Connect with us

„Da erwarte ich einen gewissen Lerneffekt“

Spielbericht

(hk). Für den neuen SG Lüerdissen/Entrup-Chef-Trainer Steven Hengstler ist es ein Traumstart. Bei einem potenziellen Spitzenteam, dem TuS Leopoldshöhe, entführen sie die vollen drei Punkte und gewinnen dort mit 2:1. Mit zwei frühen Toren stellen sie zeitig die Weichen auf Sieg. Ober-Löwe Jan Plöger berichtet enttäuscht: „Ein bitterer Start in die Saison. Gefühlt haben wir 80 Prozent-Ballbesitz und ein Torschussverhältnis von um die 20:3, aber am Ende steht es 1:2 für Lüerdissen/Entrup.“

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Der TuS Leopoldshöhe-Chef-Trainer hat beobachtet, dass die Gäste vom Anpfiff weg äußerst tief stehen, vor allem das eigene Gehäuse verteidigen. „Da“, so muss er ehrlich einräumen, „war es von Anfang an schwer, für uns, Lösungen zu finden.“ Marcus Klewe (12. Min.) und Tim Steffen (20. Min.) bringen schnell die neu formierte Mannschaft mit 2:0 in Führung. Bereits in den ersten 45 Minuten besitzen die Hausherren mehrfach die Möglichkeit, den so wichtigen Anschlusstreffer zu markieren. Dieser fällt aber erst in der 68. Minute durch Luis Knecht (Bild rechts).

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Plöger nimmt seine Elf in die Verantwortung

 

Jan Plöger

Mehr kommt von den West-Lippern nicht, weshalb Plöger unbeschönigt kritisiert: „In der Defensive zwei katastrophale Fehler, die mich wirklich am meisten stören heute, weil wir es immer und immer wieder ansprechen. Da bestrafen wir uns leider selber.“ Er nimmt seine Jungs klar und deutlich ins Gebet, in die Verantwortung, in die Pflicht, weshalb er nun ein angemessenes Maß an Eigeninitiative einfordert: „Da erwarte ich einfach endlich mal einen gewissen Lerneffekt bei meinen Jungs, denn mit so einer Hypothek wird dann so eine Spielweise vom Gegner auch noch belohnt.“

 

 

Fazit: Diese Heimniederlage hätte aus Sicht des TuS Leopoldshöhe auf gar keinen Fall sein müssen. Durch besorgniserregende Abwehr-Aussetzer machen sie sich unnötig selbst das Leben schwer.

 

 

Tore:
0:1 Marcus Klewe (12. Min.)
0:2 Tim Steffen (20. Min.)
1:2 Luis Knecht (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 1

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe011Loss
SG Lüerdissen/Entrup202Win

More in