug seinen Anfang. Mit einem fixen Umschaltspiel überbrücken die Hausherren das Mittelfeld. Michel Klippenstein setzt seinen Bruder Yannick in Szene, der den Torreigen gekonnt eröffnet. Nach einer Viertelstunde Spielzeit verdient sich Kevin Wolf einen Scorerpunkt, indem er für Raffael Giebel serviert, der den Vorsprung verdoppelt.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Spielentscheidung nach einer runden Viertelstunde

 

 

Raffael Giebel

Die Asemisser lassen nicht locker, agieren auch weiterhin druckvoll. Deshalb fällt bereits in Spielminute 17 das dritte Tor. Metin Souk macht die Service-Kraft, bedient per schönem Pass Raffael Giebel, der wiederum per Querpass Yannick Klippenstein in die Aktion bringt. Dieser versenkt aus Nahdistanz zum 3:0. Meerkötter konstatiert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Damit war das Spiel bereits nach nicht einmal 20 Minuten bereits entschieden.“ In der Folgezeit erspielen sich die West-Lipper weitere spannende Abschlussaktionen. Im Umgang mit diesen agieren sie allerdings wenig kaltschnäuzig.

 

 

Klippenstein als eiskalter Elfmeterschütze

 

 

Metin Souk

Deutlich besser macht es in der Schlussphase vom ersten Durchgang Metin Souk, der sich über die linke Außenbahn gekonnt durch tankt. Er wird dann im gegnerischen Sechszehner unsanft zu Boden befördert. Der Referee Tobias Bartneck verhängt einen verdienten Strafstoß, der von Michel Klippenstein fünf Minuten vor dem Pausengang eiskalt zum 4:0-Halbzeitstand versenkt wird.

 

 

 

„Hatten das Spiel zu jederzeit im Griff“

 

 

Florian Meerkötter

Im Angesicht der frappierenden Asemisser Dominanz konstatiert Florian Meerkötter gegenüber Lippe-Kick: „In der zweiten Halbzeit war es im Großen und Ganzen eher ein warmer Sommerkick.“ Gegen Mitte vom zweiten Spielabschnitt ist es Raffael Giebel, der zum 5:0-Endstand erfolgreich ist. In der Folgezeit schnuppert Metin Souk mit einem Freistoß an die Latte am sechsten Tor. Meerkötter hat beobachtet: „TuS Lockhausen kommt in dem kompletten Spiel zu ein, zwei ordentlichen Chancen. Wir hatten das Spiel aber insgesamt zu jederzeit im Griff und gewinnen verdient das Spiel.“

 

 

„Versuchen, nächste Woche wieder alles besser zu machen“

 

 

Slavisa Rajovic

Unumwunden muss sich der TuS Lockhausen-Chef-Trainer Slavisa Rajovic eingestehen: „Natürlich hat unser Gegner eine sehr starke Leistung gezeigt.“ Was kann er mit Blick auf seine Mannschaft via Lippe-Kick mitteilen? „Wir versuchten, gut zu verteidigen, kämpferisch und taktisch dichtzumachen, aber unser Gegner hat jeden Fehler von uns genutzt.“ Deshalb möchte er dem Klassen-Streber aus Asemissen recht herzlich zu diesem Erfolg gratulieren. Für seine Mannschaft gilt es primär: „Wir versuchen, nächste Woche wieder alles besser zu machen.“ Dann steht die Heimaufgabe gegen den TBV Lemgo III auf dem Programm.

 

 

Fazit: Der TuS Asemissen II spielt nicht überragend, ist seinem Kontrahenten aber trotzdem in allen Bereichen gnadenlos überlegen. Diesen klaren Sieg verdienen sich die Meerkötter-Männer über alle Maßen.

 

Tore:
1:0 Yannick Klippenstein (9. Min.)
2:0 Raffael Giebel (15. Min.)
3:0 Yannick Klippenstein (17. Min.)
4:0 Michel Klippenstein (per Elfmeter; 40. Min.)
5:0 Raffael Giebel (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. August 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 2

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen II415Win
TuS Lockhausen000Loss

More in