Connect with us

Der Sieger geht heute leer aus

Vorschau

(ts). Der VfL Lieme verliert das Spiel knapp und verbucht die drei Punkte. Wie das geht? Das lest Ihr im folgenden Spielbericht.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Sascha Flügge

Sascha Flügge, der Trainer des VfL Lieme, sieht beide Teams „ganz gut“ in die Partie starten, dabei tritt der Widersacher, für Flügge erwartungsgemäß, „auf dem heimischen Geläuf spielerisch und technisch ganz gut“ auf.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Das Runde will nicht ins Eckige

 

Keno Spangenberger

Auf die Spielstärke des Gegners ist man gefasst und so konzentriert sich der VfL Lieme darauf, Bälle zu erobern und ein schnelles Umschaltspiel stattfinden zu lassen, welches schnell zu Torabschlüssen führen soll. Es ergeben sich einige wenige Chancen für den VfL Lieme, die Flügge derart bewertet, dass eine davon hätte genutzt werden „müssen“. Der gegnerische Keeper Keno Spangenberger oder mangelndes „Schussglück“ lassen jedoch den Torerfolg ausbleiben, berichtet Flügge.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Leo III kann nur über Standards Gefahr verbreiten

 

Ruben Matern

Der Kontrahent erarbeitet sich keine „nennenswerten Tormöglichkeiten“ aus dem Spielverlauf heraus, berichtet Sascha Flügge und lässt uns wissen, dass es einzig „gut getretene“ Standards sind, die seitens des TuS Leopoldshöhe III für Gefahr sorgen. Es geht torlos in die Kabine.
Die vorübergehende Entscheidung. Nach dem Seitenwechsel ist es dann tatsächlich ein Standard, der das Spiel, vermeintlich, entscheidet. In der 65. Minute ist Ruben Matern der vermeintliche Matchwinner. Nach einem Eckball agiert die Defensive des VfL Lieme sehr unsortiert und der Ball gelangt in den Einzugsbereich gleich mehrerer Gegenspieler, von wo aus er „samt Torwart“, wie Sascha Flügge es beschreibt, ins Tor befördert wird. Im weiteren Spielverlauf erspielt sich der VfL Lieme noch „zwei ganz gute Gelegenheiten“, die allerdings nicht mit einem Torerfolg gekrönt werden können.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN!

 

Das Nachspiel

 

„Unterm Strich eine Niederlage, die nicht hätte sein müssen“, lautet Sascha Flügges Urteil nach dem Match. Dem Kontrahenten gesteht er zu, „mehr investiert“ zu haben. Einen Tag nach dem Match gehen die Zähler jedoch an den VfL Lieme. Warum? „Man darf nur vier Spieler aus einer höheren Mannschaft, davon zwei unter 24 Jahren einsetzen und zwei ab 24“, erklärt Sascha Flügge im Nachgang dazu. Der TuS Leopoldshöhe III hat offenbar diese Vorschrift nicht eingehalten und sich somit nicht regelkonform verhalten. Der VfL Lieme erhält dementsprechend die Punkte. So kann es gehen.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

Fazit: Verloren und doch mit drei Zählern davongekommen. Der VfL Lieme bestätigt damit seinen zweiten Rang in der Tabelle.

 

Tore:
1:0 Ruben Matern (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Oktober 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 9

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

More in