Connect with us

Der erhoffte Aufschwung bleibt weiterhin fern für TSV Kirchheide

Spielbericht

(ms). Mit aller Macht will der TSV Kirchheide heute ein Zeichen setzen und den Umschwung in Sachen Meisterschaft einläuten. Der mit neun Punkten aus vier Spielen gestartete TuS Bexterhagen allerdings, hat so seine eigenen Ideen für die heutige Partie, und so wird es nichts mit dem erhofften Umschwung in Richtung Erfolg für die Gäste vom Westhang.

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Michael Schaper

 

 

Fynn Steinicke

Eine schwierige Partie wird heute erwartet, denn es geht schon um etwas, obwohl die Saison noch recht jung ist. Kirchheide muss dringend etwas fürs eigene Punktekonto tun, während der TuS Bexterhagen den Anschluss nach oben nicht verlieren will, und genauso geht es auch mit richtig viel Schwung in die erste Hälfte der Begegnung.

Nico Steinhage

Der torhungrige TuS startet gewohnt stark, aber auch Kirchheide ist gewohnt ungemütlich zu spielen, und so kommt es bereits nach acht Minuten zu dem, was man im Vorfeld unbedingt verhindern will. Der Gast erkämpft sich eine Ecke, aus der das erste Tor der Partie durch Fynn Steinicke zum 0:1–Führungstreffer für die Gäste entsteht.

Einmal geschüttelt, und schon geht es für die Bexterhäger über die linke Seite nach vorne. Von dort kommt der Pass in schön in den Strafraum der Gäste, es entsteht ein wenig Verwirrung, so kommt Nico Steinhage an den Ball und zieht ab. Eigentlich ein sicherer Ball für den Kirchheide-Keeper Tom Limberg, doch das Spielgerät setzt auf, verändert seine ursprüngliche Flugbahn und landet letztendlich zum 1:1–Ausgleich im Netz der Gäste.

 

 

 

Kein Torfestival am Alten Postweg

 

Das verspricht ein torreicher Nachmittag zu werden. Diesen Eindruck muss man einfach bekommen, wenn man sieht, mit wie viel Kampf und Kraft beide Teams versuchen, das heutige Aufeinandertreffen für sich zu entscheiden. In den ersten 25 Minuten in Halbzeit eins, sehen die Zuschauer eine absolut ausgeglichene Begegnung. Nun aber machen die Hausherren deutlich mehr Druck, doch der erhoffte Tor-Segen, der vergangenen Spiele, bleibt heute, auch dank der starken Gegenwehr der Gäste, bis zum Ende der Halbzeit aus.

 

 

Mit neuem Kampfgeist kommen die Gäste zurück in Halbzeit zwei

 

Die Gäste kommen sehr engagiert aus der Pause wieder aufs Spielfeld. Man spürt sofort, dass die „Unterlegenheit“, welche in der zweiten Hälfte von Halbzeit eins besteht, nicht mehr vorhanden ist. Die Gegner schenken sich nichts und geben, jeder für sich, alles an Kampf auf dem Platz, um eine Entscheidung herbeizuführen. Es gibt Chancen auf beiden Seiten. Die Zuschauer sehen ein verdientes Unentschieden, denn am heutigen Tag gibt jeder alles und niemand hätte so wirklich den Rückstand verdient zu dieser Zeit. Und so geht der Kampf weiter. Aber allen Anstrengungen zum Trotz, bekommen wir zwar tollen Fußball bis zum Schluss geboten, weitere Tore jedoch, bekommen wir nicht mehr zu sehen, womit es bei einem gerechten 1:1–Unentschieden bleibt am heutigen Tag.

 

 

Beide Seiten am Ende zufrieden mit der Punkteteilung

 

Andre Gronemeier

Andre Gronemeier, der Obmann des TuS Bexterhagen, sagt nach dem Spiel im Gespräch mit Lippe-Kick: „Das Einzige, was wir uns heute vorzuwerfen haben, ist die Chancenverwertung, die war nicht gut, aber ansonsten haben wir wirklich ein gutes Spiel gemacht. In der ersten Halbzeit war zweikampfmäßig immer Feuer drin. Kirchheide war der erwartet unbequeme Gegner. Insgesamt sind wir zufrieden mit der Leistung und hatten ein deutliches Chancenplus auf unserer Seite. Wir waren am Drücker und hätten halt das Tor machen müssen. Es war ein intensives Spiel auf beiden Seiten.“

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Gönnt euch!

 

Auch Kirchheide kann mit dem Ergebnis leben

 

Andreas Siebert

TSV Kirchheide-Keeper Andreas Siebert blickt zurück: „Resümee des Spiels: ein verdientes Unentschieden.
Die ersten zehn bis fünfzehn Minuten, gehen wir eigentlich sehr gut an, und gehen nach einer Ecke, sehr früh in Führung. Erst ist alles gut, aber dann pennen wir hinten. Nach dem Gegentreffer wenige Minuten später haben wir das Spiel aus der Hand gegeben. Wir haben Bexterhagen viel agieren lassen, viele Pässe in die Tiefe spielen lassen. Es ist zwar nichts Zwingendes dabei herausgekommen, aber nichtsdestotrotz haben wir ihnen viel zu viel Platz gelassen und viel zu viele Spielanteile auf dem Platz überlassen.“

 

„Das änderte sich nach der Halbzeitansprache gänzlich“

 

Die Leistungssteigerung trifft seine Geschmacksnerven: „Die zweite Halbzeit, sah in der Tat, völlig anders aus. Ich würde sagen, ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir hätten durch den Pfostenschuss in der ersten Halbzeit auch mit 2:1 in Führung gehen können, Bexterhagen aber auch.“ Fortführend: „Die zweite Halbzeit war mit der ersten in keinster Weise zu vergleichen. Wir haben mitgespielt, wir haben uns unsere Möglichkeiten erarbeitet. Wir sind nicht unzufrieden, das passt.“

 

Fazit: Es ist von der Anzahl der Tore heute sicher nicht das, was mancher erwartet hat, aber dennoch ein gerechtes, und absolut sehenswertes Unentschieden der stärkeren Art. Beide Mannschaften können somit erhobenen Hauptes in ihre nächste Begegnung aufbrechen, und erneut um Punkte und Tore kämpfen.

 

Tore:
0:1 Fynn Steinicke (8. Minute)
1:1 Nico Steinhage (10. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 6

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen101Draw
TSV Kirchheide101Draw

More in