Connect with us

Der TuS Bexterhagen liefert eine starke Vorstellung

Spielbericht

(ts). Mit einem Sechs-Tore-Vorsprung können die Gastgeber in die Pause gehen und lassen in der zweiten Spielhälfte nichts mehr anbrennen. Drei Siege in Folge und damit nun neun verbuchte Zähler stimmen sehr zuversichtlich – auch wenn man weiß, dass es noch einiges zu tun gibt.

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Ersan Dargecit

Ersan Dargecit, der Vereinsvorsitzende des TSV Schötmar, muss heute feststellen, dass „der Matchplan nicht aufgeht“, obgleich man sich „gut vorbereitet“ hatte. Maximilian Ilgner, der Co-Trainer des TuS Bexterhagen, kann seine Elf hingegen dabei beobachten, wie sie die erste Spielhälfte dominiert und „vor dem Tor eiskalt“ agiert. In der Defensive lässt man zudem „kaum etwas zu“.

 

 

Sechs Treffer vor der Pause

 

Sadek Haci

Dementsprechend wird es eine torreiche erste Spielhälfte: Moritz Großmann eröffnet in der 12. Spielminute den Torreigen. Es ist eine Standardsituation, die dem Treffer vorausgeht. Ersan Dargecit beobachtet, dass dieses Tor seine Mannschaft „stark aus dem Konzept“ bringt und „noch bevor“ man „ins Spiel findet“, klingelt es erneut im eigenen Kasten: In der 16. Minute erhöht Sadek Haci auf 2:0.

Marc Philipp Hotes

Eric Wöhler netzt dann in der 29. Minute zum 3:0 ein, bevor Marc Philipp Hotes, in Spielminute 37, das Runde im Eckigen platziert und den Vorsprung auf 4:0 ausbaut. Das 5:0 geht auf das Konto von Andreas Benzel und fällt in der 40. Spielminute. In der 43. Minute markiert Eric Wöhler mit seinem Treffer zum 6:o dann den Pausenstand.

 

 

Drei weitere Treffer fallen

 

Aykut Arslan

Nach dem Seitenwechsel lassen die Hitze und der klare Vorsprung den TuS Bexterhagen weniger druckvoll auftreten. Man macht „dumme Fehler“, muss Maximilian Ilgner beobachten, von denen einer zum Gegentreffer in der 45. Minute führt.

Eric Wöhler

Aykut Arslan ist dabei der Torschütze, der zum 6:1-Zwischenstand trifft. Ilgner beobachtet „viele Freistöße“ für den Gegner und „einige Ballverluste“ in den eigenen Reihen. In der 50. Minute kann Eric Wöhler allerdings den alten Vorsprung wieder herstellen, als er zum 7:1 einnetzt. Marc Philipp Hotes markiert dann, in der 90. Minute, den 8:1-Endstand in diesem Match.

 

 

Ein „verdienter“ Sieg

 

Maximilian Ilgner

Maximilian Ilgner befindet den Sieg, auch in der Höhe, als „vollkommen verdient“. Er ist rundum zufrieden mit der Leistung seiner Elf. „Das war insgesamt eine sehr, sehr ordentliche Mannschaftsleistung. Wir haben uns an den Plan gehalten, den wir vorgegeben haben“, kann Ilgner resümieren. Den Gegner kommen lassen und dann „die Räume bespielen“ – das funktionierte. Gute Pässe hinter die letzte Kette eröffneten zudem Eins-gegen-eins-Situationen. Dass der Kontrahent sehr offensiv ausgerichtet war, war schon im Vorfeld zu erwarten. Ein noch höheres Ergebnis wäre drin gewesen, denkt Ilgner.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023. Gönnt euch!

 

 

Genießen und weiterarbeiten

 

Dem heutigen Widersacher wünscht Maximilian Ilgner „viel Erfolg“ und hofft, „dass sie da unten wieder herauskommen“. Ilgner sieht im TSV Schötmar eine Mannschaft, „die definitiv in die Kreisliga A gehört“. Man selbst feiert heute drei Siege in Folge und damit Rang fünf. Es gilt dann am nächsten Wochenende, weiter auf Punktejagd zu gehen und derweil in den Trainingseinheiten „an den Schwachstellen zu arbeiten“.

 

 

Ersan Dargecit vermisst „defensive Gegenwehr“

 

Nach dem 2:0 hat Ersan Dargecit „für eine Zeit“ den Eindruck, dass der TSV Schötmar nun endlich ins Match findet. „Es lief einige Minuten besser“, resümiert er. „Wir haben dann aber ein paar Minuten geschlafen und innerhalb weniger Minuten haben wir uns drei weitere Tore gefangen“, lässt Dargecit das Spielgeschehen Revue passieren. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er „keinerlei defensive Gegenwehr“ seiner Mannschaft ausmachen können, bemängelt Ersan Dargecit. Mit dem Treffer zum 5:0 war das Match dann gelaufen: „Wir haben nicht mehr ansatzweise Fußball gespielt und da wir defensiv eh schon geschwächelt haben, war die Höhe des Ergebnisses dann nicht verhinderbar“, fasst er den restlichen Ablauf der Geschehnisse zusammen.

 

 

Fazit: Der TSV Schötmar konnte auch in diesem Match keinen Zähler verbuchen und belegt aktuell Rang 15 in der Liga. Das scheint angesichts der Qualität in den Reihen des TSV nicht angemessen zu sein. Doch die Saison ist noch jung und es kann sich noch einiges verändern.

 

 

Tore:
1:0 Moritz Gromann (12. Min.)
2:0 Sadek Hacl (16. Min.)
3:0 Eric Wöhler (29. Min.)
4:0 Marc Philipp Hotes (37. Min.)
5:0 Andreas Benzel (40. Min.)
6:0 Eric Wöhler (43. Min.)
6:1 Aykut Arslan (45. Min.)
7:1 Eric Wöhler (50. Min.)
8:1 Marc Philipp Hotes (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 5

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bexterhagen628Win
TSV Schötmar101Loss

More in