Connect with us

TuS Dornberg — FC Augustdorf

Spielbericht

Rottschäfer macht’s in letzter Minute

(ab). Der FC Augustdorf entführt alle drei Zähler aus Dornberg. Dank eines ganz späten Treffers von Sören Rottschäfer gewinnen die Sandhasen mit 2:1.

TuS-Coach Thies Kambach outet sich als „ehrlich, wenn es um die Leistung meiner Mannschaft geht.“ So spricht er im Zusammenhang mit dem 1:2 gegen den FCA von einer „unverdienten Niederlage.“ Man sei aber selbst schuld an der Niederlage, habe sich „selber geschlagen, in dem wir unsere hochklassigen Möglichkeiten nicht genutzt haben und davon hatten wir genug.“ Dornberg macht insgesamt den besseren Eindruck, aber, wie erwähnt, man kann die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Die erste Halbzeit endet torlos.

Im zweiten Durchgang sind es dann die Standards und die Unachtsamkeit der Dornberger bei ebendiesen, die den FCA in Führung bringen können. Jürgen Rau ist nach einem Standard mit dem 1:0 zur Stelle. Valon Gashi kann für Dornberg aber zehn Minuten vor dem Ende den verdienten Ausgleich erzielen. Augustdorf hat aber noch einen im Köcher. Es sind nur noch wenige Minuten zu spielen, als Sören Rottschäfer (Bild rechts) doch noch der Siegtreffer für die Sandhasen gelingt. „Natürlich ist es auch eine Qualität aus wenig Chancen Tore zu machen“, meint Kambach, „aber aus meiner Sicht hätten wir klar gewinnen müssen, da wir die bessere Spielanlage hatten und das Tempo bestimmt haben.“ Der Coach zeigt sich aber als fairer Verlierer: „Ich gratuliere natürlich Augustdorf zum Sieg. Unterm Strich kann man sagen, dass sie einfach cleverer waren und das gehört auch zum Fußball dazu.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf ist abgezockt vor dem Tor, hat weniger vom Spiel, auch weniger Chancen, erzielt aber einen Treffer mehr und holt so den wichtigen Dreier.

 

Tore:

0:1 Jürgen Rau (64. Min.)

1:1 Valon Gashi (80. Min.)

1:2 Sören Rottschäfer (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Oktober 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 11

Spielort

BIPA-Sportarena
Kirchdornberger Str. 46, 33619 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Dornberg011Loss
FC Augustdorf022Win

More in