Connect with us

TuS Bexterhagen III kehrt zurück an die Spitze

Spielbericht

(ts). Nachdem das Match am vergangenen Wochenende abgebrochen wurde, ging damit kurzfristig die Tabellenführung für den TuS Bexterhagen III verloren. Mit einem Sieg in diesem nachgeholten Topspiel kehrt man nun dorthin zurück, wo der Aufstieg winkt.

 

Der starke und verlässliche Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Rosh Al Aliko

Tobias Becker, der Mannschaftskapitän des TuS Bexterhagen III, sieht eine erste Spielhälfte, die „klar an den Gast aus Wüsten“ geht. Man selbst kommt „nicht in die Zweikämpfe“, lässt sich „überlaufen“ und vermag es nicht, sein „eigenes Spiel“ durchzubringen, berichtet Becker. In der 16. Spielminute münzt Rosh Al Aliko die Überlegenheit des SV Wüsten III in einen Torerfolg um und markiert damit auch gleichzeitig den Pausenstand von 0:1. Bashir Azimi, der Coach des SV Wüsten III, sieht seine Elf in der ersten Spielhälfte einen „überragenden“ Auftritt abliefern und „verdient“ mit der Führung in die Pause gehen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Der TuS Bexterhagen III nimmt den Kampf an

 

Niko Block

In der zweiten Spielhälfte präsentiert sich der TuS Bexterhagen III stärker. Man nimmt den Kampf „endlich an“, berichtet Tobias Becker, der uns wissen lässt, was zuvor in der Pause geschah: „Zur Halbzeit in der Kabine haben wir uns noch einmal eingeschworen und uns bewusst gemacht, dass wir jetzt die besten 45 Minuten der Saison brauchen, um das Spiel gegen diesen starken Gegner noch zu drehen.“ Der TuS Bexterhagen III erspielt sich von nun an Torchancen und kann durch Niko Block in der 70. Spielminute den Ausgleich erzielen. Inzwischen scheint „der Bann gebrochen“, stellt Tobias Becker fest. In der 82. Minute fällt dann der Siegtreffer zum 2:1-Endstand in diesem Match durch Rafal Szymanski (Bild rechts). In den verbleibenden Minuten beobachtet Tobias Becker noch eine kompakte und konzentrierte Verteidigungsarbeit in den eigenen Reihen: „Unsere Defensive klärt bis zum Abpfiff alles konsequent weg, was auf sie zukommt.“ Bashir Azimi gesteht dem Kontrahenten eine „gute“ Leistung in der zweiten Spielhälfte zu, die zu einem „verdient“ verbuchten Dreier führt.

 

 

Ein ebenbürtiger Widersacher

 

Tobias Becker

Tobias Becker ist begeistert nach diesem Match. Die Herausforderung, die man zu bewältigen hatte und das Kräftemessen auf Augenhöhe stellen für ihn genau das dar, was er sich als Akteur auf dem Spielfeld wünscht: „Spiele wie dieses machen einfach Spaß – davon gibt es in der C-Liga zu wenige. Hier sind gewonnene Zweikämpfe, die halbe Miete und die wenigen Torchancen, die sich dir bieten, musst du nutzen und hinten konsequent alles wegverteidigen.“

 

 

Verdienter Respekt

 

Bashir Azimi sieht mit dieser Niederlage die Chance auf die Liga-Meisterschaft vergeben. Dennoch ist er ein fairer Sportsmann, der dem Widersacher seine Wertschätzung nicht verwehrt: „Bexterhagen III hat in der zweiten Halbzeit verdient gewonnen.“

 

 

Das Kollektiv als Schlüssel zum Erfolg

 

Tobias Becker sieht, dass „die Qualität, auch in der Breite des Kaders“, sich „heute bezahlt“ macht. Zudem beweist der Trainer ein gutes Händchen: „Alle Einwechslungen haben gezündet und zum Sieg an diesem Tag beigetragen.“ Zum kommenden, letzten Match der Saison lässt uns Becker noch wissen: „Es ist diese kollektive Geschlossenheit, die wir auch zum Überwinden der letzten Hürde am kommenden Sonntag in Asemissen brauchen.“ Sollte das gelingen, wird man am Sonntag den Aufstieg feiern und damit eine starke Saison krönen können.

 

 

Fazit: Der TuS Bexerhagen III führt nun wieder die Liga an und wird am letzten Spieltag seinen scheidenden Trainer, Jan Schulmeister, möglicherweise mit der Meisterschaft verabschieden können. Eine schönere Trennung kann man sich nicht vorstellen. Doch dafür gilt es jedoch, noch einmal sein ganzes Potenzial zu entfalten.

 

Tore:
0:1 Rosh Al Aliko (16. Min.)
1:1 Niko Block (70. Min.)
2:1 Rafal Szymaski (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Juni 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 25

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III022Win
SV Wüsten III101Loss

More in