Connect with us

Auf und ab beim Schützenfest

Spielbericht

(ms). . Was für ein Fußball-Spiel. Zehn Tore fallen im Löwen-König. TuS Leopoldshöhe III sorgt für zeitweisen Herzstillstand bei den Fans. Nachdem man wie eine Rakete gestartet ist, gibt sich der Tabellenführer etwas nachlässig und bringt so Team und Zuschauer nicht nur ins Schwitzen, sondern auch nah an einen Herzstillstand. Was uns geboten wird, ist nicht alltäglich, wird aber dann mit zehn Toren, zu einer mehr als sehenswerten Begegnung.

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Michael Schaper

 

Der Spitzenreiter lädt bei bestem Wetter zu einer spannenden Partie ein. Mit dem heutigen Gegner TSG Holzhausen/Sylbach II, steht ein Team auf der anderen Seite, welches mit Platz sechs, nicht gerade zu den schwächsten Mannschaften der Liga gehört.
Dennoch bestimmen die Löwen eindeutig die Anfangsphase. Die Gäste müssen sich erst ein wenig zurechtfinden und werden dadurch, regelrecht von den Leos überlaufen.
In der ersten Spielminute rappelt es bereits im Kasten der Kuhlmänner, als Marlon Gamm mit seinem 1:0-Führungstreffer seine Mannschaft nach vorn bringt. Völlig überrascht versucht man sich bei Holzhausen/Sylbach II zu fangen, aber der Gastgeber ist bereits wieder im Ballbesitz.

Aykut Firinci

Erneut stürmen sie in den gegnerischen Strafraum und erhöhen in der dritten Spielminute durch den Treffer von Aykut Firinci auf 2:0. Was ist denn hier los? Die Gäste finden irgendwie gar nicht statt. Zumindest nicht in den ersten Minuten des Spiels. Kaum kann die TSG-Reserve kurzfristig durchatmen, ist es erneut Aykut Firinci, der in der siebten Spielminute mit einem weiteren Treffer auf 3:0 für die Hausherren erhöhen kann. Jetzt erst werden die Gäste wach und kommen auch langsam in die Partie. Drei Tore in den ersten sieben Minuten muss man erst einmal wegstecken. In den nächsten 19 Minuten gelingt das auch ganz gut. Und man kann dem Gegner etwas dagegenstellen. Damit ist Marlon Gamm, Torschütze zum 1:0, aber nicht ganz einverstanden. In der 26. Spielminute trifft auch er zum zweiten Mal am heutigen Tag. Er kann mit seinem Treffer zum 4:0 die Gastgeber erneut zum Jubeln bringen.

 

 

Klatsche erwartet

 

Jan Philipp Rehme

Wenn ein Team nach 26 Minuten bereits mit vier Toren hinten liegt, gilt bei den meisten Mannschaften nur noch eines – bloß nicht komplett untergehen und stattdessen kämpfen. Und genau das macht die TSG Holzhausen/Sylbach II auch. Frei nach dem Motto – Totgesagte leben länger, hauen die Jungs nun alles rein und erkämpfen sich Ball um Ball. Leopoldshöhe III scheint ein wenig im Schongang zu fahren, sie lassen die Gäste immer mehr ins Spiel kommen.

Sebastian Ewers

Natürlich hat so etwas Folgen, und so ist es Jan Philipp Rehme, der in der 40. Minute mit seinem Treffer zum 4:1 seiner Mannschaft neuen Mut beschert. Geht da etwa doch noch was? Weiter stürmen die Schützlinge von Chef-Trainer Hans-Walter Kuhlmann immer wieder nach vorn und kommen sogar vor dem Halbzeitpfiff, in Minute 45, durch Sebastian Ewers auf 4:2 wieder ran, womit es auch in die Kabine geht.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

 

Aufholjagd geht weiter

 

 

Louis Moshage

Die zwei Treffer der Gäste zeigen Wirkung. Leopoldshöhe III wirkt ein wenig konzentrationslos, wohingegen die Gäste jetzt frei aufspielen. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff ist es dann Louis Frederik Moshage, der mit seinem 4:3–Anschlusstreffer die Gäste wieder träumen lässt und das Dallica-Team weiter zum Taumeln bringt.

