Connect with us

Erleichterung ist Trumpf nach Zittersieg

Spielbericht

(hk). In einer wilden Partie setzt sich die favorisierte TSG Holzhausen/Sylbach per 4:3-Sieg bei der Reserve vom TuS Bexterhagen durch. Mit diesem Triumph verteidigen die Schützlinge von Spielertrainer Rolf Hermann den zweiten Rang, den sie aktuell mit 33 Punkten belegen. Beim Gästecoach dominiert eindeutig die Erleichterung nach diesem kribbeligen Krimi-Sieg: „Wir sind froh, dass wir drei Punkte mitgenommen haben. Es war ein sehr unangenehmes Spiel.“

 

Ihr wollt ein Einkaufserlebnis in Holzhausen? Schaut mal hier hinein!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Cederic Stille

In den ersten 45 Minuten nehmen es die Bexterhäger mit dem vorgegebenen Matchplan nicht ganz so genau. Die Gegenspieler genießen zu viel Freiraum, fehlt die Kompaktheit im eigenen Pressingverhalten. Es werden zu wenige Bälle erobert. Als ein weiterer Negativaspekt kassieren sie nach einer knappen Viertelstunde durch Cederic Stille einen Elfmeter. Hermann hat zuvor ein „grobes Foulspiel“ beobachtet. 180 Sekunden danach marschiert Louis Frederik Moshage per Konter, wie das Messer durch die Butter, dribbelt sich an gleich vier Gegenspielern vorbei, genießt indes auch maximal Begleitschutz. Sieben Minuten vor dem Seitenwechsel spricht Referee Julian Tienes allerdings einen höchst zweifelhaften Elfmeter für die Hausherren aus. Dennis Haugk verwandelt diesen selbstbewusst. Rolf Hermann zuckt mit den Schultern: „Wieso es diesen Elfmeter gab? Keine Ahnung!“ Mit dieser Ansicht steht er nicht alleine da. „Ich weiß selbst nicht, ob es einer war“, räumt Bex II-Co-Trainer Steven Sonntag (Bild rechts) im Gespräch mit Lippe-Kick ein. Die Freude über das Anschlusstor währt allerdings nur wenige Augenblicke. Dann schläft nämlich wieder die Bexterhäger Abwehr, weshalb Stille per direktem Freistoßtreffer seinen Nutzen zieht und zum 3:1-Pausenstand erfolgreich ist.

 

 

Bexterhagen II spannt den Spannungsbogen

 

 

Björn Gutsfeld

Im zweiten Spielabschnitt agieren die Hausherren deutlich aggressiver gegen den Ball, stehen in der Verteidigung stabiler, sind überzeugter in den direkten Duellen. Zudem erzielen sie die wichtigste Währung im Fußball, nämlich Tore. Björn Gutsfeld verkürzt in der 47. Spielminute zum 2:3 nach einem Eckball, „was auch leistungsmäßig gerecht war“, so findet es Sonntag. Nach einem individuellen Lapsus allerdings stellt Tom Luis Jünemann nach einer schnellen Umschaltbewegung mit einem staubtrockenen Abschluss den alten zwei Tore-Vorsprung wieder her (55. Min.). „Durch viel Wille meiner Mannschaft kamen wir noch zum Anschluss-Treffer“, bezieht sich der Reds-Co-Trainer auf das 3:4 von Nils Gleisner. Wenig Verständnis zeigt Hermann (Bild rechts), warum dieses Tor überhaupt Eingang in die Tor-Statistik findet: „Der Ball wurde vor der Linie geklärt. Der Schiedsrichter meinte, den Ball über der Linie gesehen zu haben. Er stand natürlich irgendwo auf dem Spielfeld.“ Eine optimale Sicht auf die Dinge hat Tienes hier wohl eher nicht. Sonntag stellt mit Bedauern in seiner Stimme fest: „Aber am Ende reichte es nicht zum Unentschieden, was meiner Meinung nach vollkommen verdient gewesen wäre.“

 

Fazit: Eine Punkteteilung wäre wohl leistungsgerecht gewesen. Beide Mannschaften sind im Offensivbereich vieltourig unterwegs, doch lassen zu häufig die defensive Achtsamkeit vermissen. Die TSG Holzhausen/Sylbach bekleckert sich keineswegs mit Ruhm in diesem interessanten Vergleich.

 

Tore:
0:1 Cederic Stille (per Elfmeter; 14. Min.)
0:2 Louis Frederik Moshage (17. Min.)
1:2 Dennis Haugk (per Elfmeter; 38. Min.)
1:3 Cederic Stille (39. Min.)
2:3 Björn Gutsfeld (47. Min.)
2:4 Tom Luis Jünemann (55. Min.)
3:4 Nils Gleisner (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 17

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen II123Loss
TSG Holzhausen/Sylbach314Win

More in