Connect with us

Leos überrollen die Bergstädter

Spielbericht

(hk). Was für ein unglaublicher Derby-Sieg. Im West-Lipper-Duell düpiert der TuS Leopoldshöhe den TSV Oerlinghausen II vor heimischer Kulisse mit 7:0, stürmt mit nunmehr 13 Punkten bis auf den vierten Tabellenplatz vor. „Ein absolut überzeugender Auftritt von meiner Mannschaft“, schwärmt der Leo-Chef-Trainer Jan Plöger gegenüber Lippe-Kick.

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite! Meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Luis Knecht

Mit dem Anpfiff übernehmen die Löwen die Spielkontrolle, versuchen, spielerisch Lösungen gegen die tief stehende und massierte Defensive der Bergstädter zu finden. Woran hat es gehapert, dass zunächst noch keine Abschlussaktionen in Treffern münden? „Die Präzision im Angriffsspiel hat dann teilweise gefehlt“, kritisiert Plöger gewohnt analytisch. In den beiden letzten Minuten vor dem Pausenpfiff schlagen aber Luis Knecht und Till Niklas Rogalski eiskalt zu, bescheren dem tonangebenden Team nach zwei ruhenden Bällen den verdienten 2:0-Halbzeitvorsprung.

 

 

Das dritte Tor sorgt für die Vorentscheidung

 

Leon-Kilian Wandmacher

Als Jannes Knecht nur 180 Sekunden nach dem Wiederanpfiff das 3:0 gelingt, ist die Messe quasi gelesen. „Danach hatten die Jungs richtig Spaß am Spiel und Chancen im Minutentakt, da der Wille vom Gegner doch deutlich gebrochen war“, beobachtet Plöger.

Jan Plöger

Er darf sich noch an Toren von Marc Reh (53. Min.), Leon-Kilian Wandmacher (60. Min.), Paul Valentin Lienekampf (per Elfmeter; 75. Min.) und Luis Knecht (80. Min.) erfreuen. Jan Plöger bilanziert via Lippe-Kick: „Ich denke, das 7:0 ist absolut gerecht, hätte durchaus auch noch höher ausfallen können.“ Etwas wortkarg präsentiert sich verständlicherweise der TSV Oerlinghausen II-Chef-Trainer Felix Schröder: „Glückwunsch an Leopoldshöhe. Ein absolutes Armutszeugnis unsererseits.“

 

 

Fazit: Sogar ein zweistelliger Sieg für die Leopoldshöher wäre keineswegs abwegig gewesen. So aber ist es einmal mehr ein Ausdruck der großartigen Qualität der Plöger-Elf.

 

Tore:
1:0 Luis Knecht (44. Min.)
2:0 Till Niklas Rogalski (45. Min.)
3:0 Jannes Knecht (48. Min.)
4:0 Marc Reh (53. Min.)
5:0 Leon-Kilian Wandmacher (60. Min.)
6:0 Paul Valentin Lienekampf (per Elfmeter; 75. Min.)
7:0 Luis Knecht (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 7

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe257Win
TSV Oerlinghausen II000Loss

More in