Connect with us

Tore und Verletzungspech am Pokalabend

Spielbericht

(np.) Der TuS Leopoldshöhe gewinnt verdient gegen TSV Kirchheide mit 4:0. Neben der souveränen Leistung der Gastgeber sind es vor allem die Blessuren einiger Kirchheide-Spieler, die zurückbleiben.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

Von Niklas Pavkovic

 

Tom Limberg

Kirchheide-Torwart Tom Limberg ist früh verletzt. Aber der Reihe nach. Im Vorbericht auf Lippe-Kick zu dem Spiel sind einige Punkte angesprochen worden, die allesamt in der Anfangsphase der Partie eine Rolle spielen sollen: TSV-Torhüter Tom Limberg, der neue Kunstrasen in Leopoldshöhe und das von TSV-Spieler Andreas Siebert angesprochene Pech, dass, wenn im Pokal „was schiefgeht, ist das Käse“. In der zehnten Minute ist es nämlich Verteidiger Finn Heinze, der auf dem nassen Kunstrasen ausrutscht und seinen eigenen, nichts ahnenden Torwart Tom Limberg mit dem Bein am Kopf trifft. Dieser muss in der Folge ausgewechselt werden und da Ersatzmann Andreas Siebert verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht, muss Stürmer Aramis König sich notgedrungen die Handschuhe anziehen und versuchen, den Kasten sauber zu halten.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

TuS lässt nichts zu und belohnt sich mehrmals

 

 

Marvin Mathuse

Von Erfolg gekrönt ist Königs Torwart-Taufe allerdings nicht. Leopoldshöhe ist über die gesamten 90 Minuten die bestimmende Mannschaft und geht nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch Marc Reh in Führung. Nach dem Seitenwechsel hört die Mannschaft von Jan Plöger nicht auf, Gas zu geben, wodurch Marvin Mathuse kurz nach dem Wiederanpfiff erhöht. Durch einen Doppelpack von Jannis Lorenz (Bild rechts) zieht Leopoldshöhe am Ende verdient in das Halbfinale des Kreispokal Lemgo ein, wo man sich mit dem TuS Lipperreihe messen darf. „Für mich ist der Sieg absolut verdient. Wir haben über 90 Minuten eigentlich nichts zugelassen und nach vorne einiges rausgespielt“, resümiert TuS-Coach Jan Plöger nach dem Spiel gegenüber Lippe-Kick.

 

 

Verletzungen schlagen auf den Kirchheider-Gemütszustand

 

 

Jannik von Heiden

Für Andreas Siebert fällt das Urteil für ihn und seine Mitspieler deutlich negativer aus: „Das war so ein richtig gebrauchter Tag“. Neben dem Ausfall von Tom Limberg ist auch Jannik von Heiden nach 25 Minuten vom Platz gegangen. Als Ersatz kommt sein Bruder Niko von Heiden ins Spiel, obwohl dieser auch schon angeschlagen ist.

Niko von Heiden

Vor der Pause rutscht Mattis Bartling weg und landet unsanft auf der Hand. Auch er kann nicht weiter machen und wird ausgewechselt. Um dem Ganzen dann noch die Krone aufzusetzen, kommt in der Schlussphase Philipp Winter nach einem Kopfball falsch auf und verdreht sich den Fuß, sodass auch er vom Platz gehen muss. „Die Verletzten konnten wir nur durch einige Spieler der zweiten Mannschaft kompensieren. Vielen Dank nochmal dafür“, erklärt uns Siebert nach der Partie.

 

 

Zweite Runde am Sonntag in der Liga

 

Für beide Teams heißt es jetzt, die Kräfte neu zu sammeln, denn am Sonntag trifft man sich wieder in Leopoldshöhe, um diesmal zu entscheiden, wer vielleicht die nächsten Punkte in der Meisterschaft sichern kann. Kirchheide wird dann wieder auf einige Rückkehrer zählen können, die am Donnerstag nicht zur Verfügung stehen konnten.

 

Fazit: Leopoldshöhe lässt nichts anbrennen und löst das Halbfinal-Ticket. Kirchheide fährt vor allem mit vielen Verletzten nach Hause und muss sich für Sonntag neu aufstellen.

 

Tore:
1:0 Marc Reh (30. Min.)
2:0 Marvin Mathuse (52. Min.)
3:0 Jannis Lorenz (58. Min)
4:0 Jannis Lorenz (62. Min)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. September 2023 90' Kreispokal Lemgo 2023/24 Viertelfinale

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe134Win
TSV Kirchheide000Loss

More in