Connect with us

Bad Salzuflen II dreht erfolgreich die Partie

Spielbericht

(ms). Ein hitziges Spiel wird bereits vor dem Anpfiff von beiden Seiten erwartet. Die Gäste aus Bad Salzuflen wollen nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Dreier einfahren, Asemissen III versucht, das vierte Spiel in Folge ungeschlagen zu bleiben.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Michael Schaper

 

Zara Alahmad

Die Gäste reisen heute mit dem festen Willen an, drei Punkte mitzunehmen, und so startet man auch gleich mit viel Wucht in diese Partie. Asemissen III setzt alles dagegen, um nicht früh in den Rückstand zu geraten, doch dabei haben sie wohl Zara Alahmad nicht so ganz auf dem Zettel. In Spielminute vier ist es genau dieser Spieler, der mit seinem Treffer zum 0:1, die Gäste heute bereits so früh in Führung bringt, und klar aufzeigt, wohin der Weg in diesem Spiel führen soll.

Robin Radeck

Die Hausherren haben allerdings auch ihre Schulaufgaben gemacht, und geben alles, das Spiel wieder so schnell wie möglich auszugleichen. Dies gelingt nach zwölf Minuten, durch Robin Radeck, der mit seinem Treffer zum 1:1 – Ausgleich, die Partie wieder öffnet. Was folgt, sind einige hitzige Kämpfe, wobei man nicht selten die Entscheidungen des Schiedsrichters nicht wirklich nachvollziehen kann. In der 29. Spielminute sind es dann erneut die Gäste aus Bad Salzuflen, die durch den Treffer von David Sansar zum 1:2, wieder in Führung gehen können. Die Salzestädter versuchen alles, um mit einer Führung in die Kabinen zu kommen, jedoch hat ein Mann etwas dagegen. Robin Radeck ist es, der erneut in der 42. Spielminute trifft und zum 2:2 – Halbzeitstand ausgleichen kann.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Der Siegeswille entscheidet

 

Ahmad Maarouf

Die zweite Hälfte beginnt, und wieder sind es die Gäste, die mit Mann und Maus alles geben, um das Ziel, den heutigen Sieg, umzusetzen. Obwohl auch Asemissen III durchaus engagiert ist und nach besten Kräften versucht, dem Gegner standzuhalten, kann Bad Salzuflen II durch Ahmad Maarouf in der 75. Spielminute auf 2:3 erhöhen und abermals in Führung gehen. Eigentlich erwartet man nun, dass sich die Gäste hinten einbunkern und mit der ganzen Mannschaft im eigenen 16´er festkleben, doch weit gefehlt. Immer wieder setzen sie Nadelstiche und kommen so in der Nachspielzeit sogar noch zu einem weiteren Treffer. 2:4 in Minute 90. + 3, dies durch David Sansar. Das ist indessen endgültig die Entscheidung. Nach dem Spiel kann man sagen, dass Bad Salzuflen II wohl verdient mit drei Punkten nach Hause fährt.

 

 

Nicht wirklich zufrieden mit dem Referee

 

Philip Plaschke

Philip Plaschke äußert sich bei Lippe-Kick nach dem Spiel wie folgt: „Ich beurteile nicht gerne die Schiedsrichterleistung öffentlich, da ich um jeden froh bin, der in der Kreisliga C pfeift. Aber trotzdem muss man die Frage stellen, warum wiederholt ein Schiedsrichter, der sich offenbar nicht ausreichend durchsetzen kann, für so ein Spiel, in dem vorher bekannt ist, dass es hitzig werden kann, eingesetzt wird. Das war gegen Leopoldshöhe III ein Faktor und hier wieder. Klare Tätlichkeiten werden nicht geahndet, ebenso wie klare Szenen im 16er und das auf beiden Seiten. Wir hätten auch einen klaren Elfmeter gegen uns bekommen müssen, aber so will ich weder Punkte gewinnen noch verlieren. Da würde ich mir vom Verband aus mehr Fingerspitzengefühl wünschen, wenn vorher klar ist, dass das Spiel hitzig wird.“ Zugleich hat er auch freundliche Worte für den SC-Torwart Mario Kalisch (Bild links) parat: „Zu guter Letzt wünschen wir dem Torwart von Bad Salzuflen, der verletzt ausgewechselt werden musste, natürlich noch gute Besserung.“

 

Fazit: Heute hat es für Asemissen III gegen einen extrem siegeswilligen Gast aus Bad Salzuflen nicht gereicht. Nun heißt es, sich schütteln und für die nächste Begegnung wieder voll konzentriert zu sein. Für Bad Salzuflen II ist hoffentlich der Knoten geplatzt, sodass man sich auf weitere Punkte und Siege der Mannschaft in den nächsten Spielen freuen darf.

 

Tore:
0:1 Zara Alahmad (4. Minute)
1:1 Robin Radeck (12. Minute)
1:2 David Sansar (29. Minute)
2:2 Robin Radeck (42. Minute)
2:3 Ahmad Maarouf (75. Minute)
2:4 David Sansar (90. +3 Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 7

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen III202Loss
SC Bad Salzuflen II224Win

More in