Haydar Firinci

Es herrscht eine gehörige Unordnung und so ist es sogar Leopoldshöhe III selbst, die durch ein Eigentor von Haydar Firinci in der 62, Spielminute das Spiel fast komplett zum Kippen bringen. Was für ein Spiel. Glaubte man nach dem 4:0 noch an eine deftige Klatsche für die Gäste, sieht man indessen zwei gleichwertige Gegner in einer besonders spannenden Partie.
Es geht auf und ab. In der 69. Spielminute ist es dann Atakan Durdu, der mit seinem Treffer zum 5:4 für Leopoldshöhe III wieder etwas Ruhe und Selbstvertrauen in die eigenen Reihen bringt. Die Gäste versuchen auch ihr Bestes, um erneut ausgleichen zu können und sich so für eine wirklich tolle Aufholjagd zu belohnen, doch die Träume werden in der 84. Spielminute durch Aykut Firinci und seinem dritten Treffer am heutigen Tage zum 6:4–Endstand zum Platzen gebracht.

 

 

„Haben uns in erster Linie selbst geschlagen“

 

Alexander Möwe

TSG Holzhausen/Sylbach II-Kicker Alexander Möwe resümiert nach dem Match: „Wie in jedem Spiel haben wir uns den Sieg vorgenommen als Vorjahresmeister. Und man muss sagen, nach dieser moralischen Aufholjagd wäre das auch verdient gewesen, genau wie ein Unentschieden. Ich glaube, in erster Linie haben wir uns selbst geschlagen durch den absolut verpennten Start und durch die fehlende konditionelle Leistung. Am Ende hat es leider nicht für etwas Zählbares gereicht und man muss Leo III zum Sieg gratulieren.“

 

 

„Wurden mit einem hart umkämpften Sieg belohnt“

 

Hendrik Hiltmann

Leopoldshöhe III-Kicker Hendrik Hiltmann äußert sich gegenüber Lippe-Kick wie folgt zu dem Spiel: „Wir haben unfassbar stark angefangen, mit einer 4:0-Führung nach 30 Minuten, danach dummerweise einen Gang runtergeschaltet. Prompt die Rechnung dafür bekommen, welche mit einem Eigentor unseres Keepers gekrönt wurde.“ Die Moral der Löwen ist vorbildlich: „Wir haben uns dann noch einmal zusammengerafft und sind wieder aufgestanden. Wir wurden mit einem hart umkämpften Sieg belohnt, und sind froh, diese vorerst hohe Führung nicht verspielt zu haben.“

 

Fazit: Das heutige Spiel zeigt deutlich, dass man einen Gegner niemals unterschätzen sollte. Selbst wenn man mit vier Toren vorne liegt, ist das keine Garantie für einen Sieg. Wären die TSG II-Jungs heute noch mal herangekommen und hätten vielleicht auch einen Punkt mitgenommen, dürfte sich bei den Hausherren niemand beschweren.

 

Tore:
1:0 Marlon Gamm (1. Minute)
2:0 Aykut Firinci (3. Minute)
3:0 Aykut Firinci (7. Minute)
4:0 Marlon Gamp (26. Minute)
4:1 Jan Philipp Rehme (40. Minute)
4:2 Sebastian Ewers (45. Minute)
4:3 Louis Frederik Moshage (49. Minute)
4:4 Haydar Firinci (per Eigentor; 62. Minute)
5:4 Atakan Durdu (69. Minute)
6:4 Aykut Firinci (84. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 7

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfSpielausgang
TuS Leopoldshöhe III42
TSG Holzhausen/Sylbach II22

More in