Connect with us

Finale Torlosigkeit am Alten Postweg

Spielbericht

(dl). Mit einem 0:0 endet das letzte Saisonspiel zwischen dem TuS Bexterhagen II und Yunus Lemgo. „Erstmal ein großes Lob an beide Teams, die sich bei der Hitze – in einem Spiel um die goldene Ananas – nochmal den Allerwertesten aufgerissen haben“, so Reds-Coach Dennis Lütkehölter. Dass in einem letzten Saisonspiel keine Tore fallen, hat sicherlich auch Seltenheitswert.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Mert-Eniz Yilmaz

„Yunus hat mit zunehmender Spielzeit nur noch ihren Strafraum verteidigt. Unser Torwart hat nicht einen Ball halten müssen“, ist es eine einseitige Partie. Jedoch gibt der Coach auch zu. „Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Wir waren in der ersten Halbzeit zu schlecht und in der zweiten nicht zielstrebig genug“, ist bei den Reds an diesem Tage deutlich die Luft raus. Kurz vor Schluss gibt es in der Partie dann noch zwei bemerkenswerte Szenen. Erst hält der Yunus-Keeper Mert-Eniz Yilmaz einen Knaller von Jascha Klatt sensationell und lenkt diesen an den Pfosten. Dann steht Firas Salih Yousif fünf Meter frei vorm Tor und unterbricht sein Spiel, weil ein Gegner vorher im Zweikampf einen Wadenkrampf bekommt. Lütkehölter zeigt sich davon beeindruckt: „Sowas sieht man auch selten.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Es sollte an diesem Tage nicht sein“

 

 

Dennis Lütkehölter

Dass die Reds mit dieser Punkteteilung nicht zufrieden sein können, macht der Coach deutlich. „Klar hätten wir auch gerne gewonnen, doch es sollte an diesem Tage nicht sein. Yunus hat clever verteidigt und wir waren viel zu fahrig in allen Bereichen.“ Trotzdem ist der Trainer mit seinem Team zufrieden. „Wir haben aus der Rückrunde alles rausgepresst, was ging. Mussten eine hohe Eigenmotivation erbringen, da es im Verein andere Prioritäten gab. Wir haben versucht, als Mittelmannschaft in beide Richtungen zu helfen. Das ist nicht immer einfach!“, gibt Dennis Lütkehölter einen Hinweis auf den Abstiegs- und Aufstiegskampf der ersten und dritten Mannschaft der Reds. „Am Ende haben wir uns mit zu wenigen Punkten belohnt. Daher ist es nur der Tabellenplatz sieben“, täuscht dieses letzte Spiel nicht über eine erneut tolle Saison der Bexterhäger Reserve hinweg.

 

Fazit: Eine berechtigte Punkteteilung zwischen zwei Kontrahenten, die defensiv stabil stehen, doch im Angriffssektor es an der nötigen Durchschlagskraft vermissen lassen.

 

Tore:
Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. Juni 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 30

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen II000Draw
Yunus Lemgo000Draw

More in