Connect with us

Ein wichtiger Sieg für den TSV Schötmar II

Spielbericht

(ts). Die Gäste erobern mit diesem Sieg die Spitzenreiterposition zurück und es liegt von nun an wieder in ihren eigenen Händen, am Ende der Saison noch dort zu stehen.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Ümit-Can Ok

Der TSV Schötmar II dreht das Spiel mit einer effektiven zweiten Spielhälfte. Ersan Dargecit, Spielführer des TSV Schötmar II, gesteht sich ein, dass die erste Spielhälfte unproduktiv ist und dass man „zu viele Konter kassiert“. Bis zum Halbzeitpfiff muss man nach einem Doppelschlag von Pascal Schmale zwei Gegentreffer hinnehmen und kann noch froh darüber sein: „Helpup II hätte in der ersten Hälfte sogar ein bis zwei Tore mehr machen können, aber unser Torwart konnte es noch verhindern.“ Ümit Can-Ok darf hier ein Kompliment gezollt werden.

 

 

 

 

„Durch unser Auftreten ein verdienter Sieg“

 

Ersan Dargecit

In der Pause wird entschieden, spieltaktische Veränderungen vorzunehmen und diese erweisen sich als ein schlauer Zug des Trainers. Spielführer Ersan Dargecit analysiert die zweite Spielhälfte mit den folgenden Worten: „Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir auf 2:1 verkürzen. Das brachte uns auch noch mal Extramotivation, weshalb wir dann komplett dominiert haben. Jeder Angriff wurde gefährlich von uns.“
Das Drehen an den richtigen Stellschrauben kann schlussendlich dazu führen, dass der TSV Schötmar II den Platz als Sieger verlässt, weil er in der zweiten Spielhälfte effektiv ist und viermal trifft. Dargecit sieht den Sieg gerechtfertigt: „Durch unser Auftreten in der zweiten Halbzeit war der Sieg dann auch verdient.“

 

 

Fazit: Es war spannend, doch am Ende siegt der Favorit. Schötmar II ist glücklicher Tabellenführer und für die TuS Helpup II bleibt alles, wie es war.

 

 

Tore:
1:0 Pascal Schmale (10. Min.)
2:0 Pascal Schmale (23. Min.)
2:1 Duart Ajeti (47. Min.)
2:2 Osman Degirmenci (51. Min.)
2:3 Semih Durmaz (62. Min.)
2:4 Duart Ajeti (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 20

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup II202Loss
TSV Schötmar II044Win

More in