Connect with us

Dreierpack für Marvin Metz

Spielbericht

(ts). Am Ende steht ein 9:0-Kantersieg für den TuS Asemissen III. Ein Ergebnis, von dem man als Spieler und Trainer träumt. Das war in dieser Form nicht abzusehen. Marvin Metz trifft dreimal in diesem Spiel, der TuS Asemissen III hält den Anschluss nach oben und den unmittelbaren Verfolger auf Abstand. Der SC St. Pauli II steht vor Aufgaben, was das Personalmanagement angeht.

 

Ihr sucht ein neues Auto? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Der Asemisser Co-Trainer Dennis Wenzel (Bild links) hat nichts zu meckern nach diesem Sieg: „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Zu Beginn brauchten wir etwas und haben zwischendurch die Ordnung verloren, doch dann, nach dem 2:0, haben wir dann unser Spiel gemacht.“
Wenn man 2:0 führt und dann erst anfängt, sein Spiel zu machen, kann man von einem guten Tag reden. Zur Halbzeit steht es 4:0 und nach Abpfiff kann man neun Treffer verbuchen und die null hinten steht. Ein Härchen in der Suppe lässt sich dennoch finden: „Über weite Strecken haben wir auch nichts zugelassen, am Ende dann hat St. Pauli II sich noch Torchancen erarbeitet, aber auch dadurch, weil die Ordnung nicht passte und die Rückwärtsbewegung nachgelassen hat.“

 

 

Pauli-Fänger verhindert Schlimmeres

 

Dennis Wenzel sieht eben auch in diesem Spiel, wo er im Training anzusetzen hat und das spricht für einen analytischen Blick fürs Geschehen.
Lob findet er auf der gegnerischen Seite für den Torhüter Bjarne Boekstegers, was bei einem solchen Ergebnis nicht unbedingt nah liegt: „Dank des Schlussmannes von Pauli ist es am Ende nicht höher ausgefallen. Er hat so einige Bälle abwehren können und in anderen Situationen spielen wir es nicht clever genug zu Ende.“

 

 

Personalprobleme machen Wladimir Olfert das Leben schwer

 

 

Wladimir Olfert

Der Coach des SC St. Pauli II sieht sein Team erneut hoch verlieren, kann aber im Vergleich zum letzten Spieltag eine Leistungssteigerung ausmachen: „Leider haben wir wieder sehr hoch verloren. Der Unterschied war aber, dass wir es insgesamt doch besser als gegen Grastrup-Retzen II gemacht haben. Wir hatten mehr Ballbesitz und haben den Ball auch recht gut laufen lassen.“
In der Offensive sieht Olfert keine Durchschlagskraft. Er fordert gerade dort mehr Konzentration und Präzision in den Zuspielen: „Allerdings kamen unsere letzten und vorletzten Pässe nicht an und so haben wir unsere Chancen nicht nutzen können, ganz im Gegensatz zu Asemissen, die es echt gut gemacht und viele ihrer Chancen in Tore umgewandelt haben.“

 

 

„Müssen mehr Spieler zu den Spielen bekommen“

 

 

Die größte Erschwernis für eine erfolgreiche Rückrunde sieht Wladimir Olfert in der Personalsituation, die zumindest teilweise ein hausgemachtes Problem zu sein scheint: „Wir müssen einfach mehr Spieler zu den Spielen bekommen. Der Kader ist groß genug, aber leider nur auf dem Papier.“
Das ist laut Olfert der Grund, warum es in den letzten Spielen nicht gut für sein Team lief: „Das Hauptproblem ist aber dasselbe: Wir fahren mit nur zwölf Mann zum Spiel und fallen in der zweiten Halbzeit auseinander, weil wir den Spielern einfach keine Verschnaufpausen geben können. Und dann wird es, gerade gegen so gute Mannschaften, halt richtig schwer. Und moralisch zieht es dann die Mannschaft runter, wenn man permanent so hoch verliert.“

 

Unterstützt euer Team

 

Ein deutlicher Appell an bestimmte Spieler? Gerade jetzt wäre es verständlicherweise wichtig, für sein Team da zu sein, wenn man denn kann.
Man darf gespannt sein, ob sich der ein oder andere eingetragene Spieler noch ein Herz fasst und den Sonntag mal auf dem Fußballplatz verbringt, um seine Mannschaft personell zu unterstützen, denn es stehen große Brocken vor der Tür: „Jetzt kommen mit Schötmar und Bexterhagen noch zwei Top-Teams auf uns zu und es wird nicht leichter.“

 

 

Fazit: St. Pauli II hat Personalprobleme, die dringend gelöst werden möchten, bevor die Mannschaftsmoral darunter leidet. Asemissen III holt sich in dieser Begegnung Schwung für die kommenden Aufgaben.

 

 

Tore:
1:0 Marvin Metz (12. Min.)
2:0 Leon Alexander Dertwinkel (30. Min.)
3:0 Marvin Metz (39. Min.)
4:0 Leon Alexander Dertwinkel (42. Min.)
5:0 Adrian Sieweke (54. Min.)
6:0 Justin Vogt (60. Min.)
7:0 Marvin Metz (65. Min.)
8:0 Viktor Klich (70. Min.)
9:0 Viktor Klich (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. April 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 17

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen III459Win
SC St. Pauli II000Loss

More in