Connect with us

De Maggio-Elf holt sich den Sieg

Spielbericht

(bs). Bis zum Ende hin bleibt es spannend auf dem Kunstrasenplatz in Remmighausen. Allerdings holt sich der TuS Eichholz-Remmighausen II nach einem aufregenden Fight den 3:2-Sieg über den Blomberger SV II. Zum dritten Mal hintereinander bringen sie einen Sieg über die Ziellinie. Die zwölf erspielten Punkte sichern ihnen den vierten Rang.

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Nico-Timm Odin Hagenböhmer

Der TuS Eichholz-Remmighausen II steht sehr hoch und läuft so in der Defensive viele Bälle ab. In der Offensive erarbeiten sie sich von Anfang an einige Chancen, auch wenn es etwas schwierig ist, da der Blomberger SV II eher tief steht und so nicht immer viel Platz da ist, um mal mit Tempo auf das Tor zu kommen. Der erste Treffer der Hausherren fällt bereits nach sechs gespielten Minuten. Nico-Timm Odin Hagenböhmer bekommt auf der Außenbahn nach einem Standard den Ball und geht ins Dribbling auf dem Flügel. An der Grundlinie spielt er einen Pass in die Mitte. Am ersten Pfosten behindern sich mehrere Spieler gegenseitig und die Kugel rutscht durch zu Eric Goniwiecha (Bild links) am zweiten Pfosten. Mit dem ersten Kontakt schießt er sich noch selbst an, kann die Kirsche danach aber aus zwei Metern über die Linie drücken. Somit steht es 1:0 und die Grün-Weißen erwischen den Traumstart. Dieser Spielstand bleibt auch bis zur Pause bestehen.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! 

 

 

Goniwiecha setzt das Heim-Team wieder auf Sieg

 

Lauris Jonas Johnki

In der 52. Minute erhält der TuS eine Ecke. Lauris Jonas Johnki und ein Spieler des gegnerischen Teams sind im Luftzweikampf. Der Ball prallt von da an den ersten Pfosten, wo der Spieler im Abseits steht. Da das Leder aber ohne Kontakt von Johnki zu ihm kommt, zählt der Treffer. In der 56. Spielminute schlenzt Mohammad Al Diri das Objekt der Begierde zum 2:1-Anschlusstreffer in den Kasten.

Mohammad Al Diri

Die Heimmannschaft lässt dies nicht auf sich sitzen und geht in der 78. Minute wieder mit zwei Toren in Führung. Sie sind mit mehreren Spielern im gegnerischen 16er und ein TuS-Verteidiger geht zentral drauf. Eric Goniwiecha kann sich deshalb auf der linken Seite im Strafraum freilaufen und bekommt von Niklas Deppenmeier die Pille zugespielt. Der Edeltechniker schiebt den Ball mit dem ersten Kontakt mit der Seite ins kurze Eck zum 3:1 ein. Was überaus bitter ist. Der Blomberger SV II-Torwart Daniel Hill kommt sogar noch dran, kann ihn aber nur noch ins eigene Gehäuse abwehren.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

„So macht die Kreisliga Spaß“

 

Patrick Pusch

Der Gastgeber dominiert die Partie überwiegend und sie lassen nur wenig zu. Am Ende kommen weitaus mehr als zehn Ecken für den TuS Eichholz-Remmighausen II dabei heraus. Dies spricht vermutlich auch sehr dafür, wie gut das Team offensiv aufgestellt ist. In der letzten Spielminute schafft es Patrick Pusch von den Gästen, das 3:2 zu erzielen. Die zwei Gegentore der Leonardo De Maggio-Elf entstehen leider aus individuellen Fehlern. „Am Ende hätten wir mehr Tore machen können, wenn wir unsere Chancen besser nutzen würden“, ist sich der TuS Eichholz-Remmighausen II-Coach Leonardo De Maggio bewusst. Allerdings macht der gegnerische Torwart Daniel Hill (Bild links) ein großartiges Spiel. Gegen stärkere Teams werden sie nicht so viele Chancen bekommen, „daher ist es umso wichtiger, diese richtig zu nutzen“, glaubt der Coach. Ansonsten ist es wie bisher auch, „das Zusammenspiel muss noch flüssiger funktionieren“. Es ist wieder auf beiden Seiten ein sehr faires Spiel. „So macht die Kreisliga Spaß“, berichtet De Maggio mit Freude bei Lippe-Kick.

 

 

Fazit: Insgesamt muss der TuS Eichholz-Remmighausen II sich noch breiter aufstellen, um auch Ausfälle vernünftig ausgleichen zu können, aber da sind sie auf einem sehr guten Weg.

 

Tore:
1:0 Eric Goniwiecha (6. Min.)
2:0 Dennis Krüger (52. Min.)
2:1 Mohammad Al Diri (58. Min.)
3:1 Eric Goniwiecha (78. Min.)
3:2 Patrick Pusch (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2023/24 5

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II123Win
Blomberger SV II022Loss

More in