Connect with us

Ein Punkt bringt Platz drei

Spielbericht

(ms). Es ist ein enges Rennen im Oberhaus der Tabelle. Alle Mannschaften liegen dicht beieinander, was ein einziges Stolpern bereits mehrere Tabellenplätze kosten kann. Mit drei Siegen in Folge, reist TuS RW Grastrup-Retzen, zum Sportzentrum Leopoldshöhe, wo die Heimmannschaft mit zwei Siegen in Folge wartet, um den dritten einzutüten. Allerdings fehlen einige Kräfte, weshalb man sich mit drei Zugängen aus der ersten Mannschaft verstärken musste, um antreten zu können.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

Von Michael Schaper

 

Luca Schuckmann

Das Spiel beginnt und Grastrup-Retzen findet gut in die Partie. Trotz der Hilfe aus der ersten Mannschaft, hat Leopoldshöhe II von Beginn an Probleme, den Rot-Weißen zu folgen. Immer wieder schafft der TuS es, sich schöne Situationen und Chancen zu erspielen, scheitert jedoch im Abschluss. Bis zur 30. Spielminute. Nach zähem Kampf kann Luca Schuckmann endlich den Deckel drauf machen und seine Mannschaft mit seinem Treffer zur 0:1 – Führung nach vorn bringen. Das ist abzusehen.
Bei den vielen Möglichkeiten muss ja irgendwann eine auch mal einschlagen. Die Hausherren finden so gar nicht ihren Weg in die Begegnung und wirken stellenweise schon recht hilflos gegen den Gegner am heutigen Tag. Es will sich einfach kein Rezept finden, selbst in gute Positionen zu gelangen, um auch mal Abschlüsse zu generieren. Da aber auch bei Grastrup-Retzen nicht mehr alles gelingt, hangelt man sich die letzten Minuten der ersten Halbzeit so durch die Begegnung und sieht der Pause entgegen. So bleibt es auch bei dem knappen 0:1-Vorsprung zur Mitte des Spiels.

 

 

 

Halbzeit bringt Wechsel

 

Jan Plöger

Ein ganz anderes Bild liefert nun die zweite Hälfte der Begegnung. Ist es in Halbzeit eins noch der Gast, der das Spielgeschehen dominiert, findet TuS Leopoldshöhe II jetzt immer besser ins Spiel und setzt dem Gegner schwer zu. Das Powerplay des Gastgebers kostet auch bei Grastrup-Retzen einiges an Kraft, was erste Schwächen sichtbar werden lässt. Die Hausherren drängen unvermindert weiter, denn sie wollen den Ausgleich, aber noch fällt das Tor nicht. Immer wieder kleinere Zweikämpfe, wodurch auch hier und da ein Foulspiel entsteht. Alles in allem ist Leopoldshöhe II in dieser Hälfte die bestimmende und bessere Mannschaft auf dem Feld. In der 78. Minute dann wieder ein Foul und es gibt Freistoß für die Gäste. Jan Plöger tritt an, und haut das Dingen Richtung Tor. Dabei trifft der Ball aber nicht das Tor, sondern Grastrup-Retzen-Spieler Nico Bösener, der den Ball unglücklich und unhaltbar in den eigenen Kasten lenkt. 1:1 – Ausgleich also und es sind nur noch zwölf Minuten zu spielen. Das Spiel ist wieder offen und alles ist möglich. Die West-Lipper wollen nun auch den Sieg und erspielen sich noch weitere gute bis sehr gute Gelegenheiten, bei denen der Siegtreffer einfach fallen muss, aber Grastrup-Retzen hält dagegen.
Moralischer Vorteil für Leopoldshöhe II, aber kein wirkliches Taumeln beim Gegner, der sich zwar angeschlagen, aber nicht ausgeknockt über die Zeit retten kann, um den durch die bessere erste Hälfte, wohlverdienten Punkt mitzunehmen.

 

Kubilay Ayar analysiert nüchtern

 

 

Kubilay Ayar

„Wenn wir das komplette Spiel sehen, war Grastrup-Retzen in der ersten und wir in der zweiten Halbzeit stärker. Ein gerechtes Unentschieden, bei diesem nasskalten Wetter“.
Ayar sieht nach vorn: „Wir werden das jetzt abhaken und uns für die nächste Woche vorbereiten. Das nächste Training wird besser und es kehren Spieler wieder zur Mannschaft zurück, sodass wir uns auf die letzten beiden Spiele gut vorbereiten werden“.

 

 

Fazit: TuS RW Grastrup-Retzen kann sich durch den Punktgewinn auf fremden Rasen auf den dritten Platz in der Tabelle vorschieben, wobei Leopoldshöhe II nun nur noch Rang sechs innehat. Die Löwen müssen am kommenden Spieltag gegen den Dreizehnten der Tabelle, Yunus Lemgo, ran, wobei Grastrup-Retzen gegen Bexterhagen III antritt, was auch spannend werden dürfte.

 

Tore:
0:1 Luca Schuckmann (30. Minute)
1:1 Nico Bösener (per Eigentor; 78. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 13

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe II011Draw
TuS RW Grastrup-Retzen101Draw

More in