Connect with us

Reds beherrschen neu formierte Hansestädter

Spielbericht

(hk). Mit einem 2:0-Sieg starten die Reds in die neue Spielzeit. „Wir haben eine tolle Leistung gezeigt und völlig verdient gewonnen. Leider haben wir zu viele klare Torchancen liegen gelassen, sonst wäre die Partie bereits zur Halbzeit entschieden gewesen“, so berichtet TuS-Trainer Dennis Lütkehölter im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Saad Shamo Yousif

Während die ersten Minuten noch sehr unruhig und verteilt sind, nehmen die Hausherren dann das Heft des Handelns fest in die Hand. Die ersten klaren Torchancen können noch nicht verwertet werden. Patrick Jasper verzieht knapp, Saad Shamo Yousif trifft per Kopf nur die Unterkante der Latte. In der 30. Minute muss der starke Abou Soumah verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Für ihn kommt Firas Salih Yousif.

Aboubacar Soumah

Dieser schickt in der 40. Minute Saad Shamo Yousif per Zuckerpass auf die Reise und dieser trifft zur 1:0-Pausenführung. Der neue TBV Lemgo III-Chef-Trainer John Breeden gibt es ehrlich zu, dass dieser Halbzeitstand seinem Team sogar noch schmeichelt. Die Gäste gestatten den Hausherren viel zu viele bespielbare Räume, die diese geschickt ausnutzen. Die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen sind beim Aufstiegsaspiranten aus dem Vorjahr nicht wie gewünscht vorhanden.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Mit dem 0:5 hätten wir uns nicht beklagen dürfen“

 

Firas Salih Yousif

Nach dem Wechsel sind die Hausherren in der Anfangsphase etwas unkonzentriert. Doch mit zunehmender Spielzeit haben sie die Partie weiterhin unter Kontrolle. Firas Salih Yousif nagelt den Ball in der 55. Minute aus 13 Metern Torentfernung unter die Querlatte. Mit dem Treffer zum 2:0 ist das Spiel dann quasi entschieden. Weitere Torchancen vergeben die Reds teilweise zu leichtfertig. „Wenn es 0:5 ausgegangen wäre, hätten wir uns nicht beklagen dürfen“, konstatiert ein ernüchtert auftretender Breeden. In Summe hat er bis zu einer Handvoll an Abschlussaktionen von seinem Team beobachtet. Zumindest eine davon hätten seine Jungs verwerten können, hiervon zeigt er sich überzeugt.

 

Zeit als wichtiger Ratgeber für die TBV-Dritte

 

Dennis Lütkehölter

„Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das neue Spielsystem greift schon ganz gut. Ich bin sehr zufrieden. Beim TBV hat man den Umbruch gemerkt, das braucht auch noch etwas Zeit“, berichtet abschließend Reds-Coach Dennis Lütkehölter im Gespräch mit Lippe-Kick.
„Glückwunsch an Bexterhagen II zum hochverdienten Sieg. Im Kern hat Bexterhagen II das faire Spiel dominiert“, zollt TBV Lemgo III-Chef-Trainer John Breeden an dieser Stelle dem Kontrahenten seine Anerkennung.

John Breeden

Mit der eigenen Leistung zeigt er sich dagegen „nicht so zufrieden.“ Die neu formierte Mannschaft muss sich allerdings erst einmal richtig einspielen. Deshalb haben am Alten Postweg noch so einige Abläufe überhaupt nicht gepasst. Nach dem Spiel fühlt sich Breeden bestätigt, dass er die Bexterhäger tabellarisch relativ weit oben ansiedelt, ihnen einen einstelligen Tabellenplatz zutraut. Im folgenden Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Wüsten III fordert Breeden eine klare Leistungssteigerung von seinem Ensemble. „Da erwarte ich von der Mannschaft eine Trotzreaktion. Das war direkt das Feedback von den Jungs nach dem Spiel. Sie waren alle mit ihrer Leistung nicht so zufrieden. Konnten diese nicht wie gewünscht und möglich abrufen“, hat auch Breeden sich mehr von diesem Auftaktspiel versprochen.

 

 

Fazit: In ganz vielen Bereichen sind die Reds ihrem Kontrahenten deutlich überlegen. Fußballerisch, taktisch, mannschaftlich, selten ist ein Sieg so verdient. Dieser fällt aber zu niedrig aus, das müssen sich die Bexterhäger vorwerfen lassen. Eine tadellose Leistung zeigt in diesem Spiel der Referee.

 

Tore:

1:0 Saad Shamo Yousif (40. Min.)
2:0 Firas Salih Yousif (55. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 1

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen II112Win
TBV Lemgo III000Loss

More in