Connect with us

Richtige Reaktion der Rau-Elf

Spielbericht

(hk). Die 1:5-Klatsche am vergangenen Sonntag bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II war eine echte Demütigung für den TuS Kachtenhausen. Zugleich ein Wachmacher. Die Reaktion am Dienstagabend war vorbildlich. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz am Dieter Rabe-Vereinszentrum erlitt der FC Augustdorf II eine deutliche 0:4-Niederlage.

 

 

Ihr wollt ganz dicht sein? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Andree Köhler

Zur Halbzeitpause bereits führen die Haferbach-Kicker nach einem verwandelten Elfmeter aus der 10. und einem weiteren Tor aus der 29. Minute mit 2:0. Dieser Vorsprung wird im zweiten Spielabschnitt (52.,81. Min.) sogar noch verdoppelt. Das 3:0 erzielt Feinfüßler Jürgen Bolinger per Fallrückzieher-Tor. Obmann Andree Köhler ist sehr zufrieden und urteilt: „Ich denke, die Jungs haben die richtige Reaktion gezeigt.“

Jürgen Bolinger

Konkret lobt er: „Die Vorgaben wurden gut umgesetzt. Ich denke auch, dass es in der Höhe verdient war und wir sogar die eine oder andere Möglichkeit haben liegen lassen.“ Vor allem die Tatsache, dass zumeist der fußballerische Fokus präferiert wird, gefällt ihm sehr. Ihm ist aufgefallen: „Auch Augustdorf II hat nicht bloß auf Verteidigen gespielt, sodass es eine ansehnliche Partie war, die auch sehr fair verlief und gut geleitet wurde vom Schiedsrichter.“ Somit holt sich auch Referee Ulf Prante ein Sonderlob ab.

 

Fazit: Dieses Spiel ist eine klare Geschichte für den TuS Kachtenhausen, der sogar noch weitere Tore hätte erzielen können. Weil auch die Sandhasen beherzt nach vorne spielen, entwickelt sich eine kurzweilige Angelegenheit.

 

Tore:

1:0 (per Elfmeter; 10. Min.)
2:0 (29. Min.)
3:0 Jürgen Bolinger (52. Min.)
4:0 (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. April 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 18

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen224Win
FC Augustdorf II000Loss

More in