Connect with us

TuS Helpup II siegt klar und clever

Spielbericht

(ts). Das Wetter macht den Akteuren auf dem Feld zu schaffen. Dementsprechend gibt Pascal Blöte seinen Jungs bereits vor dem Anstoß vor, „clever“ mit den eigenen Kräften zu haushalten. Am Ende des Tages siegt man deutlich und findet sich auf Rang zwei wieder.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Pascal Blöte

Für Pascal Blöte, den Trainer der TuS Helpup II, steht, aufgrund der Wetterverhältnisse, „bereits beim Aufwärmen“, fest, dass es heute ein anstrengender Fußballtag wird. Dementsprechend gibt er seiner Mannschaft vor, „energiesparend und clever“ zu agieren. Das sieht er dann auch in der ersten Halbzeit „weitestgehend“ umgesetzt, „obwohl der eine oder andere unnötige lange Ball mit kräftezehrenden Läufen zu sehen“ ist.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Eine torreiche erste Halbzeit

 

Torben Kessemeier

In der vierten Spielminute trifft Philipp in de Stroth per Elfmeter zum 1:0. In der 21. Minute ist es Pascal Latussek, der auf 2:0 erhöhen kann. Torben Kessemeier netzt dann den Ball in der 27. Spielminute zum 3:0 ein, bevor Pascal Gaus in Spielminute 40 das Ergebnis auf 4:0 hochschraubt. Mit seinem Treffer in der 45. Minute markiert Fabio Latussek anschließend den Pausenstand in diesem Match. Dass man „früh wechseln und etwas umstellen“ muss, wie Coach Pascal Blöte berichtet, bringt die TuS Helpup II in dieser Halbzeit nicht aus dem Flow.

 

 

Nach dem Seitenwechsel

 

Fynn Hartmann

In der 49. Minute kann Fynn Hartmann das 5:1 erzielen. Nach der Pause notiert Pascal Blöte, dass den Akteuren in den Reihen der TuS Helpup II, das „fehlende Training“ anzumerken ist. Das eigene Spiel gestaltet sich dementsprechend „unsauber“, berichtet er und schreibt diesem Umstand den Gegentreffer zu. Jedoch hat auch der Widersacher mit den Temperaturen zu kämpfen und so „plänkelt“ das Spiel vor sich hin, beschreibt Blöte den weiteren Spielverlauf.

 

 

Zwei weitere Tore folgen

 

Tim Becker

In der 58. Minute darf Blöte „einen tollen Sololauf von Tim Becker“ bestaunen, den er mit seinem Treffer zum 6:1 krönt. Pascal Gaus kann dann in der Nachspielzeit noch den Treffer zum finalen 7:1 erzielen.

 

 

Mission erfüllt

 

Pascal Blöte hatte sich für dieses Match vorgenommen, seine Mannschaft dahingehend zu leiten, dass man sich „vor heimisch gut besuchter Kulisse“ als „zusammengewürfelte Truppe teuer verkauft“. Sein Vorhaben kann man getrost als sehr gelungen bewerten.

 

 

Fazit: Ein deutlicher Sieg. Das kluge Haushalten mit den eigenen Energien zahlt sich am Ende aus. Es wäre allerdings nicht angemessen, den entscheidenden Faktor für diesen Sieg allein darauf zu reduzieren.

 

 

Tore:
1:0 Philipp in de Stroth (per Elfmeter; 4. Min.)
2:0 Pascal Latussek (21. Min.)
3:0 Torben Kessemeier (27. Min.)
4:0 Pascal Gaus (40. Min.)
5:0 Fabio Latussek (45. Min.)
5:1 Fynn Hartmann (49. Min.)
6:1 Tim Becker (58. Min.)
7:1 Pascal Gaus (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. August 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 2

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup II527Win
TuS RW Grastrup-Retzen II011Loss

More in