Connect with us

Sumanovic ist von seinem Team verzückt

Spielbericht

(hk). Drei Big Points für die Reds. Was für ein Spiel! Einen außerordentlich wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt tütet der TuS Bexterhagen III ein. Vor heimischer Kulisse wird im Derby der TuS Ahmsen II nach einem leidenschaftlichen Fight mit 3:2 in die Schranken verwiesen. Deshalb ist der vollkommen euphorisierte Coach Dragan Sumanovic auch mächtig entflammt, wenn er gegenüber Lippe-Kick enthusiastisch anmerkt: „Meine Jungs waren heute wirklich on fire.“

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Rody Al Aliko

Die Hausherren erwischen einen starken Auftakt in diese Begegnung. Spielerisch gekonnt bauen sie auf, befördern das Spielgerät mit Sinn und Verstand in die nächste Zone. Zumindest tun sie das meistens. In einer Szene allerdings ist Bruder Leichtfuß ihr Pate, leisten sie sich einen kolossalen Fauxpas, der allerdings vom TuS Ahmsen II nicht konsequent bestraft wird. Selbst von diesem Schreckmoment lassen sich die Reds nicht aus dem Konzept bringen. Auch in der Folgezeit sind sie vor allem an fußballerischen Lösungen interessiert, was nach einer Viertelstunde auch mit dem 1:0 von Rody Al Aliko seine Belohnung findet.

Tobias Frenzel

Die Führung besitzt jedoch keine lange Dauer, denn wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff erobert Gianluca Sieveking das Spielgerät, passt auf Philipp Schüler, der zum Ausgleich vollendet. Mit einem 1:1 geht es in die Halbzeitpause. Pech haben die Gastgeber, dass sie kurz vor dem Pausenpfiff gleich drei Hochkaräter vergeben. Für den TuS Ahmsen II-Spieler-Trainer Tobias Frenzel kommt es knüppeldick. Wenige Augenblicke vor dem Kabinengang verletzt er sich so schwer, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden muss. Eine klare Schwächung für die Grün-Weißen. „Gute Besserung auf diesem Wege“, wünscht ihm sein Gegenüber Dragan Sumanovic. Das Team Lippe-Kick schließt sich seinen Worten an.

 

 

Bex III muss Nackenschlag vor der Pause verkraften

 

Nuri Khalaf

In der Halbzeitpause reift bei Sumanovic die Erkenntnis: „Wenn du das 1:1 vor der Halbzeitpause schlucken musst, ist das schon hart, dich da herauszuziehen.“ Die Bexterhäger haben sich zum Ziel gesetzt, die einwandfreie Vorstellung ebenfalls in den zweiten 45 Minuten zu demonstrieren. In der 63. Spielminute gehen die Reds erneut in Führung.

Aboubacar Soumah

Rody Al Aliko spielt die Kugel auf Aboubacar Soumah, der auf Nuri Khalaf weiterleitet. Dieser schiebt aus Nahdistanz ein. „Super herausgespielt im Mittelfeld“, schnalzt Sumanovic dabei mit der Zunge. Wenige Augenblicke später serviert Rokan Salih Yousif Yousif mit einem butterweichen Flankenball aus dem Mittelfeld für Rody Al Aliko. Nur 120 Sekunden später erhöht allerdings Marcel „Curry“ Riesenberg den Spannungsfaktor mit seinem Treffer zum 3:2.

 

„Chapeau, geile Truppe“

 

Dragan Sumanovic

Sichtlich entzückt zeigt sich Sumanovic nach dieser tollen Charakter-Demonstration von seinem Team, als er Lippe-Kick in den Notizblock diktiert: „Unsere Jungs haben heute Moral bewiesen und das Ding in der zweiten Halbzeit für sich entschieden. Chapeau, geile Truppe.“ Um zugleich ergänzend, vor allem begeistert, fortzufahren: „Meine Jungs haben heute geil performed.“

 

 

Fazit: Was für eine vorbildliche Team-Leistung des TuS Bexterhagen III, der mit Herz und Leidenschaft dieses Derby gegen die favorisierten Ahmser bestreitet. Sie sind ihrem Kontrahenten überlegen, weshalb sie verdientermaßen die volle Punktzahl am Alten Postweg behalten.

 

Tore:
1:0 Rody Al Aliko (15. Min.)
1:1 Philipp Schüler (38. Min.)
2:1 Nuri Khalaf (63. Min.)
3:1 Rody Al Aliko (69. Min.)
3:2 Marcel Riesenberg (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 11

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III123Win
TuS Ahmsen II112Loss

More in