Connect with us

Bex III:  Klarer Sieg nach zwei-Tore-Rückstand

Spielbericht

(bs). Der TuS Bexterhagen III gewinnt gegen das leicht favorisierte Team TuS RW Grastrup-Retzen mit einem klaren 6:3. Das Team von Coach Dragan Sumanovic steigt auf den achten Tabellenplatz mit 15 Punkten nach oben und kann sogar seine Zweitvertretung in der Tabelle überholen. Um zwei Zähler haben sie das Team von Chef-Trainer Dennis Lütkehölter jetzt distanziert.

 

EUER STARKER UND VERLÄSSLICHER PARTNER AN EURER SEITE! MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

Von Björn Schran

 

Im Spiel gegen den TuS RW Grastrup-Retzen haben die Hausherren in den ersten 20 Minuten auf ihrer linken Seite große Schwierigkeiten.

Sadek Haci

Die Gäste starten so einige Angriffswellen und gestalten die Begegnung nach ihrem eigenen Gusto. Der TuS Bexterhagen III gerät schwer unter Druck und kann die Seite nicht dicht machen. In dieser Phase kommt auch ein langer Ball in ihren Strafraum, bei dem einer ihrer Spieler mit einem Grastrup-Retzen-Akteur einen Pressschlag um die Kugel vollzieht. Und zum Erstaunen von Heim-Coach Dragan Sumanovic pfeift der Schiedsrichter Ulf Prante und zeigt auf den Punkt. „In meinen Augen ein unberechtigter Elfmeter gegen uns“, hadert Sumanovic. Der Kicker Corc Akurt bringt die Gastmannschaft in der zwölften Minute mit 1:0 in Front. Nach dem Rückstand spielt der Gastgeber komischerweise besser, rennt seinen Kontrahenten an und setzt diesen unter Druck, sodass sie dann einen Freistoß im Halbfeld bekommen. Ihr Kicker Sadek Haci verwandelt diesen aus etwa 25 Metern in der 44. Minute. Dieses Geschoss schlägt wie eine Bombe im Knick ein. Mit dem 1:1 gehen beide Teams in die Kabine.

 

TuS Bexterhagen III total von der Rolle

 

Dragan Sumanovic

Für die zweite Hälfte nimmt sich der Gastgeber vor, weiter so konzentriert gegen den Ball zu arbeiten und auf Konter zu gehen. Aber die ersten 20 Minuten sind seine Jungs von der Rolle. Innerhalb von fünf Minuten wandelt Grastrup-Retzen das 1:1 in ein 1:3 um und das auch nur, weil das Heimteam sich wieder zwei individuelle Fehler leistet. Nico Bösener verwandelt in der 50. Minute und Leon Beckmann in der 58. Spielminute. Einmal im Aufbauspiel verlieren die Reds das Spielgerät durch unnötiges Dribbeln und einmal im Defensivbereich. Der Trainer ist „stinksauer“. Sie liegen mit zwei Toren hinten und es sind nur noch 20 Minuten auf der Uhr zu spielen. Die Gäste-Elf drückt das Heimteam bis dato an die Wand und hat alles im Griff. Sie stehen hoch und wollen den TuS Bexterhagen III abschießen.

 

 

Die Sadek-Haci-Show

 

Dominik Niekamp

Dann folgt die Sadek-Haci-Show. Es wird ein langer Ball von Lennart Reitmeier über das Mittelfeld auf Haci geschleust, der läuft 20 Meter frei auf den gegnerischen Keeper Kevin Hesse zu und macht den Anschlusstreffer zum 2:3 in der 70. Spielminute.Er holt seine Elf ins Match zurück und belebt das ganze Team. Danach können Sadek Haci, Rody Al Aliko (78./88.) und Dominik Niekamp (81.) die Defensive von Grastrup-Retzen filetieren.

Lennart Reitmeier

Sie zaubern, was das Zeug hält und können das Team zum 6:3-Erfolg führen. Das Spiel ist eine Berg- und Talfahrt der Gefühle, „so was habe ich selten gesehen und erlebt in meiner Trainerkarriere“, erzählt uns Dragan Sumanovic verwundert bei Lippe-Kick. Der Coach gibt ein „Chapeau“ an seine Mannschaft. Dafür fällt dem Chefcoach nur ein Wort ein: „Mentalitätsmonster“.

 

 

Fazit: Nach einem zwei-Tore-Rückstand kann der TuS Bexterhagen III wieder das Match an sich reißen und dreht die Begegnung komplett zu seinen Gunsten.

 

Tore:
0:1 Corc Akurt (per Elfmeter; 12. Min.)
1:1 Sadek Haci (44. Min.)
1:2 Nico Bösener (50. Min.)
1:3 Leon Beckmann (58. Min.)
2:3 Sadek Haci (70. Min.)
3:3 Dominik Niekamp (75. Min.)
4:3 Rody Al Aliko (78. Min.)
5:3 Dominik Niekamp (81. Min.)
6:3 Rody Al Aliko (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. November 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 14

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen III156Win
TuS RW Grastrup-Retzen123Loss

More in