Connect with us

TBV II kommt beim 1:6 mit blauem Auge davon

Spielbericht

(hk). Es gibt solche Tage. Natürlich auch im Kreisligafußball. Auf der einen Seite läuft es außerordentlich flüssig, während das unterlegene Team ganz offensichtlich mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. So ähnlich geriert es sich am Samstag-Nachmittag im Schulzentrum Leopoldshöhe, als nämlich der TuS Leopoldshöhe vor heimischer Kulisse den stark ersatzgeschwächten TBV Lemgo II mit 6:1 abgekanzelt hat.

Ihr seid auf der Suche nach einem Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

Der erste Spielabschnitt gleicht einer wahren Machtdemonstration der hungrigen Löwen. Nach Treffern von Michel Meckelmann (2. Min.), Paul Valentin Lienekampf (Bild rechts; 21.; 40. Min.), Marian Gamm (28. Min.) und Marvin Mathuse (per Elfmeter; 35. Min.) liegen die Leos komfortabel und hochverdient mit 5:0 in Führung.

Marvin Mathuse

TBV II-Trainer Mathias Wellmann präsentiert sich einmal mehr als eine ehrliche Haut, als er gegenüber Lippe-Kick schildert: „Die ersten 45 Minuten waren von uns leider eine reine Arbeitsverweigerung. Wir waren nur Statisten auf dem Platz. Leopoldshöhe wollte es bei den unmenschlichen Temperaturen, bei denen man definitiv keinen Fußball spielen sollte, einfach mehr als wir und war gallig und ging auch aufgrund unseres blutleeren Auftrittes in den ersten 45 Minuten verdient mit 5:0 in die Pause.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Leo verpasst es, sich mehr zu belohnen

 

Michel Meckelmann

Rein auf den zweiten Spielabschnitt bezogen, steht es 1:1-Remis. Meckelmann markiert zwar bereits fünf Minuten nach dem Seitenwechsel das 6:0, doch Tobias Prachnau sorgt nach 72 Minuten in seinem abschließenden TBV-Match mit einem verwandelten Elfmeter für etwas Ergebniskosmetik und den 6:1-Endstand. Natürlich sind die Hansestädter in den zweiten 45 Minuten deutlich präsenter. Dennoch: Wellmann ist sich vollkommen im Klaren, dass diese Niederlage auch noch deutlich klarer hätte ausfallen können. „Wenn man ehrlich ist, kann Leopoldshöhe mit mehr Konsequenz das Ergebnis auch noch höher gestalten.“

 

 

„Haben Chancen für 15 bis 20 Tore“

 

 

Jan Plöger

TuS Leopoldshöhe-Spieler-Trainer Jan Plöger bilanziert gegenüber Lippe-Kick: „Ein souveräner Sieg, der viel zu niedrig ausfällt.“ Kurzum: „Lemgo II ist stark ersatzgeschwächt und meine Jungs mit Lust auf drei Punkten im letzten Spiel.“ So sei ein Punktgewinn für die Jahnplatz-Jungs über die gesamte Spielzeit niemals möglich gewesen. Stattdessen kommen sie noch mit einem blauen Auge davon.

Mathias Wellmann

Denn: „Meine Jungs haben Chancen für 15 bis 20 Tore.“ Der Blick richtet sich auf die heutigen Konkurrenzpartien: „Jetzt sind wir Vierter und schauen mal, was Sonneborn/Alverdissen und der VfL Lüerdissen heute machen.“ Der eine oder andere bekannte Bundesliga-Trainer predigte oft inflationär, dass genauso gespielt wie trainiert wird. So ähnlich argumentiert auch Mathias Wellmann, als er gegenüber Lippe-Kick klarstellt: „Am Ende merkt man eben, dass in den letzten Wochen bei uns die Luft raus gewesen ist, sowohl in den Spielen, als auch im Training. Dies spiegelt sich dann leider auch in den Spielen wider.“ Rang acht steht im Endklassement für den TBV Lemgo II in dieser Spielzeit.

 

Fazit: Ein vollkommen verdienter Sieg für den TuS Leopoldshöhe, der bei mehr Entschlossenheit im zweiten Spielabschnitt sich sogar noch deutlicher hätte gestalten können. So darf sich der TBV II vor allem über eine verbesserte Situation im zweiten Durchgang erfreuen.

 

Tore:
1:0 Michel Meckelmann (2. Min.)
2:0 Paul Valentin Lienekampf (21. Min.)
3:0 Marian Gamm (28. Min.)
4:0 Marvin Mathuse (per Elfmeter; 35. Min.)
5:0 Paul Valentin Lienekampf (40. Min.)
6:0 Michel Meckelmann (50. Min.)
6:1 Tobias Prachnau (per Elfmeter; 72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Juni 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 30

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe516Win
TBV Lemgo II011Loss

More in