Connect with us

Plaschke ist mit dem Sieg zufrieden, mit der Darbietung „nicht“

Spielbericht

(ts). Im ersten Durchgang lässt der TuS Asemissen III es an Ideen in der Offensive mangeln, verteidigt jedoch gut. In der zweiten Hälfte klappt es vorne besser – allerdings offenbart die eigene Defensive Lücken. Am Ende des Tages siegt man jedoch und nimmt ein paar Hausaufgaben mit in die Trainingseinheiten.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Outfit? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Robin Radeck

In der fünften Spielminute erzielt Robin Radeck das 1:0. Philip Plaschke, der Coach des TuS Asemissen III, nimmt den Treffer zufrieden zur Kenntnis, jedoch bekommt er im Anschluss nicht das zu sehen, was er sich erhofft hat. In der ersten Halbzeit befindet Plaschke das eigene Offensivspiel als „zu eindimensional“. Für den Kontrahenten steht Emre Bilgic, der normalerweise als Zehner agiert, im Tor, da man keinen Facharbeiter für diesen Posten zur Hand hat, berichtet Michael Eggers, der Trainer des VfL Lieme II.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

Es fehlt an Ideen

 

Michael Eggers

Der Druck, den der TuS Asemissen III auf den Widersacher ausübt, ist nach Plaschkes Geschmack. Ebenfalls die Defensive „steht gut“. Mangelnde Kreativität in den Torbemühungen lassen jedoch einen weiteren Torerfolg ausbleiben und so geht es mit einem knappen Vorsprung für die Gastgeber in die Kabine. Auf der anderen Seite sieht Michael Eggers ein Spiel, das vor allem von einem „harten Kampf im Mittelfeld“ geprägt wird. Von der eigenen bis zur gegnerischen Strafraumgrenze wird gefightet und die Situationen werden allesamt und auf beiden Seiten „spielerisch“ gelöst – ein ständiges „hin und her“.

 

 

Die zweite Halbzeit bietet mehr Tore

 

Manuel Grunert

Nach dem Seitenwechsel agiert man in der Offensive „besser“, beobachtet Plaschke. Jetzt macht er jedoch in der Defensive Schwachstellen aus. Michael Eggers notiert in der 50. Minute einen Pfostenschuss, nachdem man den Einstieg in die zweite Spielhälfte „verschlafen“ hat. „Flüchtigkeitsfehler“ schleichen sich ein. Dennoch erspielt man sich gute Chancen und bietet weiterhin eine kämpferisch ansehnliche Leistung. Der VfL Lieme II kann allerdings keinen Profit daraus schlagen und so kommt es, dass Manuel Grunert in der 66. Minute den Spielstand auf 2:0 stellt. Robin Radeck kann in der 83. Spielminute den Vorsprung für die Gastgeber auf 3:0 ausbauen, bevor Bahzad Khalaf (Bild links), in der Nachspielzeit der Begegnung, den 4:0-Endstand markieren kann.

 

 

Trainingsarbeit

 

Philip Plaschke

Philip Plaschke ist mit dem Ergebnis „zufrieden“, mit der Vorstellung seiner Mannschaft allerdings „nicht“. Verteidigungsarbeit und Pressing funktionieren in Hälfte eins gut. „Das Spiel mit dem Ball muss aber deutlich verbessert werden“, setzt Philip Plaschke den Rotstift an. Nach der Pause muss er dann feststellen, dass man zwar vorne zeigt, was man in Hälfte eins vermissen lässt, jedoch notiert er: „Dafür waren wir hinten aber zu anfällig und haben zu viel zugelassen.“ Plaschke hätte sich gewünscht, dass man in dieser Situation „cooler“ agiert und „die Führung verteidigt“, anstatt den nächsten eigenen Treffer erzwingen zu wollen. Ein 4:0 ist dennoch kein schlechtes Ergebnis und mit den verbuchten drei Zählern kann man nun etwas entspannter in die Trainingseinheiten gehen, um dort aufzuarbeiten, was in diesem Match hätte besser laufen können.

 

 

„Bestes Spiel der bisherigen Saison“

 

Patrick Höke

Michael Eggers sieht heute „ein geiles Spiel“. Nachdem man den Einstieg in die Partie verschlafen hat, kann der VfL Lieme II nach dem frühen Gegentreffer „aufdrehen“. Die Darbietung seiner Elf erfährt seinerseits den Titel: „Bestes Spiel der bisherigen Saison“. Man verbucht „mehr Ballbesitz“ und bietet eine kämpferische Leistung, die den Coach sehr zufrieden stimmt. Dabei ist die linke Seite über eine weite Strecke des Spiels auffallend aktiv. Vor allem Patrick Höke glänzt dort mit einer aufopfernden Leistung und erfährt die Ehre, von Michael Eggers für die ‚Elf der Woche‘ vorgeschlagen zu werden.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

 

Der Ball will nicht rein

 

Es fehlt die Effizienz in der Chancenverwertung, bedauert Eggers. Er sieht eine Doppelchance von Marc Strathmeier, die unvollendet bleibt.

Ilker Bilgic

In der 90. Minute hat Ilker Bilgic noch eine Großchance, bei der er den Ball allerdings an die Latte hämmert. Darüber hinaus verbucht der VfL Lieme II weitere Torchancen, die jedoch keine Vollendung finden. Dennoch bleibt festzuhalten, dass man ein starkes Match abliefert und sich seine Chancen erarbeitet.

 

 

Fazit: Fehler machen und dennoch siegen – damit lässt es sich leben. Der TuS Asemissen III verbucht seinen zweiten Sieg und klettert auf Rang neun.

 

Tore:
1:0 Robin Radeck (5. Min.)
2:0 Manuel Grunert (66. Min.)
3:0 Robin Radeck (83. Min.)
4:0 Bahzad Khalaf (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. September 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 5

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen III134Win
VfL Lieme II000Loss

More in