Connect with us

Die Aufholjagd des TuS Leopoldshöhe III

Spielbericht

(ts). Der TuS Leopoldshöhe III geht früh in Rückstand und schafft es, den Zwei-Tore-Vorsprung des Kontrahenten aufzuholen. In Spielhälfte zwei ist Aykut Firinci der Mann, der die Entscheidung herbeiführt und den Gästen den Sieg beschert.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Niclas Voth

Philip Plaschke, der Trainer des TuS Asemissen III, kann beobachten, dass sein Team „sehr gut ins Spiel“ findet. Der Coach sieht zunächst „alles umgesetzt“, was er der Mannschaft vorgegeben hat. In der siebenten Spielminute trifft Niclas Voth zum 1:0 und Leon Alexander Dertwinkel legt in der 16. Minute zum 2:0 nach. Beide Treffer sind dabei „sehr schön herausgespielt“, befindet Philip Plaschke.

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Unkonzentriertheit

 

Tim Krüger

Man verliert daraufhin jedoch „den Fokus“ in den Reihen des TuS Asemissen III, berichtet der Trainer des Teams. Dadurch bedingt, fällt zunächst das 2:1 durch Aykut Firinci in der 24. Minute und im weiteren Verlauf auch der Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Tim Krüger in Spielminute 33. Philip Plaschke beschreibt das Auftreten seiner Elf in dieser Phase der Partie als „viel zu unruhig“. Zum Ende der ersten Spielhälfte hin gelingt es den Gastgebern jedoch, sich wieder zu „fangen“ und an die Leistung in den Anfangsminuten anzuknüpfen.

 

Aykut Firinci trifft doppelt in Hälfte zwei

 

Aykut Firinci

In der zweiten Halbzeit geht der Spielfluss durch „viele harte Zweikämpfe“ verloren, urteilt Philip Plaschke. Seine Mannschaft nimmt die Zweikämpfe jedoch an und ist „durchgehend präsent“. Ein echtes Manko: „Leider fehlt im letzten Pass häufig die Genauigkeit, auch wenn wir zu einigen guten Chancen kommen“, bedauert Plaschke. Hendrik Hiltmann, Akteur in den Reihen des TuS Leopoldshöhe III, beobachtet auf der anderen Seite nach dem Wiederanpfiff eine „umkämpfte Partie“, in der es Aykut Firinci in der 76. Minute, nach „einem guten Spielzug“, wie Hendrik Hiltmann berichtet, gelingt, den Spielstand auf 2:3 zu stellen und somit die Gäste in Führung zu bringen. „Kurz vor Schluss“, erläutert Hendrik Hiltmann den weiteren Spielverlauf, ist es erneut Aykut Firinci, der mit seinem dritten Treffer in diesem Match, in der 90. Spielminute, „den Sack zumachen“ und den 2:4-Endstand markieren kann. Ein Konter leitet diesen Treffer ein.

 

 

 

Leistung zählt

 

Philip Plaschke bezeichnet einige Aktionen des Unparteiischen Kawis Hababa als „zweifelhafte Entscheidungen“, nimmt jedoch Abstand davon, dem Mann mit der Pfeife die Schuld für die Niederlage zuzuschieben. Obgleich man zum Saisonstart leer ausgeht, ist Philip Plaschke nicht unzufrieden, denn es sind nicht nur die Zähler, die einen Wert haben: „Im Großen und Ganzen war es fußballerisch sicher nicht unser bestes Spiel, aber der Kampf, den meine Mannschaft gezeigt hat, hat mir sehr gut gefallen.“ Es ist eben doch die Leistung, die vorrangig zählt.

 

 

„Glücklich über den ersten Saisonsieg“

 

Hendrik Hiltmann

Hendrik Hiltmann kann zufrieden beobachten, dass man nach dem „Asemisser Doppelschlag“ die Torausbeute egalisieren kann und verkündet nach Abpfiff und drei Punkten, die man auf dem eigenen Konto verbucht: „Wir sind sehr glücklich über den ersten Saisonsieg und nehmen weiterhin viel mit, was wir fördern können, um uns Spiel für Spiel weiter zu pushen.“ Aykut Firinci erhält von Hiltmann eine Nominierung für die ‚Elf der Woche‘ – nicht nur wegen seiner drei Treffer.

 

Fazit: Zufriedenheit auf beiden Seiten: Die einen verbuchen die Punkte und die anderen zeigen eine starke kämpferische Leistung.

 

Tore:
1:0 Niclas Voth (7. Min.)
2:0 Leon Alexander Dertwinkel (16. Min.)
2:1 Aykut Firinci (24. Min.)
2:2 Tim Krüger (33. Min.)
2:3 Aykut Firinci (76. Min.)
2:4 Aykut Firinci (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 1

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfSpielausgang
TuS Asemissen III20
TuS Leopoldshöhe III22

More in