Connect with us

Haferbach-Jungs mit Premieren-Zähler

Spielbericht

(ms). Erster Punkt für den TuS Kachtenhausen in der neuen Saison. SV Diestelbruch-Mosebeck bleibt weiterhin ungeschlagen in der Liga. Ein Unentschieden der spannenden Art.

 

Kein Bock auf miese Noten? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Michael Schaper

 

Nicht viele Tore, aber niemals langweilig. So kann man das heutige 1:1 der Mannschaften aus der Begegnung wohl am besten zusammenfassen. Vom Kampf aus aller Kraft, mit mehr als einem Aluminiumtreffer, bis hin zur totalen, spielerischen Hingabe, wird den Fans alles geboten, was man sich von einem guten Spiel erhoffen kann.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

TuS Kachtenhausen mit starker Leistung in der neuen Saison angekommen

 

Alexander Rau

Nach der 0:1-Auftaktniederlage des TuS Kachtenhausen beim RSV Hörste, zeigt die Mannschaft von Chef-Trainer Alexander Rau bei diesem Unentschieden gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck, was in ihr steckt. Das Motto gilt: Unterschätzen verboten. Okay, in den ersten zehn bis fünfzehn Minuten des Spiels ist Kachtenhausen noch nicht wirklich in der Spur, aber dann wird es spannend. Die Partie gleicht einem Krimi der besten Qualität. Es gibt viel Kampf, viele Chancen, Pech, aber auch Glück auf beiden Seiten.

 

 

Keine Tore in einem abwechslungsreichen Match

 

Stephan Lehne

Beide Mannschaften können sich bei ihren Keepern bedanken, und froh sein, diese zwischen ihren Pfosten stehen zu haben. Es gibt so gut wie keine ruhige Minute auf dem Platz, was dem interessierten Zuschauer so ziemlich jede Chance nimmt, die Augen kurzfristig mal abzuwenden. Im Gegenteil. Wie in einem Bann folgen die Blicke jedem Ball, jeder Chance, bis dann plötzlich der Halbzeitpfiff ertönt, und die Mannschaften sich mit einem gerechten und starkem 0:0-Unentschieden in die verdiente Pause verabschieden.

 

 

Kachtenhausen und die Linien-Klärer

 

 

Jürgen Bolinger

Jürgen Bolinger vom TuS Kachtenhausen fasst die erste Hälfte der Begegnung so zusammen: „Wie vor dem Spiel schon erwartet, wurde es ergebnistechnisch eng. Es war ein sehr spannendes Spiel für einen neutralen Zuschauer. Sehr gute und auch hundertprozentige Chancen auf beiden Seiten. Hinten haben wir halt oft Glück, dass wir einen Stephan Lehne auf der Linie haben. Auch Daniel Greb (Bild links) musste mal auf der Linie klären und verhinderte so einen Gegentreffer. Vorne machen wir uns das Leben mal wieder selbst schwer. Wir haben Chancen für zwei Spiele herausgespielt, was man durchaus loben kann, aber uns fehlt einfach noch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten“. So viele Chancen und gute Aktionen beider Mannschaften, wie in dieser Halbzeit, bekommt man selbst in der Bundesliga nur selten zu sehen, und jeder ist gespannt, was in der zweiten Hälfte noch alles kommt.

 

 

 

Der Kampf geht weiter in Halbzeit zwei

 

Dennis Kran

Auch die zweite Hälfte erfüllt, was die erste Halbzeit erahnen lässt.
SV Diestelbruch-Mosebeck startet direkt wieder mit hundert Prozent Leistung und stürmt. Kachtenhausen tut dies aber nicht weniger und endlich wird der Lohn für all die Mühe eingefahren. Dennis Kran setzt sich über die rechte Seite durch, zieht ab und trifft in der 57. Spielminute zum 1:0-Führungstreffer für die Gastgeber. Na also – geht doch.

