Connect with us

Belle-Cappel II bleibt der erste Verfolger

Spielbericht

(bs). Die SG Belle-Cappel II setzt sich ohne Probleme mit 5:1 im Derby gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II durch. Sie bleiben somit weiterhin in Schlagdistanz zum Klassen-Besten FC Fortuna Schlangen II. Die Ünal-Elf muss nach dem knappen 2:1-Sieg über den TuS WE Lügde II wieder eine deutliche Niederlage verkraften.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

 

Luis Vanin

Zum Spielbeginn kommt der TuS Horn-Bad Meinberg II überhaupt nicht gut ins Spiel. Be-Ca II geht schnell verdient mit einem Doppelschlag durch Luis Vanin (4.; 7. Min.) sehr früh mit 2:0 in Führung. Die Gäste nehmen dann eigentlich schon wieder das Tempo heraus.

Nils Hartmann-Paulsen

Sie lenken das Spiel in die richtige Richtung. Der Gastgeber macht eigentlich ab dem Zeitpunkt gar kein so schlechtes Spiel, aber sie sind vorne viel zu verschnörkelt und dribbeln viel zu viel, statt zu versuchen, sich in die Box zu kombinieren. Danach kontert die SG noch einmal vor der Halbzeit. Durch einen Fehler im TuS-Aufbauspiel trifft in der 33. Spielminute Nils Hartmann-Paulsen zur verdienten 3:0-Führung. Die Tore sind allesamt konsequent ausgespielt und sie machen es clever durch drei bis vier einfache Pässe bis vor das gegnerische Gehäuse. Dann ist Halbzeitpause. Der TuS Horn-Bad Meinberg II muss dann zweimal verletzungsbedingt wechseln.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Die Hausherren dribbeln sich fest

 

 

Lukas Schäfer

In der zweiten Halbzeit machen die Hausherren es dann besser, aber die SG Belle-Cappel II kontert wieder und Lukas Schäfer befördert die Kugel zum 4:0 in den Kasten. „Mit mehr Konsequenz sind zwei bis drei Tore mehr drin“, findet der TuS-Stürmer Fabian Starke. Sie haben im Vergleich zu deren Abwehr auf jeden Fall Geschwindigkeitsvorteile, aber dribbeln sich fest. Dann besitzen sie bis zu drei Situationen, in denen das Haki-Ünal-Team Mann gegen Mann agiert und bei einem Ball in die Tiefe ein Laufduell zustande kommt, aber sie machen wieder einen Haken zu viel. In der 64. Minute markiert Vanin seinen dritten Treffer des Tages. Das 5:1 ist dann eine starke Einzelaktion von Rifat Keljemendi (Bild rechts), aber dies ist nur noch ein Ehrentreffer. „Glückwunsch nach Belle-Cappel II für den Sieg“, fügt Starke im Gespräch hinzu. Er findet: „Ein äußerst fairer Gegner“. Die jetzt siegreiche Mannschaft hat es diesmal gut umgesetzt und ein anderes Gesicht gezeigt, als noch vor wenigen Tagen gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III, wo sie das Spiel 1:2 verloren haben. SG Belle-Cappel II-Coach Ralf Ackmann ist glücklich: „Alles in allem ein gelungener Auftritt“

 

Fazit: Die Tore der Spielgemeinschaft sind exzellent heraus gespielt und defensiv stehen sie sehr stabil. Ein klar verdienter Erfolg für das Gästeteam.

 

Tore:
0:1 Luis Vanin (4. Min.)
0:2 Luis Vanin (7. Min.)
0:3 Nils Hartmann-Paulsen (33. Min.)
0:4 Lukas Schäfer (60. Min.)
0:5 Luis Vanin (64. Min.)
1:5 Rifat Keljmendi (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. März 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 13

Spielort

Eggestadion Hartplatz
Horn, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32805, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg II011Loss
SG Belle/Cappel II325Win

More in