Connect with us

Nicht viel los in Bexterhagen

Spielbericht

(np). Eine torlose Partie ist meistens ein Indikator dafür, dass am Spieltag wenig funktioniert. Beim 0:0 zwischen TuS Bexterhagen und der SG Bentorf/Hohenhausen trifft diese Beobachtung leider voll zu.

 

EUER STARKER UND VERLÄSSLICHER FINANZPARTNER AN EURER SEITE! MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

 

Von Niklas Pavkovic

 

Niklas Brand

Manchmal geht einfach gar nichts. Zumindest sind sich in der Hinsicht beide Seiten nach dem Spiel einig. „Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient“, findet SG-Spieler Niklas Brand, während TuS-Co-Trainer Maximilian Ilgner von einem „anspruchslosen Herbstkick“ spricht. Beide Mannschaften ziehen schon früh im Spiel das fußballerische Äquivalent zum Achselzucken und versuchen, mit hohen Bällen in irgendeiner Art für Gefahr zu sorgen. „Die waren meistens auch noch ungenau, so kam dann auch wenig Spielfluss auf“, erzählt Brand im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Reds blicken nach vorne

 

Maximilian Ilgner

Für Maximilian Ilgner ist besonders die Lethargie, von welcher sich seine Truppe hat anstecken lassen, als Grund für den mauen Spieltag anzumerken: „Bentorf/Hohenhausen hat nicht so viel auf die Reihe gekriegt und wir haben uns dann anstecken lassen, was natürlich nicht unser Plan war“. Für ihn ist das Positivste am Sonntag, „dass wir wieder zu null gespielt haben und wieder ungeschlagen waren“. Trotzdem zieht er vor allem Kraft aus dem, was vor ihm und der Mannschaft liegt: „Jetzt blicken wir positiv auf die kommende Trainingswoche und dann auf das Derby gegen Leopoldshöhe. Da dann hoffentlich wieder mit anspruchsvollerem Fußball“.

 

SG-Kader lässt nicht viel Raum für Neues

 

Florian Stuke

Da bei der SG zurzeit viele Kabinenplätze leer bleiben, macht man sich in eben dieser nicht viel vor. „Wir sind mit einem maximal dünnen Kader angereist. Da nehmen wir den Punkt dann gerne mit“, findet Brand mit Blick auf das noch immer gut gefüllte Lazarett. Besonders in der Endphase ist man nochmal präsent und kommt nochmal zum Abschluss, jedoch ist Florian Stuke zur Stelle und entschärft den möglichen Treffer des Tages. „Für den Kopf war es sicherlich gut, heute keinen späten Knockout zu bekommen und Punkte mitzunehmen“, resümiert Brand. Als Nächstes steht ein Heimspiel gegen den SC Extertal an, in dem man vielleicht wieder mehr Optionen auf der Bank wiederfindet.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

Fazit: Ein 0:0, wie es im Buche steht. Viel Kampf, viel langer Hafer und wenig Schönes. Ein Spiel, das keinen Sieger verdient und daher geht der Punkt für beide Teams in Ordnung.

 

Tore:
Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 11

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen000Draw
SG Bentorf/Hohenhausen000Draw

More in