Connect with us

Lockhausen als Asemisser Spielball

Spielbericht

(hk). Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Der TuS Asemissen feiert ein prächtiges Schützenfest. Vielleicht sogar mehr als nur ein Klassenunterschied ist beim Aufeinandertreffen zwischen dem Aufstiegsfavoriten und dem Kellerkind erkennbar. Am Ende triumphieren die von Co-Trainer Jannik Kreutzmann gecoachten West-Lipper mit 11:1 über den TuS Lockhausen. Cheftrainer Carsten Skarupke weilt in einer Corona-Quarantäne, kann nicht vor Ort orchestrieren.

Von Henning Klefisch

 

M. Seipt

Die Hausherren müssen mit dem Spiel und dem Gegner zunächst warm werden. In der Anfangsviertelstunde bemängelt Kreutzmann gegenüber Lippe-Kick: „Wir mussten ins Spiel finden. Es haben die klaren Pässe im letzten Drittel gefehlt.“ Das Führungstor von Marius Seipt nach 20 Minuten bezeichnet er als den „Dosenöffner.“ In der Folgezeit fallen die Tore wie reife Früchte. Ein Doppelschlag führt den Favoriten Richtung Triumphmarsch. Jan Heidschuster (21. Min.), Marius Seipt (23., 42. Min.) und Dominic Pollakowski (32. Min.) schießen eine 5:0-Halbzeitführung heraus. Für Kreutzmann ist dieses Duell „innerhalb von drei Minuten entschieden.“ In den zweiten 45 Minuten gelingt Philipp Bexten nervenstark (per Elfmeter; 49. Min.) die Ergebniskosmetik zum 1:5 aus Lockse-Sicht. Dann aber drehen die Asemisser wieder an den Schwungrädern. Dominic Pollakowski (51. Min.), Marius Seipt (56., 82. Min.), Tim Ende (62. Min.), Christoffer Loges (65. Min.) und Tim Tews (77. Min.) machen es allzu deutlich.

 

Lockhausen wird von Angriffswucht überrollt

 

P. Bexten

Jannik Kreutzmann beobachtet bei Lippe-Kick: „Lockhausen hatte keinen nennenswerten Torabschluss, bis auf den gegebenen Handelfmeter. Am Ende war das Ergebnis in der Höhe auch verdient“, resümiert ein erleichtert wirkender Assistenztrainer. Der Plan vom Gäste-Coach Slavisa Rajovic, gut zu kämpfen und taktisch kompakt zu stehen, geht zunächst auf. Dann werden die individuell so fehlerhaften Lockhausener von der Abteilung Attacke regelrecht überrollt. Sie lassen sich in die Defensive drängen, können sich nicht befreien und kassieren einen Gegentreffer nach dem anderen. Rajovic ist ein höflicher Verlierer, erklärt abschließend bei Lippe-Kick: „Ich gratuliere dem Gegner und nächste Woche suchen wir Punkte in Brake. Ich bin sehr optimistisch und meine Mannschaft kämpft bis zum Ende.“

 

Fazit: Eine in allen Belangen überlegene Asemisser Mannschaft zerlegt den TuS Lockhausen in seine Einzelteile. Die Gäste machen es zunächst noch ganz ordentlich. Dann aber fallen sie in sich zusammen, ergeben sich nahezu widerstandslos ihrem Schicksal.

 

 

Tore:
1:0 Marius Seipt (20. Min.)
2:0 Jan Heidschuster (21. Min.)
3:0 Marius Seipt (23. Min.)
4:0 Dominic Pollakowski (32. Min.)
5:0 Marius Seipt (42. Min.)
5:1 Philipp Bexten (per Elfmeter; 49. Min.)
6:1 Dominic Pollakowski (51. Min.)
7:1 Marius Seipt (56. Min.)
8:1 Tim Ende (62. Min.)
9:1 Christoffer Loges (65. Min.)
10:1 Tim Tews (77. Min.)
11:1 Marius Seipt (82. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 17

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen5611Win
TuS Lockhausen011Loss

More in