Connect with us

Favorit verliert knapp!

Spielbericht

(bs). Der TuS Brake III holt sich den zweiten Sieg in Folge und kann sich auch gegen die leicht favorisierte Mannschaft, die SG Bega/Humfeld II, knapp mit 4:3 durchsetzen. Sie haben neun Punkte und steigen auf die achte Position. Die SG muss den Kürzeren ziehen. Mit ihren 13 Punkten bleiben sie weiterhin Tabellenfünfter, aber sie sind schon neun Punkte von den Top-Vier-Teams entfernt.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

 

Von Björn Schran

 

Adnan Mohamad

Vorab sieht es personell wieder eher schlecht bei der SG Bega/Humfeld II aus. Beim Warmmachen ist für ihren eigentlichen Torwart Ricardo Lit klar, dass es spielerisch nicht geht, da er starke Rückenprobleme aufweist. Für ihn geht Alexander Fuller ins Tor. Damit besitzen sie nur noch zwei Auswechselspieler. Durch den einen Spielerverlust sind sie natürlich in ihren Möglichkeiten beschränkt. In Runde eins sind sie überhaupt noch nicht zur Stelle. Sie passen nicht auf und ihre Laufbereitschaft fehlt.

Leon Bödeker

Es funktioniert nicht so, wie sich das der SG-Spieler Mark Nolting und sein Team vorgenommen haben. Sie machen es TuS Brake III einfach zu leicht. Somit kann das Björn Menze-Team gleich viermal die Kugel ins gegnerische Netz verwandeln. Alle Tore sind sehr gut herausgespielt. Die Torschützen sind Adnan Mohamad (14.), Leon Bödeker (23.) Nick Obenauer (29.) und Dominik Sander in der 44. Minute. „Vier Gegentore sind enorm viel. Es ist eine desolate Leistung“, moniert Mark Nolting. Die SG BH II hat keine Chance, irgendwas zu machen, als ob sie gar nicht anwesend sind.

 

 

 

Die Hoffnung lebt wieder

 

Nico Rempel

„In der Halbzeit muss dann irgendwas passiert sein, was ich mir auch nicht erklären kann“, wundert sich Menze bei Lippe-Kick. In der Pause spricht der SG-Coach Tim Gramsch an, was schlecht läuft und sie reißen sich daraufhin zusammen. Die Spielgemeinschaft ist motiviert für die zweite Halbzeit, damit die Partie nach dem 4:0 nicht in einem völligen Desaster endet. Die Ansprache zeigt Wirkung und sie sind deutlich besser in der Begegnung und machen ein richtig gutes Spiel. Sie werden von Minute zu Minute immer stärker und die Hausherren sind gar nicht mehr auf dem Platz.

Dennis Scarlata

Durch Dennis Scarlata in der 48. Minute fällt der 1:4-Anschlusstreffer. Nach einem Einwurf geht es schnell nach vorne, Scarlata steht vor dem TuS-Torwart Nico Rempel und legt den Ball ins Netz. Sie sind von einem Unentschieden aber noch weit entfernt. Aber das Tor gibt ihnen erst einmal Schwung. Es ist ein viel besseres Match der Gästemannschaft als in den ersten 45 Minuten. Nach einem Konter gelingt ihnen der zweite Treffer. Dennis Scarlata läuft quasi komplett durch die Hälfte vom TuS Brake III und er kann das Spielgerät in der 76. Minute vor dem Keeper Rempel gekonnt in die Ecke zum 4:2 schieben. Die Hoffnung für die Kicker aus der Gemeinde Dörentrup auf einen Punkt wird dann etwas größer, da sie nur noch zwei Tore von einem Remis entfernt sind.

 

 

Die Aufholjagd wird nicht belohnt

 

Jan Philip Cieciera

Nur einen flüchtigen Moment später fällt auch das 4:3. Jan Philip Cieciera kommt aus der eigenen Hälfte. Er schlägt einen scharfen flachen Pass nach vorne über die linke Außenbahn, Scarlata verlängert diesen noch mit einer leichten Berührung und in der Zwischenzeit ist Lukas Stoffels auf der linken Bahn überlaufen. Die Kugel landet letztendlich im Sechzehner, der Keeper Nico Rempel kommt raus. Luca Stoffels  (Bild links) ist aber schnell und kann diesen Ball vorbei legen. Der Ball kullert dann nur noch ins Tor. Das kann aber kein Braker mehr verhindern. Somit steht es in der 76. Minute nur noch 4:3. In den letzten Minuten wird es nochmal richtig spannend, da ihnen nur noch ein Treffer fehlt, um sich einen Punkt zu sichern. Damit rechnen wahrscheinlich die wenigsten nach der ersten Hälfte.  Es sind auch noch einige gute Chancen für den Ausgleich vorhanden, aber hundertprozentige sind diese nicht. „Schade“, findet Nolting. Der TuS trifft dann zum 5:3. Der Schiedsrichter Stephan Kraus plädiert auf Abseits, „das ist aber keines“, ist sich Menze im Klaren. „Es sind an dem Tag so ein paar Fehlentscheidungen, nicht nur auf unserer Seite. Aber es gibt hier ja auch keinen VAR also müssen wir ja auf das hören, was der Unparteiische pfeift“, erzählt uns Menze bei Lippe-Kick. So bleibt es am Ende bei dem 4:3. „Wir nehmen das Positive aus Hälfte zwei mit. Dann werden wir auch in den nächsten Spielen wieder Punkte sammeln“, so lautet das anstrebende Ziel von Nolting. „Die Leistung der zweiten Hälfte, müssen wir in Zukunft auch in der ersten abrufen“, ist sich Nolting sicher. „Hätte Be/Hu II sich besser angestellt, würden sie sogar das Unentschieden oder sogar den Sieg-Treffer erzielen“, ist sich Björn Menze bewusst.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr als Verein wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Fazit: Es ist eine schlechte erste Hälfte der SG Bega/Humfeld II. Trotz allem ist es ein knapper Moral-Sieg für den TuS Brake III.

 

Tore:
1:0 Adnan Mohamad (14. Min.)
2:0 Leon Bödeker (23. Min.)
3:0 Nick Obenauer (29. Min.)
4:0 Dominik Sander (44. Min.)
4:1 Dennis Scarlata (48. Min.)
4:2 Dennis Scarlata (76. Min.)
4:3 Luca Stoffels (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Oktober 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 12

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake III404Win
SG Bega/Humfeld II033Loss

More in