Connect with us

Die Zuckerstädter gewinnen torreiches Spiel

Spielbericht

(bs). Bloody Hell! Was für ein torreiches Spiel. Fußballherz, was willst du mehr? Es kommt zu einem Eishockey-Ergebnis, denn es fallen 13 fulminante Treffer in gerade einmal 90 Minuten. Der SuS Lage II gewinnt 8:5 und steht mit 44 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Die Reserve vom TuS Horn-Bad Meinberg verbleibt mit 21 Zählern auf dem zwölften Rang.

 

Ihr braucht Unterstützung in der Schule? Oder kennt einen, der diese benötigt? Schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Dimitri Martens

Bei schüttendem Regen spielen beide Mannschaften mit offenem Visier. Das Spiel geht mit einem Elfmeter für den TuS Horn-Bad Meinberg II los. Dimitri Martens trifft den Pfosten, aber Dominique Drossard verwandelt den Nachschuss sicher. Da der Torschütze zu früh in den Strafraum läuft, ist das Tor eigentlich irregulär, der Schiedsrichter Eckhard Säck hat dies jedoch nicht geahndet. Ab da kommt der SuS Lage II gut ins Spiel. Gefühlt jeder Ball aus der zweiten Reihe sitzt. Ergin Cora gleicht zum 1:1 aus. Keine fünf Minuten später bringt Stefan Wolzin die Gäste mit 2:1 in Führung.

 

Karl, der Große als Volley-Künstler

 

Das 3:1 aus Lage-Sicht wird von Alexander Karl in der 19. Minute verwandelt. „Tor des Monats“, beurteilt der gegnerische Kicker Starke ganz fachmännisch. Das 4:1 für den SuS ist ebenfalls ein Schuss aus der zweiten Reihe von Philipp Karl (Bild rechts). Dieser nimmt eine Flanke mit der Brust an und schießt aus der Luft per Volleyabnahme direkt in den Winkel. Dann folgt ein Konter für den TuS. Yasin Calis verkürzt für den Gastgeber in der 32. Minute zum 2:4. Philipp Karl und Basir Sadat sind die Taktgeber beim SuS Lage II. Sadat ist „technisch brutal gut, und dazu pfeilschnell“, findet Starke. Sie stellen die Weichen sehr schnell in Richtung drei Punkte für die Lagenser.

 

Sadat mit einem Viererpack

 

Waldemar Buling

Der zweite Durchgang ist ein offener Schlagabtausch. Lage II erhöht aber mit zwei Blitztoren durch Basir Sadat (47./50.). Der Innenverteidiger Tom Uhlig eröffnet klasse auf die ballferne Seite, wo Stefan Rötger den freien Raum super belaufen kann. Dieser dreht dann auf und steckt durch für Waldemar Buling, der in die Mitte legt, wo Basir Sadat sicher vollendet. Der Gastgeber verkürzt aber mit dem zweiten Tor von Drossard nochmal zum 3:6. Dann kommt Sadat nochmal ins Rollen. Mit seinem dritten und vierten Treffer und seinem insgesamt fünften Saisontreffer zeigt er eine beeindruckende Leistung.

 

„Brauchen definitiv eine andere Bereitschaft“

 

Der Gastgeber fängt ab Minute 75 an, vernünftig nach vorne zu spielen, weil Lage II auch zwei Gänge zurückfährt. Sie können in Person von Vincenzo Gaeta und Sebastian Budde (Bild recht) noch auf 8:5 erhöhen, was dann den endgültigen Endstand bedeutet. „Alles in allem ein verdienter Sieg für den SuS Lage II“, findet Starke. „Insgesamt ist es kein zufriedenstellender Auftritt, da wir defensiv zu schwach agieren und uns in der Hinsicht zu einem Sommerkick hinreißen lassen“, so das fatale Urteil durch den Lage II-Coach Tim Uhlig (Bild links). Ihm ist bewusst, dass er so in der neuen Saison nicht weitergehen kann. „Wir brauchen in der Hinsicht definitiv eine andere Bereitschaft“. Für den SuS Lage II ist es die letzte Partie in der Saison. Sie beenden diese mit einem guten fünften Tabellenplatz. „Wir freuen uns darauf, wenn Ende Juni die neue Saison mit der Vorbereitung startet“, so das letzte Fazit von Uhlig in der Spielzeit 2021/22.

 

 

Fazit: Es sind insgesamt 13 Tore in einem Spiel gefallen. Beide Teams haben vorne einen Sahnetag erwischt, die Defensivleistungen sind auf beiden Seiten aber überschaubar.

 

Tore:
1:0 Dominique Thomas Drossard (Elfmeter – 3. Min.)
1:1 Ergin Cora (12. Min.)
1:2 Stefan Wolzin (17. Min.)
1:3 Alexander Karl (19. Min.)
1:4 Philipp Karl (21. Min.)
2:4 Yasin Calis (32. Min.)
2:5 Basir Sadat (47. Min.)
2:6 Basir Sadat (50. Min.)
3:6 Dominique Thomas Drossard (56. Min.)
3:7 Basir Sadat (65. Min.)
3:8 Basir Sadat (76. Min.)
4:8 Vincenzo Gaeta (82. Min.)
5:8 Sebastian Budde (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 29

Spielort

Waldstadion Bad-Meinberg
Am Waldstadion 10, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Horn-Bad Meinberg II235Loss
SuS Lage II448Win

More in