Connect with us

Acht Treffer in einem unterhaltsamen Spiel

Spielbericht

(ts). Die Führung für die Gastgeber, der Ausgleich, dann wieder die Führung für die Gastgeber und erneut der Ausgleich und anschließend die Führung für die Gäste. So verläuft die erste Halbzeit in einem kurzweiligen Match, welches zudem einen besonderen Treffer zu bieten hat.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Welat Ercik

Tim Hosch, der Coach des TuS Eichholz-Remmighausen, kann zwar über einen recht breiten Kader verfügen, der, mit ihm inklusive, 15 Akteure umfasst, muss jedoch feststellen: „Bei uns ist einfach die Luft raus.“ „Viele“ Akteure werden die Mannschaft verlassen, der Klassenerhalt ist gesichert, es geht um nichts mehr. Eine ausgesprochen spannende erste Spielhälfte bekommen die Zuschauer dennoch in diesem Match zu sehen: Bereits in der achten Spielminute erzielt Welat Ercik den 1:0-Führungstreffer für den TuS Eichholz-Remmighausen. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten, denn Paul Lothar Hanicke gleicht, zwei Minuten später aus.

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Zwei Tore in einer Spielminute

 

Fabian Raupach

In der 20. Spielminute erneuert Fabian Raupach die Führung für die Gastgeber und stellt den Spielstand auf 2:1. Noch in derselben Minute kann Bryan Ratnasingam den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. Paul Lothar Hanicke ist es dann, der, in der 40. Minute, mit seinem Treffer zum 2:3 den Pausenstand markiert.

Mark Meinhardt, der Trainer des FC Fortuna Schlangen, notiert „Gelegenheiten“, die sein Team, bereits in der ersten Spielhälfte, „auf die Siegerstraße“ bringen können.

Paul Lothar Hanicke

Doch seine Mannschaft lässt es aus, seine Chancen effektiv zu verwerten und macht es spannend, indem man mit einer knappen Führung in die Kabine geht. Den Widersacher sieht er „über Konter“ immer wieder „gefährlich“ werden und berichtet von einem „45 Meter-Sonntagsschuss“, den der Gegner im Kasten versenken kann. Eine Spielhälfte mit hohem Unterhaltungswert also.

 

 

Schlangen schlägt dreifach zu

 

Bryan Ratnasingam

Nach dem Seitenwechsel baut Julian Wiegel die Führung für den FC Fortuna Schlangen, in der 60. Minute, auf 2:4 aus. Zehn Minuten später legt Bryan Ratnasingam nach und erhöht auf 2:5. Ratnasingam ist es dann auch, der den finalen Treffer in diesem Spiel erzielt und in der 70. Spielminute den 2:6-Endstand in dieser Partie markiert. „Über die gesamte Spieldauer hat man dann einfach auch die höhere Qualität von Schlangen gemerkt“, gesteht Tim Hosch dem Kontrahenten zu.

 

 

In der zweiten Halbzeit agiert der FC Fortuna Schlangen effektiver

 

 

Mark Meinhardt

„Nach der Pause konnten wir die spielerische Überlegenheit besser nutzen und haben verdient gewonnen“, resümiert Mark Meinhardt, der am Ende des Tages zufrieden mit der Leistung seiner Elf und mit den drei verbuchten Zählern ist.

 

 

 

Ein Wahnsinnstor

 

Tim Hosch

Das Tor zum 2:1 durch Fabian Raupach nennt Tim Hosch „das Tor des Spieltages“ und beschreibt einen „unglaublichen“ ersten Treffer im Trikot des TuS Eichholz-Remmighausen für den Torschützen: Am Rand des Mittelkreises, „aus 50 Metern vorm Tor ungefähr“ nimmt Raupach den Ball als Dropkick und der Ball „geht wie eine Rakete ins Tor“. Tim Hosch ist während seiner Schilderung die Begeisterung über diesen ungewöhnlichen Torerfolg anzumerken. Ein „sehr schöner Chip-Ball“ leitet den Treffer zum 1:0 ein, fährt Hosch fort. Damit sind jedoch alle „Highlights“ aufgezählt, die er, auf seiner Seite, für erwähnenswert hält.

 

„Ein Sommerkick“

 

Die ersten 25 Minuten sieht Tim Hosch noch als „ganz ausgeglichen, vom Ergebnis her“. Dennoch beobachtet er den Kontrahenten schon in dieser Phase des Spiels als das bessere Team. „Hinten raus wurde es dann deutlich“, stellt er fest. Hosch lässt uns noch wissen, dass man abschließend noch zusammen Pizza aß und den Umstand, den Klassenerhalt sicher zu wissen, genoss.

 

 

Der Schiri

 

Zum Unparteiischen möchte Tim Hosch nicht viel sagen und betont, dass es ihm fern liegt, diesen zu kritisieren, merkt jedoch an, dass dieser sich „schon sehr stark selbst in den Fokus gesetzt hat“ und manche Aktionen, in Hoschs Augen, „wie Slapstick“ wirkten. „Die Kommunikation und Art der Ansprache war auf jeden Fall einzigartig“, schließt er seine Ausführungen zum Schiedsrichter ab und unterstreicht, dass er sich „nicht darüber beschweren“ will.

 

 

Fazit: Der FC Fortuna Schlangen klettert mit diesem Sieg zunächst auf Rang fünf. Der Post TSV Detmold II wird allerdings am Dienstag die Gelegenheit haben, sich diesen Rang zurückzuerobern.

 

Tore:
1:0 Welat Ercik (8. Min.)
1:1 Paul Lothar Hanicke (10. Min.)
2:1 Fabian Raupach (20. Min.)
2:2 Bryan Ratnasingam (20. Min.)
2:3 Paul Lothar Hanicke (40. Min.)
2:4 Julian Wiegel (55. Min.)
2:5 Paul Lothar Hanicke (60. Min.)
2:6 Bryan Ratnasingam (70. Min)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 27

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen202Loss
FC Fortuna Schlangen336Win

More in