Connect with us

Nach der Aufstiegsfeier ist vor dem Kantersieg

Spielbericht

(hk). Nachlassen, das ist keine Option für den B-Liga-Meister. Selbst nach dem feststehenden Aufstieg in die A-Klasse zeigt der TuS Kachtenhausen eine brillante Vorstellung, schlägt im Derby den Lokal-Rivalen BSV Müssen deutlich mit 9:1. TuS-Regisseur Jürgen Bolinger schwärmt im Gespräch mit Lippe-Kick: „Ein deutlicher und auch ein in der Höhe verdienter Sieg für uns.“ Eine ehrliche Haut ist einmal mehr BSV-Torwart Nils Petersmeier. Doch, was soll er auch anderes sagen als: „Kachtenhausen hat auch in der Höhe verdient gewonnen.“

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Überzeugt mit Freundlichkeit, Frische, Service und tollen Angeboten. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Robert Unruh

Beispielhaft für die unfassbare Personalnot beim BSV Müssen ist die Nominierung von einem Alt-Internationalen. „Wir waren mal wieder absolut ersatzgeschwächt und mussten sogar ein paar Altherrenspieler reaktivieren. Hervorheben muss man da auch einen Robert Unruh, der mit seinen 44 Jahren knapp 65 Minuten durchzieht.“ Regionalen Kult-Status hat er dadurch erlangt, dass er an den gewöhnlichen Spieltagen „die Würstchen an unserer legendären blauen Hütte dreht“, wie Petersmeier schmunzelnd anmerkt.  Oder auch einen weiteren Akteur, der zuletzt eine längere Zeit nicht mehr im Fußball-Sektor aktiv gewesen ist: „Raphael Schilfert lieferte nach seiner Einwechslung eine gute Partie ab, der anderthalb Jahre fast gar nicht gegen den Ball getreten hat“, gibt Petersmeier zu Protokoll.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

„Kamal ist der Dosenöffner“

 

 

Kamal Awsse

In der ersten halben Stunde halten die Gäste noch ziemlich gut mit, visieren sogar in gleich zwei Fällen das gegnerische Gehäuse an. Deshalb findet es Petersmeier auch, dass sein Team es „bis zum Gegentreffer ganz gut verteidigt hat.“ Zudem am Führungstor schnuppert. Etwas präziser als der Außenseiter macht es da schon der Klassenstreber, der in der 33. Spielminute durch einen mächtigen Distanzschuss von Kamal Awsse mit 1:0 in Führung geht. Zuvor hat der Scharfschütze gleich zweimal das Aluminium getroffen. Einmal aus dem Spiel heraus, ein anderes Mal vom Elfmeterpunkt. Nach einem bilderbuchmäßigen Spielzug ist der Torjäger vom Dienst der Endkonsument, verwandelt sicher.  Tobias Schaad (Bild rechts; 36. Min.) und Dennis Kran (39. Min.) stocken innerhalb von gerade einmal 180 Sekunden den Vorsprung zum 3:0-Pausenstand auf. Bolinger bilanziert pünktlich zum Kabinengang: „Kamal ist der Dosenöffner.“ Damit eben Schaad und Kran nachlegen dürfen.

 

 

Bolinger-Frust über „sehr unnötiges Gegentor“

 

 

Jürgen Rau

Der einmal mehr überragende Awsse ist der Mr. Opener zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff, erhöht auf 4:0. Es folgen zwei glänzende Assists von Jürgen Rau, der bei den Toren von Jason Tissen (Bild rechts; 57. Min.) und Awsse (62. Min.) jeweils den letzten Pass serviert. Für etwas Ergebniskosmetik sorgt Leon Sebastian Ernst nach 65 Minuten. Diesen Gegentreffer bezeichnet Bolinger als „sehr unnötig.“ Die Hausherren befinden sich nämlich gerade im Vorwärtsgang, als sie das Spielgerät verlieren, was von den aufmerksamen Gästen direkt erkannt und sanktioniert wird. Die Zwei-Mann-Restverteidigung und Fänger Stephan Lehne können diesen Gegentreffer nicht verhindern. Wenige Augenblicke später bauen die gnadenlos überlegenen Hausherren den Vorsprung innerhalb von nur fünf Zeigerumdrehungen aber auf 9:1 aus.

 

 

„Ich kann niemanden einen Vorwurf machen“

 

 

Nils Petersmeier

Petersmeier freut sich insbesondere über die starke Anfangsphase von seinen Schützlingen, wenn er via Lippe-Kick anmerkt: „Alle haben sich heute komplett reingehauen und ich kann niemanden von den Jungs einen Vorwurf machen.“ Am deutlichen Kantersieg für die Haferbach-Jungs lässt sich überhaupt nicht rütteln: „Das Ergebnis geht wie gesagt in Ordnung. Auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch an den TuS, verdienter Meister, da sie auch mit Abstand den besten Fußball in der Liga spielen.“ Damit fühlt er sich in seiner hohen Meinung einmal mehr bestätigt.

 

Fazit: In der ersten halben Stunde macht es der Underdog BSV Müssen richtig gut. Sie halten prächtig dagegen, haben bei zwei Möglichkeiten sogar den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach dem Awsse-Hammer allerdings nehmen die Dinge ihren Lauf und der TuS Kachtenhausen spielt sich zeitweise in einen echten Rausch. Einmal mehr ein glanzvoller und epischer Auftritt vom Aufsteiger.

 

Tore:
1:0 Kamal Awsse (33. Min.)
2:0 Tobias Schaad (36. Min.)
3:0 Dennis Kran (39. Min.)
4:0 Kamal Awsse (47. Min.)
5:0 Jason Tissen (57. Min.)
6:0 Kamal Awsse (62. Min.)
6:1 Leon Sebastian Ernst (65. Min.)
7:1 Jan Filbert (69. Min.)
8:1 Jan Filbert (70. Min.)
9:1 Dennis Kran (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 28

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen369Win
BSV Müssen011Loss

More in