Connect with us

Der schmucklose Leo-Sieg

Spielbericht

(hk). Letztlich gewinnt der TuS Leopoldshöhe seine Heimpartie gegen den benachbarten TuS Bexterhagen mit 2:0. Allerdings wird ein Schönheitspreis hier nicht gewonnen. Bex Co-Trainer Maximilian Ilgner findet: „Ein ziemlich zerfahrenes, kein gutes Spiel von beiden Mannschaften.“

 

Ihr braucht einen starken und verlässlichen Finanz-Partner? Dann schaut mal hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Jan Plöger

Wie seine Reds die Kugel durch die eigenen Reihen laufen lassen, gefällt ihm absolut. Früh führen die Leos durch einen verwandelten Elfmeter von Marcel Heisler mit 1:0. Einen Elfmeter, den Ilgner als „strittig“ bezeichnet. Für TuS Leopoldshöhe-Coach Jan Plöger ist dies ein „klarer Elfmeter für uns.“ Immerhin habe doch der Gegenspieler zunächst den Fuß, dann die Kugel gespielt. Was passiert dann? „In der Folge gibt es einige gute Angriffe über Außen und Bexterhagen nur mit langen Bällen ins Nichts“, so Plöger, der sich sehr darüber freut, dass seine Viererkette „heute bärenstark ist.“

Sogar ein höherer Sieg wäre möglich

 

 

Marcel Heisler

Nach 36 Minuten erhöht Niklas Parsiegla auf 2:0. Nach einem gefühlvollen Angriffszug über die rechte Flanke ist er aus der Nahdistanz erfolgreich. Plöger betont: „Der Ball war klar hinter der Linie.“ Ilgner zeigt sich skeptisch, ob das Spielgerät die gegnerische Torlinie tatsächlich überschritten hat. In Summe mangelt es in dieser Partie an vielen Abschlussaktionen. Plöger fasst den Spielablauf zusammen: „In der zweiten Halbzeit haben wir Bexterhagen den Ball überlassen und standen kompakt und wollten kontern.“ Ein echtes Problem: „Diese haben wir leider zu schlecht ausgespielt. Ansonsten wäre das Ergebnis noch deutlicher geworden. Unser Torwart musste keinen Ball mehr halten“, blickt er dabei auf seinen Schlussmann Andre-Pascal Bultmann.

 

„Es hätte keinen Sieger verdient gehabt“

 

„Für mich hätte das Spiel keinen Sieger verdient gehabt, weil es kein so anschauliches Kreisliga A-Spiel war.“ So habe auch der Referee Moritz-Busch Tolkemitt keinen „Sahnetag“ gehabt. „Er hat alle 50/50-Entscheidungen gegen uns gepfiffen“, nörgelt Ilgner bei Lippe-Kick. Nun hofft er inständig darauf, dass auf dem Bexterhäger Osterfeuer der Teamgeist beschworen wird, um wieder bald in die Erfolgsspur zu finden. Jan Plöger hat einen „verdienten Sieg“ beobachtet.

 

 

 

 

Fazit: Kein berauschendes Fußballspiel. Allerdings eines, das die Leos deshalb gewinnen, weil sie in der entscheidenden Phase in Torraumnähe vorne wie hinten konsequenter sind.

 

 

Tore:
1:0 Marcel Heisler (per Elfmeter; 10. Min.)
2:0 Niklas Parsiegla (36. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 19

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe202Win
TuS Bexterhagen000Loss

More in