Connect with us

Plaß schimpft: „Wir hatten das Dreifache an Chancen“

Spielbericht

(hk). Die passende Antwort auf die 0:7-Niederlage gegen Asemissen II hat die Leo-Reserve gezeigt. Bei den Turn- und Sportlustigen aus Helpup feiern sie ein 3:3-Unentschieden. Ein Ergebnis, was den Plaß-Jungs bekannt vorkommt, gab es dieses identische Resultat für sie bereits im Auftaktspiel bei Yunus Lemgo. Leo II-Pressesprecher Max Meckelmann ist hocherfreut über diese Darbietung, stellt fest: „Auf jeden Fall ist das ein großer Schritt vorwärts. Gerade die Reaktion auf die beiden Rückstände gefiel mir deutlich besser als letzte Woche.“

 

Klickt euch diesen Link an:

 

 

Von Henning Klefisch

 

Marc Schubert

Im ersten Abschnitt folgt nach 19 Minuten die kalte Dusche. Goalgetter Marc Schubert bringt in diesem Moment seine Helpuper mit 1:0 in Führung. Anstatt in Melancholie zu versinken, gleicht Henning Graalmann allerdings nur 120 Sekunden später aus. Mit einem 1:1-Remis geht es in die Halbzeitpause. Aus dieser kommen die Gastgeber enthusiastisch heraus. Mit einem Doppelschlag von Schubert (47. Min.) und Yorrick Rehm (per Kopf; 59. Min.) erspielen sie sich einen satten Vorsprung, sorgen zugleich für Unbehagen bei Meckelmann.

„Nach dem 3:1 war ich dann kurzzeitig besorgt, dass wir den Faden endgültig verloren hatten.“ Grundlos. Denn die Moral der wackeren Löwen ist vorbildlich. Mit „ihrem Kampfgeist“ verkürzt Julius Bax (Bild rechts) in der 64. Spielminute zunächst auf 2:3, bevor sechs Minuten vor dem Schlusspfiff Luis Montesinos den 3:3-Endstand beschert. „Helpup war der erwartet schwere Gegner, aber unser Team zeigte, mit zwischenzeitlicher Schwächephase, seine Qualitäten. Darauf können wir nun aufbauen“, darf es für den TuS Leopoldshöhe II definitiv so weitergehen.

 

„Vielleicht waren wir uns schon zu sicher“

Von „zwei verlorenen Punkten“ für seine Mannschaft spricht der Helpup-Coach Andre Plaß. Er kann diese Aussage auch mit stichhaltigen Argumenten unterfüttern: „Wenn ich überlege, dass Leopoldshöhe drei, vier Chancen hatte und wir das Dreifache, ist man am Ende enttäuscht.“ Ein echtes Problem im eigenen Spiel: Nach der nur scheinbar beruhigenden 3:1-Führung verlieren die West-Lipper ein wenig die Spielkontrolle. Nachlässigkeiten sind offensichtlich, weshalb Plaß via Lippe-Kick vermutet: „Vielleicht waren wir uns schon zu sicher. Trotzdem bin ich mit der Leistung der Jungs zufrieden.“

 

Fazit: Ein Remis, was aus Sicht von den Turn- und Sportlustigen völlig überflüssig ist. Sie hätten einfach mehr Kapital aus ihren zahlreichen Möglichkeiten ziehen müssen. So aber lassen sie die Löwen am Leben. Die beißen eben gierig wie beherzt zu.

 

Tore:

1:0 Marc Schubert (19. Min.)

1:1 Henning Graalmann (21. Min.)

2:1 Marc Schubert (47. Min.)

3:1 Yorrick Rehm (59. Min.)

3:2 Julius Bax (64. Min.)

3:3 Luis Montesinos (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup123Draw
TuS Leopoldshöhe II123Draw

More in