Connect with us

Bex III mit Torfestival im Duell der Sieglosen

Spielbericht

(hk). Die Begegnung im Aufeinandertreffen der Sieglosen endet mit einem deutlichen Heim-Sieg. Der Aufsteiger TuS Bexterhagen III düpiert die Reserve des TSV Schötmar mit einem 5:0-Kantersieg, verschärft damit die Lage bei den Lohfeld-Jungs, die mit minus drei Zählern am Tabellenende stehen. Bex III-Chef-Trainer Dragan Sumanovic liefert bei Lippe-Kick einen Einblick in die eigene Motivation: „Heute wollten wir unbedingt das Spiel für uns entscheiden und drei Punkte einfahren.“

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Firma oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Rody Al Aliko

Die komplette Spielzeit über möchte der Gastgeber die Schötmaraner frühzeitig anlaufen, zum Stressfaktor werden. Es soll möglichst schnell das Spielgerät in der gegnerischen Hälfte stibitzt werden, um dadurch näher am gegnerischen Tor zu sein. Ziel ist es, den eigenen Matchplan mit voller Konsequenz durchzuziehen. In den ersten 20 Minuten funktioniert dies ausgezeichnet. Rody Al Aliko (15. Min.) und Rokan Salih Yousif Yousif (19. Min.) sind per Doppelschlag erfolgreich.

Rokan Salih Yousif Yousif

Normalerweise muss die Brust breit sein, wenn solch ein Traumstart gelingt. Aber Pustekuchen. In der Folgezeit leisten sich die Bexterhäger leichte Fehler, wirken fahrig, spielen schlechte Pässe. Der Spielaufbau ist wenig konstruktiv, auch die Seitenverlagerungen sind nicht mehr von der gewohnten Präzision gekennzeichnet. Das Anlaufverhalten erweist sich zudem als defizitär, ist es ein in Summe unkonzentrierter Vortrag der Hausherren. Von Glück können sie davon sprechen, dass der TSV Schötmar II im Angriff nicht mit der erforderlichen Durchschlagskraft agiert, um die Defizite gnadenlos in Form von Toren auszunutzen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

„Zweite Halbzeit war top, wie wir das gespielt haben“

 

 

Niko Block

In der Halbzeitpause wird klar und deutlich kommuniziert, dass mit der 2:0-Pausenführung im Rücken die Faktoren Ruhe und Geduld am Spielgerät mehr in den Fokus gerückt werden sollen. Bei den subtropischen Temperaturen darf der Ball auch einmal hinten herumgespielt werden, sollen die Kugel und der Gegner gleichermaßen bewegt werden. Zugleich nimmt Sumanovic einige personelle Veränderungen vor, dies allerdings ohne einen Qualitätsverlust hinnehmen zu müssen.

Nuri Khalaf

Wie bereits im ersten Durchgang beabsichtigt, soll zudem immer noch hoch angelaufen werden, um die genannten Vorteile daraus zu generieren. Der Bex III-Chef-Trainer schwärmt: „Das ist uns toll gelungen, zweite Halbzeit war top, wie wir das gespielt haben.“ Mit Wohlwollen stellt Dragan Sumanovic im Gespräch mit Lippe-Kick fest: „Dank unserer starken Bank haben wir heute die zweite Halbzeit den Deckel darauf gemacht.“ Dass diese starke Leistung mit Toren von Niko Block (52. Min.), Nuri Khalaf (59. Min.) und Rody Al Aliko (87. Min.) garniert wird, bezeichnet er als „top.“

 

 

Sumanovic drückt Schötmar II die Daumen

 

Dragan Sumanovic

Abzuwarten bleibt, welche Wirkung dieser Premieren-Sieg in der mittelfristigen Perspektive erzielen wird. Vor allem offenbart Sumanovic sein Mitgefühl für den Kontrahenten, der nicht nur alle seine vier Saisonspiele verloren hat, sondern auch noch auf seinen ersten Saisontreffer wartet. Die Tor-Bilanz von 0:18 ist wenig verheißungsvoll. Der Reds-Trainer teilt die Ansicht: „Ich denke, dass Schötmar II eine sehr dünne Spieler-Decke hat und drücke den Jungs aus Schötmar die Daumen, dass sie bis Saisonende durchhalten.“ Ansonsten droht es in der B2 Lemgo so zu werden, wie im Detmolder Kreisunterhaus, in dem mit CSL Detmold und SC Türkgücü Detmold bereits zwei Absteiger feststehen. Im Fall der B2 Lemgo belegt die zurückgezogene SG Hörstmar/Leese schon den ersten Abstiegsrang.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann schaut gerne hier vorbei!

Jeden Spieltag grüßt das Murmeltier

 

Ersan Dargecit

Stets wiederkehrende Muster hat der TSV Schötmar II-Kicker Ersan Dargecit in diesem Spiel erkannt: „Es ist ein Problem, was sich seit Beginn der Saison zieht.“ Und so zählt er die ellenlange Fehlerliste im Gespräch mit Lippe-Kick auf: „Wir haben zu viel Probleme, das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Im letzten Drittel fehlt uns die Übersicht und die Kreativität, Torgefahr auszuüben.“ Weil dies eben misslingt, werden immer wieder Einladungsschreiben in Richtung der Gegner offeriert, die frisch, fröhlich und frei in der gegnerischen Spielhälfte sich nach Lust und Laune austoben dürfen, die Lohfeld-Jungs arg beschäftigen, sie in Schwierigkeiten bringen.

 

 

„Die Kräfte haben über die Zeit dann auch stark nachgelassen“

 

Dabei leuchten sogar leichte Hoffnungsschimmer: „Überwiegend sieht es defensiv ganz gut aus, aber wenn das Spiel hauptsächlich durch unsere Defensive arbeitet, dann sind solche Ergebnisse unumgänglich.“ Irgendwann kann die Abwehr dem gegnerischen Druck nicht mehr standhalten, weil eben die offensive Entlastung fehlt. Dass der Sieg für die Bexterhäger verdient ist, darüber möchte Dargecit nicht diskutieren. Was ihn aber etwas wurmt: „Die Höhe hätte so nicht sein müssen, aber die Kräfte haben über die Zeit dann auch stark nachgelassen wegen der Hitze.“ Zu sehr den Blick in den Rückspiegel zu bemühen, das könnte für Nackenschmerzen sorgen, weshalb der Vereins-Boss tatendurstig die nähere Zukunft ins Visier nimmt: „Wir nehmen es so hin und schauen auf nächste Woche.“ Dann geht es im Heimspiel gegen den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen.

 

 

Fazit: Die bessere Mannschaft entscheidet diesen Vergleich völlig verdientermaßen für sich. Im gesamten Spiel sind die Bexterhäger dem personell arg geschwächten Kontrahenten deutlich überlegen, weshalb der erste Saisonsieg der gerechte Lohn ist. Mit jetzt drei Zählern sind sie auf den elften Rang hochgeklettert.

 

Tore:
1:0 Rody Al Aliko (15. Min.)
2:0 Rokan Salih Yousif Yousif (19. Min.)
3:0 Niko Block (52. Min.)
4:0 Nuri Khalaf (59. Min.)
5:0 Rody Al Aliko (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 5

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III235Win
TSV Schötmar II000Loss

More in