Connect with us

TuS Bexterhagen III krönt sich zum Tabellenführer

Spielbericht

(ts). Mit einem Kantersiegt erobern die Spieler des TuS Bexterhagen III die Spitze der Tabelle. Coach Jan Schulmeister genießt diesen Sieg mit einer gewissen Prise Vorsicht, zumal er weiterhin kleine Baustellen ausmachen kann. Von nun an gilt es, sich die Rivalen vom Leib zu halten. Es ist ein hoher Sieg, doch ist der Gegner das Schlusslicht der Liga.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! Dann kommt vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Marc Gagelmann

Es geht früh los. Nils Gleisner kann bereits in der fünften Spielminute die Führung für die Gastgeber markieren. Marc Gagelmann erhöht in der zwölften Minute auf 2:0. Jan Schulmeister, der Coach des TuS Bexterhagen III, kann berichten: „Die ersten zehn Minuten haben wir es nicht gut gemacht. Aber dann lief es.“ Lennart Reitmeier erzielt in der 17. Spielminute das 3:0 und trifft in der 35. Minute zum zweiten Mal. Ein Strafstoßtor führt zum 5:0-Halbzeitstand. Luis Butigan ist der Elfmeterschütze.

 

SC Lemgo/West ist leicht ausrechenbar

 

Jan Schulmeister

Schulmeister sieht den Sieg seiner Elf von Anfang an nicht bedroht. Der Gegner ist zu berechenbar: „West hat es, meiner Meinung nach, nicht gut gemacht. Sie standen an der Mittellinie oder kurz davor und spielten auf Abseits.“ Einige Male funktioniert diese Abseitsfalle, doch insgesamt ist das am heutigen Tag nicht das adäquate Mittel, um dem TuS Bexterhagen III gefährlich zu werden.

 

Ein unglücklicher Start in die zweite Halbzeit

 

Fabian Gruttmann

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Eigentor in der 51. Minute. Fabian Gruttmann ist der Unglücksrabe, der den Spielstand auf 6:0 stellt. In der 65. Minute erzielt Marc Gagelmannn das 7:0, zehn Minuten später ist es Nils Gleisner, der auf 8:0 erhöht und weitere fünf Minuten später kann Lennart Reitmeier seinen dritten Treffer im Spiel verbuchen, bevor er, nur zwei Minuten darauf, erneut trifft und den Spielstand auf 10:0 stellt.

 

„Haben es trotzdem nicht gut gespielt“

 

Jan Schulmeister sollte rundum zufrieden sein, könnte man meinen. Insgesamt ist er es auch. Dennoch gibt es ein bisschen Kritik zu äußern: „Wir haben es trotzdem heute nicht gut gespielt. Wir hatten nur einen Angriff, der so zum Tor geführt hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Und das war in der 87. Minute. Spielen wir es cleverer, geht es noch höher aus. Bei uns haben, mit Nuri Khalaf, Tobias Becker, Rafal Szymanski, Marcel Werner und Pascal Linke, fünf Stammspieler gefehlt und dafür haben es die Jungs ordentlich gemacht.“

 

Steigerung bei den Westlern

 

Marc Stuhlmeyer kann in der 87. Minute noch das 11:0 erzielen, bevor Nils Gleisner (Bild links), in Spielminute 89, den 12:0-Endstand markiert. Coach Schulmeister verbucht die drei Zähler und erklärt, was er beim Widersacher als positiv bewerten kann: „Lemgo/West hat sich, von den Spielern her, verbessert und wenn sie jetzt noch cleverer spielen, fallen die Ergebnisse auch nicht so hoch aus. Aber wie immer war es ein faires Spiel.“

 

„Verdient verloren, aber zu hoch“, sagt Linne

 

 

Andreas Linne

Gerade frisch verstärkt, muss der SC Lemgo/West eine sehr hohe Niederlage kassieren. Andreas Linne, der Trainer des Teams, erklärt dazu: „Es gestaltet sich schwieriger als gedacht, neue Spieler zu integrieren. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken. Meiner Meinung nach waren da auch ein paar Abseits-Tore mit dabei, aber ich werde nie etwas gegen den Schiedsrichter sagen.“ Dass sein Team Zuwachs bekommen hat, ist sehr erfreulich. Dass es seine Zeit braucht, bis diese sich einfinden, ist natürlich. So bleibt erst einmal abzuwarten, wie sich die Neuen integrieren und wozu es dann reichen wird. Geduld ist wohl gefragt, aktuell.

 

 

 

Fazit: Der klare Favorit siegt klar und übernimmt die Tabellenführung. Natürlich ein verdienter Heimerfolg für die Reds.

 

 

Tore:
1:0 Nils Gleisner (5. Min.)
2:0 Marc Gagelmann (12. Min.)
3:0 Lennart Reitmeier (17. Min.)
4:0 Lennart Reitmeier (35. Min.)
5:0 Luis Butigan (per Elfmeter; 45. Min.)
6:0 Fabian Gruttmann (Per Eigentor; 51. Min.)
7:0 Marc Gagelmann (65. Min.)
8:0 Nils Gleisner (75. Min.)
9:0 Lennart Reitmeier (80. Min.)
10:0 Lennart Reitmeier (82. Min.)
11:0 Marc Stuhlmeyer (87. Min.)
12:0 Nils Gleisner (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 9

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III5712Win
SC Lemgo/West000Loss

More in