Connect with us

Grün-Weiße wiederholen das Hinspiel-Ergebnis

Spielbericht

(hk). Ein wahrlich gutklassiges B-Liga-Spiel entwickelt sich zwischen dem TuS Eichholz-Remmighausen und der SG Hiddesen-Heidenoldendorf II am Samstag-Nachmittag. Nach 90 hart umkämpften Minuten behält der Gastgeber mit 2:1 die Oberhand. Der letztjährige A-Ligist dreht die Partie, trifft fünf Minuten vor dem Schlusspfiff zum Siegtreffer. Die Gäste leiden unter eklatanten Mangelerscheinungen, was die eigene Personalsituation angeht. Nur zwei Auswechseloptionen stehen auf der Ersatzbank zur Verfügung. Da ist es nur umso hilfreicher, dass gleich fünf Akteure aus der Dritten eine Spielklasse nach oben steigen, wodurch die Gäste das Spiel überhaupt erst bestreiten dürfen. „Dafür bin ich dankbar, dass die Zusammenarbeit mit dem Verein mal wieder gut klappt“, freut sich Kacan wirklich sehr darüber.

 

EUER EINKAUFSMARKT VOR ORT! IHR WOLLT FREUNDLICHKEIT; FRISCHE; SERVICE UND TOLLE ANGEBOTE! DANN KOMMT GERNE VORBEI! 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Beide Teams legen ein gehöriges Tempo vor. Insbesondere in der Mittelfeldzone spielt sich die Szenerie ab.

Welat Ercik

Die direkten Mann-gegen-Mann-Duelle erfreuen sich allergrößter Beliebtheit. Ausgerechnet der ehemalige TuS-Akteur Welat Ercik bringt die Gäste in der 21. Spielminute mit 1:0 in Führung, nachdem er zuvor mit einem Zauberpass durch die Abwehrkette in Position gebracht wird, er dann im direkten Duell mit dem gegnerischen Keeper Noah Philippe Schloo Nervenstärke beweist und erfolgreich versenkt.

Noah Schloo

„Trotz des Rückstandes hat unsere Mannschaft weitergekämpft und sich weiterhin Chancen erarbeitet“, freut sich Naroz Özmen, der Co-Trainer der Hausherren, sehr über diese Reaktion. Und so fällt relativ zeitnah, in der 38. Spielminute, das Ausgleichstor von Christian Heer. Es ist technisch eine Augenweide, wie er eine starke Vorarbeit in den Strafraum mit der ersten Berührung im SG II-Gehäuse unterbringt, somit das 1:1-Halbzeit-Ergebnis realisiert. Bei den Gästen fällt, dies nachvollziehbarerweise, auf, dass die Automatismen nicht sichtbar sind.

 

 

TuS-Ehrgeiz steigert sich mit der Spielzeit

 

Christopher Jabs

Einen höheren Offensivgeist demonstrieren die 22 Akteure in den zweiten 45 Minuten. In der Mittelfeldzone bieten sich dadurch mehr bespielbare Räumlichkeiten. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff kombinieren sich die Hausherren exzellent frei. Jan Lukas wird in Position gebracht, nimmt die Geschwindigkeit mit, lupft das Spielgerät mit reichlich Gefühl in seinem Füßchen über den Gäste-Keeper Beytullah Uzunay.

Beytullah Uzunay

Allerdings kann ein Abwehrspieler die Kugel kurz vor dem Einschlag noch retten. „Je länger die zweite Halbzeit ging, desto ehrgeiziger wurde unsere Mannschaft. Wir hörten nicht auf, zu spielen und Ziel war es, die drei Punkte mitzunehmen.“ In der 85. Minute belohnen sich die Grün-Weißen für ihre Bemühungen. Nach einem gut getimten Flankenball durch Jan Lukas von der Seite gelangt die Kugel an die Strafraumkante zu Christopher Jabs. Der brilliert mit einer Direktabnahme, knallt den Ball unten rechts ins Toreck, was automatisch den 2:1-Siegtreffer zur Folge hat.

 

 

„Wir wollten den Sieg unbedingt haben“

 

Naroz Özmen

„Wie im Hinspiel war es wieder eine spannende Partie gegen den Gegner“, erinnert sich Özmen noch gut an den ersten Vergleich mit dem identischen Resultat zurück. „Beide Mannschaften haben gut verteidigt und sich ihre Chancen vorne erspielt.“ Entscheidend, warum die Punkte in Remmighausen bleiben: „Wir konnten jedoch in der zweiten Halbzeit nochmal aufdrehen und wollten den Sieg unbedingt haben.“

Halis Kacan

Nach Ansicht von Kacan wäre letztlich eine Punkteteilung leistungsgerecht gewesen. Dennoch, das möchte er an dieser Stelle betonen: „Aber Eichholz-Remmighausen hat eben die drei Punkte mitgenommen. Glückwunsch“, präsentiert sich Halis Kacan einmal mehr als ein vorbildlicher Sportsmann und tadelloser Charakter.

 

 

Fazit: Diese Partie spielt sich auf des Messers Schneide ab. Beide Teams stecken nicht auf, investieren eine Menge. Am Ende hat der TuS Eichholz-Remmighausen einfach mehr Puste, warum er sich als Gewinner aus diesem umkämpften Vergleich kürt.

 

Tore:
0:1 Welat Ercik (21. Min.)
1:1 Christian Heer (38. Min.)
2:1 Christoph Jabs (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. November 2023 90' Kreisliga B Detmold 2023/24 16

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen112Win
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II101Loss

More in