Connect with us

Die Serie setzt sich für den TuS Leo II fort

Spielbericht

(ts). Es ist der fünfte Sieg in Folge. Der TuS Leopoldshöhe II gewinnt damit alle Ligaspiele, die er bis bislang zu absolvieren hat. Drei Gegentreffer kassiert man dabei und erzielt selbst 23 Tore. Beeindruckend.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Julian Diekmann

Kubilay Ayar, der Trainer des TuS Leopoldshöhe II, bekommt eine „starke erste Halbzeit“ von seiner Elf zu sehen. In der sechsten Spielminute kann Julian Diekmann einen Strafstoß zum 1:0-Führungstreffer verwandeln. Kubilay Ayar berichtet von einer Spielhälfte, in der sein Team „richtig Dampf macht“, die „Zweikämpfe gewinnt“ und dem Widersacher kaum Tormöglichkeiten eröffnet. Auch der Kampfgeist seiner Mannschaft stellt den Coach äußerst zufrieden. Curtis Press (Bild rechts) muss, verletzungsbedingt bereits in der 13. Spielminute, ausgewechselt werden. Ayar wünscht an dieser Stelle „gute Besserung“. Jan Plöger kann im Anschluss einen Doppelschlag landen, indem er in Minute 17 und 26 das Leder einnetzt und Thomas Ginter markiert mit seinem Treffer zum 4:0 den Pausenstand in dieser Partie.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Eine ruhigere zweite Hälfte

 

Leon Hachmeister

In der zweiten Halbzeit wechselt Kubilay Ayar einige Male, um den Spielern, die häufiger auf der Bank sitzen, Spielpraxis zu ermöglichen. Insgesamt schaltet man „zwei Gänge zurück“ lässt er uns wissen. Nach den vielen Auswechselungen kann Leon Hachmeister in der 83. Spielminute zum 5:0 treffen. Emre Ayar ist dann für den letzten Treffer in diesem Spiel verantwortlich, der in der 89. Spielminute fällt und den Spielstand auf 6:0 stellt.

 

 

Louis Behn erfährt großes Lob

 

„Ein großes Lob an unseren Torwart Louis Behn (Bild rechts). Er hat super gehalten“, verkündet Kubilay Ayar, der ihn für die ‚Elf der Woche‘ vorschlägt. „Er hat sich das wirklich verdient“, schiebt sein Trainer hinterher. Auch im Spiel der ersten Mannschaft steht Behn im Anschluss zwischen den Pfosten und ist dabei „der beste Mann auf dem Platz“, bewertet Kubilay Ayar die Leistung des Keepers.

 

 

Fast nur Positives

 

Kubilay Ayar

Ayars Fazit ist ein fast durchweg positives: „Die Siegesserie geht weiter. Die Moral ist hoch.“ Einziges Manko: Alexander Potanin hat sich während des Spiels verletzt. Er stellt für den TuS Leopoldshöhe II einen wichtigen Faktor im Mittelfeld dar.

 

 

Fazit: Die zweite Mannschaft des TuS Leopoldshöhe hat aktuell einen sehr beeindruckenden Lauf, der alle anstehenden Widersacher vor große Aufgaben stellen wird.

 

 

Tore:
1:0 Julian Diekmann (per Elfmeter; 6. Min.)
2:0 Jan Plöger (17. Min.)
3:0 Jan Plöger (26. Min.)
4:0 Thomas Ginter (38. Min.)
5:0 Leon Hachmeister (83. Min.)
6:0 Emre Ayar (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 19

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe II426Win
SC Bad Salzuflen II000Loss

More in