Connect with us

Helpups Reserve begeistert den Coach

Spielbericht

(ts). Alexander Görzen ist durch und durch zufrieden, nachdem seine Mannschaft eine Vorstellung liefert, die ihn sehr beeindruckt. Siegeswille, Kampfbereitschaft und Teamgeist präsentieren sich heute in ihrer vollen Pracht bei der TuS Helpup II.

 

 

Ihr habt Schmerzen? Habt Fragen zur Gesundheit? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Marvin Schlüter

Alexander Görzen, der Coach der TuS Helpup II, sieht ein „affengeiles Spiel“ seiner Mannschaft und das „über 90 Minuten“. Ein kleiner Schock vor dem Match. Was das Ganze noch bemerkenswerter macht, ist der Umstand, dass Görzen keine Wechseloption hat. „Hut ab! Ich bin da echt begeistert. Das war das, ich glaube, beste Spiel dieser Hinserie von uns“, kann er seine Zufriedenheit in Worte fassen, nachdem er morgens um 9:00 Uhr „geschockt“ war, als er erfuhr, dass er nur mit elf Spielern antreten kann. In der 20. Minute erzielt Marvin Schlüter den Treffer zum 1:0-Halbzeitstand.

 

Einzelkämpfer, statt Einheit

 

 

Marcel Schilbert

Philip Plaschke, der Trainer des TuS Asemissen III, ist unzufrieden mit der Darbietung seiner Elf: „Es scheint so, als wenn wir im Moment eher elf Einzelspieler als eine Mannschaft sind.“ Er vermisst viele gewohnte Tugenden in den Reihen seines Teams. Einzig die Chancenverwertung kann Alexander Görzen bemängeln. Defensiv lässt seine Elf nur eine Möglichkeit des Gegners zu, berichtet er. Marcel Schilbert kann in der 54. Spielminute den 2:0-Endstand in diesem Match markieren.

 

Gute und schlechte Zeiten

 

Philip Plaschke

Philip Plaschke bedauert die Niederlage, sieht sie als unnötig, stellt allerdings auch fest, dass er zuversichtlich ist, was die Zukunft betrifft: „Helpup II war definitiv schlagbar, aber wenn wir unsere Leistung nicht auf den Platz bringen, werden wir solche Spiele nicht gewinnen können. Nichtsdestotrotz werden wir zusammen durch diese Phase kommen und auch wieder bessere Leistungen bringen.“ Mangelnde Qualität ist eindeutig nicht der Grund für diese Niederlage und für den Coach scheint klar, woran es zu arbeiten gilt und das ist immer ein gutes Zeichen.

 

Die Begeisterung des Alexander Görzen

 

Görzen ist von der gesamten Mannschaft beeindruckt. Er hebt ganz besonders Emad Alsheikh (Bild rechts) und Nils Döhner hervor. Alsheikh „hat jeden Ball verteidigt“ und dazu noch ein unglaubliches Laufpensum absolviert. Nils Döhner „hat hinten alles abgeräumt“ und dazu noch eine beeindruckende Leistung als Spielmacher zum Besten gegeben. Marvin Schlüter und Marvin Leuchtmann finden ebenfalls Erwähnung für ihre herausragenden Leistungen. Darüber hinaus „gibt es genug Leute, die heute wahnsinnig gut gespielt haben“, hört man einen begeisterten Coach sagen, als es darum geht, Vorschläge für die Elf der Woche zu machen.

 

Fazit: Selten hört man einen Trainer so begeistert von seiner Mannschaft sprechen. Die TuS Helpup II siegt verdient und steigt auf Rang neun hinauf.

 

Tore:
1:0 Marvin Schlüter (20. Min.)
2:0 Marcel Schilbert (54. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 11

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup II112Win
TuS Asemissen III000Loss

More in