 

 

Ecke, Herms, Tor, 1:1-Endstand

 

Der Kampf kostet aber auch eine gehörige Portion an Kraft, und so müssen frische Spieler für beide Mannschaften auf den Platz. Den Anfang macht der Gastgeber und wechselt in der 65. Minute Caner Vardar für Jason Tissen, sowie Josia Klassen für den Torschützen Dennis Kran ein. Beim SV Diestelbruch-Mosebeck kommt Max Pape für Malte Wrenger ins Spiel.
Damit aber nicht genug. In der 70. Spielminute wechselt der Gastgeber erneut und bringt Gabriel Greb für Sören Rottschäfer und Jan Filbert für Dennis Brunkov. Im Gegenzug kommt beim SV Diestelbruch-Mosebeck Maximilian Hrycej und in der 74. Minute noch Lukas Alois Zumstrull. Und weiter geht der Kampf, mit frischer Kraft. Auch für den SV kommt nun endlich die Zeit des Lohns für ihre Mühe. Es gibt eine Ecke. Maximilian Herms (Bild rechts) kriegt das Spielgerät und verwandelt den Ball in der 76. Spielminute zum verdienten 1:1-Endstand.

 

 

„Da werden sich noch einige Gegner schwertun“

 

‚‚Allgemein, die Standards, gerade die Ecken, waren sehr gefährlich gegen uns. Da werden sich noch einige Gegner schwertun. Punktgewinn, alles schön und gut, aber bei den Chancen, die wir nicht genutzt haben, fühlt es sich schon fast wie eine Niederlage an “.
So berichtet Jürgen Bolinger vom TuS Kachtenhausen im Gespräch mit Lippe-Kick.
„Wichtig ist es jetzt, weiter hart zu arbeiten, um auch das in den Griff zu bekommen. Und dann werden wir auch unsere ersten Siege einfahren. Da bin ich mehr als überzeugt von“.

 

„Am Ende des Tages ein gerechtes Unentschieden“

 

Andre Patscha

Auch Andre Patscha, Trainer vom SV Diestelbruch-Mosebeck, hat seine Meinung zu der Begegnung des Tages: „Ich glaube, am Ende des Tages ist es ein gerechtes Unentschieden“, so lautet zunächst sein Fazit. Um zugleich ehrlicherweise einzuräumen: „Man kann sich nicht beschweren, wenn wir zwei Elfer kriegen, die eindeutig sind.“ Das vorherrschende Manko lautet: „Die kriegen wir aber leider nicht.“ Zugleich spielt allerdings auch der Faktor fehlende Kaltschnäuzigkeit eine nicht unerhebliche Rolle: „Andererseits hat der Gegner zwei oder drei hundertprozentige Chancen liegen gelassen, genauso wie wir auch.“ Somit bilanziert er: „Kachtenhausen war optisch vielleicht ein bisschen überlegener, aber ich glaube, dass das 1:1 völlig in Ordnung geht. Da einen Sieger herauszupicken, wäre nicht fair gewesen.“ Folglich möchte sich der neue SV Di-Mo-Coach keineswegs grämen: „Deswegen sind wir mit dem Punkt zufrieden. Kein gutes Spiel von uns, das muss man so deutlich sagen. Es war lange nicht das, was wir uns vorgenommen haben, und auch lange nicht das, was wir letzte Woche gezeigt haben“, haben sie bekanntlich zum Auftakt den Post TSV Detmold II am heimischen Dörenwald besiegt. Patscha zuckt abschließend mit den Schultern: „Keine Ahnung, wo da der Wurm drin war.

 

 

Fazit: Vier Punkte aus zwei Begegnungen zu holen, das ist doch ein sehr ansehnliches Ergebnis für den SV Diestelbruch-Mosebeck und lässt hoffen. Auch für TuS Kachtenhausen zeigt der Weg ganz klar in Richtung Erfolg in der Zukunft. Es ist ein besonders intensives, gutes und gerechtes Ergebnis, und ebenfalls die Fans beider Mannschaften können getrost ihre Vereine feiern.

 

Tore:
1:0 Dennis Kran (57. Minute)
1:1 Maximilian Herms (76. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. August 2023 90' Kreisliga A Detmold 2023/24 2

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen011Draw
SV Diestelbruch-Mosebeck011Draw

More in