Connect with us

Bexterhagen III zeigt erhoffte Reaktion

Spielbericht

(ab). Der TuS Bexterhagen III hat, wie von Coach Jan Schulmeister gefordert, die Reaktion auf die schwache Leistung am ersten Spieltag gezeigt und den TuS Asemissen III mit 3:1 besiegt. Für die Roten ist es der erste Heimsieg gegen Asemissen III im siebten Anlauf, zuvor setzte es sechs Niederlagen in sechs Spielen auf heimischem Geläuf.

 

Und der Sieg ist hochverdient, denn nur „der liebe Gott und der Torwart haben Schlimmeres für Asemissen verhindert. Normal geht das Spiel zweistellig aus und da gibt es auch keine zwei Meinungen“, so der überzeugte Bexterhagen-Coach Jan Schulmeister. Der TuS Asemissen III hat dagegen „vieles vermissen lassen“, hadert Trainer Philipp Plaschke. „Zweikampfstärke, die nötige Konzentration in verschiedenen Aktionen und wieder einmal die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss“, stehen auf der Mängelliste des Coaches. Mit dem 0:0 zur Pause kann Asemissen III noch gut leben.

 

Becker bringt Bexterhagen auf die Siegerstraße

Tobias Becker

Im zweiten Durchgang können die Roten dann immerhin dreimal jubeln, als Tobias Becker, Marc Gagelmann und Lennart Reitmeier die drei siegbringenden Treffer erzielen können. Die Treffer zwei und drei fallen allerdings auch erst kurz vor Schluss. Patrick Dove kann in der Nachspielzeit nur noch Ergebniskosmetik betreiben. „Dass wir mit dem Platz nicht ganz so zurechtkamen, tat sein Übriges“, meint Plaschke, „aber das soll keine Ausrede sein. Wir wissen, woran wir arbeiten müssen und werden das Spiel entsprechend aufarbeiten.“ Am kommenden Sonntag geht es gegen den SV Wüsten III.

 

Schulmeister: „Pflichtaufgabe erfüllt“

Frederic Erdmann

Bexterhagen-Coach Jan Schulmeister hat Positives, wie „die vielen 100%igen“, aber auch Negatives im Spiel seiner Mannschaft festgestellt: „Wir haben deutlich zu wenig daraus gemacht haben. Der liebe Gott hatte ein Herz für Asemissen an dem Tag und was der Torwart zusätzlich noch gehalten hat, war schon richtig, richtig gut, Kompliment an den Jungen.“ Sein Fazit: „Wir haben drei Punkte geholt und dominiert. Ich kann mich anhand der Chancenverwertung nicht freuen. Pflichtaufgabe erfüllt und weiter geht’s.“ Der SC St. Pauli II ist der nächste Gegner der Roten.

 

Fazit: Der TuS Bexterhagen III gewinnt hochverdient. Das 1:3 ist für den TuS Asemissen III noch schmeichelhaft. Keeper Frederic Erdmann verhindert Schlimmeres.

 

Tore:

1:0 Tobias Becker (57. Min.)

2:0 Marc Gagelmann (88. Min.)

3:0 Lennart Reitmeier (89. Min.)

3:1 Patrick Dove (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III033Win
TuS Asemissen III011Loss

More in