Connect with us

Leo III verbucht Dreier Nummer zwei

Spielbericht

(ts). Mit einem Kantersieg übernimmt der TuS Leopoldshöhe III, zumindest zwischenzeitlich, die Tabellenführung. Von Beginn an dominiert man die Partie und präsentiert sich in bester Torschusslaune. Ayoub Mrizak erzielt dabei drei Treffer.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Mohamd Abasalmata

Hendrik Hiltmann, Akteur in den Reihen des TuS Leopoldshöhe III, beobachtet eine „Sofortige Übernahme des Spielgeschehens“ seitens seiner Mannschaft. In der 14. Spielminute eröffnet Mohamd Abasalmata den Torreigen und bringt die Gastgeber in Führung. Man startete „anfänglich etwas unsortiert“ in dieses Match, berichtet Hendrik Hiltmann, doch dieser Treffer markiert den Moment, in dem man „in den Rhythmus“ findet.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Vier weitere Treffer fallen in Hälfte eins

 

Ayoub Mrizak

Aykut Firinci legt in der 18. Minute nach und erhöht auf 2:0. Ayoub Mrizak erzielt den Treffer zum 3:0 in der 24. Spielminute und legt in Spielminute 39 zum 4:0 nach. In der 43. Spielminute markiert Christoph Neugebauer dann mit seinem Torerfolg zum 5:0 den Pausenstand in diesem Match.

 

 

„Traumtor“

 

Sascha Herde

Nach dem Seitenwechsel trifft Sascha Herde, in der 47. Spielminute, zum 5:1. Andre Kreilaus, der Coach des SC Lemgo/West II 9er, nennt es ein „Traumtor“, das er zu sehen bekommt und Hendrik Hiltmann, für den das Tor zwar „aus dem Nichts fällt“, spricht von einem „geilen“, aus „35 bis 40 Metern“ Entfernung erzielten, „Kracher“, der „alle Beteiligten dezent überrascht“. Sehens- und erwähnenswert also, ist dieser „Sonntagsschuss“, wie ihn Hiltmann in seiner weiteren Beschreibung noch tituliert.

 

 

Der TuS Leopoldshöhe III legt nach

 

Aykut Firinci

Der TuS Leopoldshöhe III lässt sich davon jedoch nicht beirren und lebt seine Offensivfreude weiterhin aus. In der 52. Spielminute trifft Aykut Firinci zum 6:1. Sebastian Falk erhöht, in der 63. Minute, auf 7:1 und dazu lässt uns Hendrik Hiltmann wissen: „Sebastian Falk trifft überaus sehenswert mit einem ‚Scorpion-Kick‘.“ Mohamd Abasalmata stellt in der 76. Minute den Spielstand auf 8:1 und Ayoub Mrizak kann in der 83. Spielminute mit seinem dritten Treffer in diesem Match den 9:1-Endstand in diesem Spiel markieren.

 

 

Zufriedenheit

 

Hendrik Hiltmann

Hendrik Hiltmann sah heute ein „faires Spiel“, in dem „Ayoub Mrizak mit seinem ersten Dreierpack für den TuS“ glänzte und damit eine Nominierung für die ‚Elf der Woche‘ erhält. Zudem lobt Hiltmann den Unparteiischen für seine Leistung und ist somit rundum zufrieden mit diesem zweiten Spiel in der noch jungen Saison.

 

 

Eine gute Leistung des SC Lemgo/West II 9er

 

Andre Kreilaus lässt uns wissen: „Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert.“ Zwar konnte er „ein paar individuelle Fehler“ in den eigenen Reihen ausmachen, stellt allerdings klar fest: „Das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wider.“ Ganz im Gegenteil konnte ihn seine Mannschaft „spielerisch positiv überraschen“. Der Widersacher verstand es heute gut, Konter-Aktionen einzuleiten und diese in Torgefahr und –erfolge münden zu lassen. Raphael Schramm erhält gar das Lob von seinem Coach, „ein unfassbar gutes Spiel“ abgeliefert zu haben. Ergebnisse haben eben nur eine bedingte Aussagekraft.

 

 

Fazit:. Wenn man in beiden Lagern mit der gebotenen Leistung zufrieden ist, hat das schon einen hohen Wert. Die Gastgeber verbuchen zudem drei weitere Zähler und starten damit ansehnlich in die neue Spielzeit.

 

Tore:
1:0 Mohamd Abasalmata (14. Min.)
2:0 Aykut Firinci (18. Min.)
3:0 Ayoub Mrizak (24. Min.)
4:0 Ayoub Mrizak (39. Min.)
5:0 Christoph Neugebauer (43. Min.)
5:1 Sascha Herde (47. Min.)
6:1 Aykut Firinci (52. Min.)
7:1 Sebastian Falk (63. Min.)
8:1 Mohamd Abasalmata (76. Min.)
9:1 Ayoub Mrizak (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. August 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 2

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfSpielausgang
TuS Leopoldshöhe III54
SC Lemgo/West II10

More in