Connect with us

Jetzt hat Brake das Abstiegs-Finale vor der Brust

Spielbericht

(hk). Knapp eine Woche nach dem sensationellen 5:4-Auswärtssieg beim SV Werl-Aspe könnte dieses Unentschieden tatsächlich zu wenig sein. Oder auch nicht. Der TuS Brake trennt sich nämlich mit einem 1:1 von der SG Bentorf/Hohenhausen, rutscht somit wieder auf einen Abstiegsplatz ab. Nach dieser Punkteteilung haben sie am kommenden Sonntag ein echtes Abstiegs-Finale zu bewältigen.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Tjalf Deppe

Nach einem torlosen ersten Spielabschnitt sorgt Tjalf Deppe in der 68. Minute für den viel umjubelten Führungstreffer für den Gastgeber. Gerade einmal 180 Sekunden folgend schlafen die Walkenfeld-Kicker auffällig, kassieren durch Lukas Stock den zeitigen Ausgleichstreffer.

L. Stock

Überragend bei den Kalletalern ist derweil die Krake Heiko Langer, der in der Crunch-Time mit überragenden Paraden seine Mannschaft vor der drohenden Niederlage bewahrt. TuS Brake-Spielertrainer Alexander Kirsch etwa findet mit einem Last-Minute-Kopfball seinen Meister in Langer. Davor sind es Henning Rullmann und Jörn Pieper, die an ihm scheitern. Weil allerdings ebenfalls Niklas Remmert im Gastgeber-Gehäuse gleich mehrfach herausragend pariert, geht dieses Remis so in Ordnung.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Sehr umkämpftes und gerechtes 1:1“

 

 

Alexander Kirsch

„Ein verdientes 1:1. Von der Chancenverteilung und vom gesamten Spielverlauf her geht das 1:1 absolut in Ordnung. Es waren zwei gleichwertige Mannschaften.“ Das, was sie unbedingt erreichen wollten, hat der TuS Brake in der kommenden Woche zu realisieren. Es kommt zu einem echten Final-Spiel im Kampf um den Klassenerhalt beim TuS Bexterhagen. „Spannung ohne Ende, unten im Tabellenkeller“, berichtet Alexander Kirsch.

Niklas Brand

Zugleich zeigt er sich optimistisch: „Ich denke, wir werden es schaukeln.“ Die jüngste Statistik lässt die eigene Brust weiter anwachsen. Stolz verweist Kirsch nämlich darauf, dass sein Team in den jüngsten vier Partien sieben Zähler, dies auch gegen Top-Teams, eingefahren hat. „Insofern sind wir hoch motiviert, auch dieses Ding nach Hause zu bringen, unser kleines Fußballwunder für uns zu schaffen“, diktiert Kirsch dem Lippe-Kick-Zeilenknecht in den Notizblock. SG Ben/Hoh-Angreifer Niklas Brand rekapituliert bei Lippe-Kick: „Wir hatten einige gute Möglichkeiten. Brake hat viel hinten drin gestanden und lange Bälle gespielt.“ In Summe protokolliert der Kalletal-Bomber: „Es war ein sehr umkämpftes Spiel und ein gerechtes 1:1.“

 

Fazit: Diese Punkteteilung entspricht den Verhältnissen auf dem Spielfeld. Daher ist das 1:1 ein leistungsgerechtes Ergebnis.

 

Tore:
1:0 Tjalf Deppe (68. Min.)
1:1 Lukas Stock (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Juni 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 29

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake011Draw
SG Bentorf/Hohenhausen011Draw

More in