Connect with us

TuSK stoppt Sieges-Serie der Fortuna

Spielbericht

(hk). Dieses Detmolder Kreisoberhaus ist völlig bekloppt. Da landet der FC Fortuna Schlangen eine furiose Sieges-Serie von einer Handvoll an Dreiern in Folge, stürmt hinauf bis an die Tabellenspitze. Vom Haferbach reisen sie aber mit leeren Händen zurück zum Rennekamp. TuS Kachtenhausen triumphiert nämlich mit 2:0. So schnell kann es gehen. Der Aufsteiger klettert nach diesem Favoritensturz hinauf auf den dritten Rang, ist somit punktgleich mit dem heutigen Kontrahenten, der die allseits begehrte Pole-Position wieder an die SG Belle-Cappel-Leopoldstal abgeben muss.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Von Henning Klefisch

 

Alexander Rau

Die Männer von Chef-Trainer Alexander Rau gelten als die Durchstarter der Liga. Ihnen zuzuschauen, das bereitet dem geneigten Beobachter große Freude. Dementsprechend ist der Einblick in die eigene Stimmungswelt auch definitiv nachvollziehbar: „Wir sind absolut zufrieden mit dem Ausgang des Spiels“, erklärt der TuSK-Obmann Andree Köhler im Gespräch mit Lippe-Kick. Die Motivation und Einstellung sind hoch, hat er doch erkannt: „Die Jungs haben alles hineingeworfen, haben super gefightet und dagegengehalten.“ Dabei bringt der Liga-Neuling das Drei-Musketiere-Prinzip zur Anwendung: „Jeder hat verstanden, dass es gegen so einen starken Gegner nur gemeinsam geht.“

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

„Sind auf vielen Positionen nicht an die Idealform herangekommen“

 

Dennis Brunkov

Meinhardt verspürt da so mehr als nur eine leise Ahnung, warum dieses Gastspiel mit wenig Freude für das Fortuna-Ensemble verbunden gewesen ist: „Zum einen hat sich gezeigt, warum Kachtenhausen mit 16 Punkten das heimstärkste Team der Liga ist, zum anderen sind wir heute ehrlicherweise auf zu vielen Positionen nicht an die Idealform herangekommen.“

Kamal Awsse

Der Spielverlauf spielt ebenso eine nicht unerhebliche Rolle. Es sind erst 240 Sekunden von der Spieluhr, als der Referee zum ersten Mal auf Tor entscheidet. Nach einem präzise getretenen Eckball von Kamal Awsse ist es Dennis Brunkov, der bei seinem Treffer zum 1:0 Köpfchen beweist. Die Hausherren treten mutig auf, stark in den direkten Duellen, kompakt in Abwehr und Angriff.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT FÜR EUCH! 

 

Zwei tolle Schlussmänner verhindern Einschläge

 

Dennis Schäferjohann

Schlangen weiß mit einigen ansehnlichen Spielzügen zu gefallen, die meistens allerdings an der gegnerischen Box ihr jähes Ende nehmen. In dieser interessanten Spielfeldzone mangelt es an der Durchschlagskraft und Kreativität, um den Spielvortrag mit Toren zu belohnen. Wenn doch mal etwas durchkommt, ist der aufmerksame Stephan Lehne (Bild links) zwischen den Pfosten zur Stelle. „Er hat alles gehalten, was es zu halten gab“, lobt ihn Andree Köhler voller Anerkennung. Meinhardt konstatiert: „Kachtenhausen selbst war immer präsent und Dennis Schäferjohann musste zwei-, dreimal parieren.“ Somit sorgt der FC-Schlussmann dafür, dass die Hoffnungen im Fortuna-Lager aufrechterhalten werden dürfen.

 

 

Meinhardt vermisst die Überzeugung für das Comeback

 

Jan Filbert

Die nötige Power lassen die Gäste in den zweiten 45 Minuten schmerzlich vermissen. Ihnen fehlt die Energie für die Aufholjagd. Mark Meinhardt macht via Lippe-Kick deutlich: „In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht wirklich mehr zulegen, auch durch frische Kräfte nicht.“ So erzielen die Einwechslungen von Akteuren wie Georg Vollmer, Liam Tomala, Paul Lothar Hanicke, Kevin Jay Baumeister und Joshua Heer nicht die erhoffte Wirkung.

Sören Rottschäfer

Für den 2:0-Endstand sorgt nach einer schnellen Umschaltbewegung Sören Rottschäfer in Spielminute 68. Jan Filbert schickt Awsse über die Außenposition. Dieser sichert sich mit einer konsumfreudigen Flanke seinen zweiten Assist in diesem Match. In der Mitte lauert Rottschäfer, der einmal mehr seinen unnachahmlichen Torinstinkt demonstriert. Meinhardt hat danach bei seinem Team die „Überzeugung“ vermisst, „das Ding nochmal herum zu reißen.“

 

 

„Jungs haben gesehen, wie es geht“

 

Andree Köhler

TuS Kachtenhausen-Obmann Andree Köhler stellt mit Genugtuung gegenüber Lippe-Kick fest: „Ein toller Erfolg gegen einen gestandenen A-Ligisten, durch den wir am Ende sogar punktgleich sind.“

Mark Meinhardt

Nach dem jetzt realisierten Siegeshattrick hofft Köhler auf die Langzeitwirkung von diesem Erfolgs-Coup: „Ich hoffe, wir können die Euphorie mit in die nächsten Wochen nehmen und so weiter den einen oder anderen Punkt sammeln und auch die Jungs heute wieder gesehen haben, wie es geht.“ Fußball ist eben ein Tagesgeschäft. Meinhardt formuliert auch deshalb die klare Marschroute: „Jetzt heißt es, „Mund abputzen“ und nächsten Sonntag die entsprechende Reaktion zeigen!“ Für die Fortuna folgt dann das Duell mit dem TuS Horn-Bad Meinberg.

 

 

Fazit: Das bessere Team setzt sich in diesem interessanten Vergleich durch. Damit endet die famose Fortuna-Serie, während der TuS Kachtenhausen seine weiter fortsetzt.

 

Tore:
1:0 Dennis Brunkov (4. Min.)
2:0 Sören Rottschäfer (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2023 90' Kreisliga A Detmold 2023/24 11

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen112Win
FC Fortuna Schlangen000Loss

More in