Connect with us

Lupenreiner Dertwinkel-Hattrick in zwölf Minuten

Spielbericht

(ts). Am vergangenen Spieltag war es die erste Mannschaft des SC Lemgo/West, die man mit 7:1 besiegen konnte. Nun verbucht man einen 7:0-Erfolg und tankt Selbstbewusstsein für die anstehenden Aufgaben. Leon Alexander Dertwinkel kann dabei einen lupenreinen Hattrick verbuchen.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Levi Janzen

Dennis Wenzel, der Co-Trainer des TuS Asemissen III, beobachtet, dass man aufgrund des ungewohnten Neuner-Modus „ein wenig“ braucht, um ins Spiel zu finden. In der 16. Minute ist es dann aber Patrick Dove, der das 1:0 erzielen kann. Levi Janzen erhöht in der 44. Spielminute den Vorsprung auf 2:0 und markiert damit auch den Pausenstand in diesem Match.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Zwei gehaltene Strafstöße

 

Patrick Gauder de Beauregard

Andre Kreilaus, der Coach des SC Lemgo/West II, kann auf der anderen Seite berichten, dass man „super in das Spiel“ startet. Zwei Elfmeter gegen den SC Lemgo/West II kann dessen Schlussmann, Patrick Gauder De Beauregard, „sehr stark“ parieren, berichtet Kreilaus. Zwei Hochkaräter bleiben seitens vom Sportclub ungenutzt, lässt er uns noch wissen.

 

 

Fünf Tore im zweiten Durchgang

 

Leon Dertwinkel

Nach dem Wiederanpfiff darf Dennis Wenzel beobachten, dass seine Elf es „deutlich besser“ macht als im ersten Durchgang. Man agiert „konzentriert nach vorne“ und gelangt so durch Alexander Dertwinkel, der einen lupenreinen Hattrick abliefert (50., 53. und 62. Minute) zu einer 5:0-Führung.

Niclas Voth

Nicht nur optisch, auch fußballerisch ähnelt der Asemissen-Haaland dem norwegischen Superstar in Diensten von Manchester City. Im Verlauf der zweiten Spielhälfte kann Dennis Wenzel „ein paar Mal“ den Klang des Aluminiums wahrnehmen, als die Schüsse seines Teams die Toreinrahmung treffen. Levi Janzen erhöht in der 71. Minute auf 6:0 und Niclas Voth markiert mit seinem Torerfolg in der 76. Spielminute den 7:0-Endstand in diesem Spiel.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Den Dreier verbucht und den Blick nach vorne gerichtet

 

Dennis Wenzel

Dennis Wenzel befindet: „Am Ende war es auch in der Höhe ein verdienter Sieg.“ Nun legt man den Fokus direkt auf die anstehende Begegnung mit dem TuS RW Grastrup-Retzen II, von der Wenzel erwartet, dass es eine „deutlich andere sein wird“ als die heutige.

 

 

Der SC Lemgo/West II verschläft den Start der zweiten Hälfte

 

Andre Kreilaus

Andre Kreilaus muss leider feststellen, dass man nach dem Seitenwechsel „die ersten 13 Minuten“ verschläft und sich den Hattrick von Leon Alexander Dertwinkel einfängt. Beim Stand von 5:0 zu diesem Zeitpunkt meint Kreilaus: „Somit war das Spiel leider vorbei.“ Dennoch findet Kreilaus Worte der Wertschätzung für seine Mannschaft: „Im zweiten Durchgang hatten wir weitere Chancen. Ein gut gespielter Spielzug konnte noch auf der Linie geklärt werden. Auch heute muss ich meine Mannschaft loben. Sie haben sich wieder sehr kämpferisch und mutig gezeigt und leider wurden wir nicht belohnt.“ Es bleibt eine gute Leistung, auf die man stolz sein kann.

 

Fazit: Das Kapitel SC Lemgo/West schließt der TuS Asemissen III damit für die Hinrunde an zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen ab und erzielt dabei 14 Tore, während man nur einen Gegentreffer hinnehmen muss.

 

Tore:
1:0 Patrick Dove (16. Min.)
2:0 Levi Janzen (44. Min.)
3:0 Leon Alexander Dertwinkel (50. Min.)
4:0 Leon Alexander Dertwinkel (53. Min.)
5:0 Leon Alexander Dertwinkel (62. Min.)
6:0 Levi Janzen (71. Min.)
7:0 Niclas Voth (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 10

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen III257Win
SC Lemgo/West II000Loss

More in