Connect with us

TuS Eichholz/Remmighausen II — BSV Müssen III

Spielbericht

Müssen mit verdientem Sieg in Remmighausen

(kr). Die Gäste aus Müssen gewinnen am letzten Spieltag bei den Hausherren aus Eichholz-Remmighausen mit 1:2. Der Favorit hat damit das Nachsehen gegen stark aufspielende Gäste.

 

Lars Windmeier

Der Coach der Gastgeber, Serkan Altunbas, betonte vor dem Spiel, dass es am letzten Spieltag keine taktischen Vorgaben mehr gebe und man die Positionen verlosen würde. Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag, zeigte sich der ehrgeizige Coach trotz alldem nicht ganz zufrieden: „Es war nicht unser bestes Spiel. Ich gratuliere Müssen zum Sieg.“ Die Gäste gehen durch die Treffer von Lars Windmeier (17‘) und Malte Leon Verbakel (Strafstoß; 40‘) mit 0:2 in die Kabine.

 

Den Anschlusstreffer erzielt Gerd Alushi kurz vor Schluss in der 88. Minute. Oliver Letmade, Trainer von Müssen III, freut sich über den versöhnlichen Saisonendspurt seiner Mannschaft: „Gegen Eichholz war es ein hoch verdienter Sieg, der eigentlich noch mindestens drei Tore zu niedrig ausgefallen ist. Über das ganze Spiel waren wir immer Herr der Lage trotz des Fehlens von vier Stammkräften.“ Aus Sicht des Müssener Coachs geht die Liga zum falschen Zeitpunkt in die Sommerpause: „Auch ein Lob an die Jungs, die auf dem Platz das hervorragend umgesetzt haben, was wir besprochen haben. Schade, dass die Saison zu Ende ist, da wir gerade in Schwung gekommen sind.“

 

Fazit: TuS Eichholz-Remmighausen II holt aus 30 Spielen 43 Zähler und beendet somit die Saison auf den neunten Rang. Der BSV kommt im Endspurt der Saison nochmal in Fahrt. An der Tabellensituation ändert das indes nichts für die Müssener und daher wird man in der Liga Dreizehnter.

 

 

Tore:

0:1 Lars Windmeier (17‘)

0:2 Malte Leon Verbakel (40‘)

1:2 Gerd Alushi (88‘)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
26. Mai 201990'Kreisliga C1 Detmold2018/1934

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz/Remmighausen II011Loss
BSV Müssen III202Win

More in