Connect with us

Abschieds-Tour des TuS Brake?

Spielbericht

(ms.) Schafft der TuS Brake das Wunder, und kann den Abstieg aus dem Lemgoer Kreisoberhaus noch vermeiden, oder ist das Ende unaufhaltsam? Der bisherige Saisonverlauf der Gäste, spiegelt sich heute auf dem Platz wider. Allerdings nicht nur beim Gast aus Brake, sondern auch bei den Hausherren läuft es alles andere als rund am heutigen Spieltag. Nach 90 Minuten steht ein 2:0-Sieg des TuS Leopoldshöhe.

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann kommt gerne vorbei!

 

Von Michael Schaper

 

Paul Valentin Lienekampf

Also wer auf eine spannende Partie beider Mannschaften gehofft hat, wird zumindest in den ersten 45 Minuten enttäuscht. Es ist nicht schön anzusehen, was die Zuschauer geboten bekommen. TuS Leopoldshöhe–Trainer Jan Plöger sagt später treffend: „Wir sind in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht ins Spiel gekommen und konnten eigentlich nichts von dem umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten.“ Das Spiel plätschert die gesamte Halbzeit vor sich hin. Hier und da mal eine Torraumszene, jedoch ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Nicht ganz. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelingt Paul Valentin Lienekampf – quasi aus dem Nichts heraus – doch noch der Führungstreffer zum 1:0 für den TuS Leopoldshöhe, womit es dann in die Halbzeit geht.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Viele Wechsel bringen keine Tore

 

Leon-Kilian Wandmacher

Die Zuschauer haben sich für die zweite Halbzeit sicherlich Besserung erhofft, werden aber auch in der verbleibenden Spielzeit nicht wirklich für ihr Kommen belohnt. Bis auf den Treffer von Leon-Kilian Wandmacher in der 55. Minute zum 2:0 – Endstand, gibt es lediglich ein wenig Rasenschach zu sehen. Die Gäste bringen in der 57. Minute Pascal Rentschler für Samuel Herbrandt, was von den Hausherren mit einem Doppelwechsel in der 75. Minute beantwortet wird. Es kommen Julian Heimers für Til Niklas Rogalski, sowie Nabil El Scheich für Ben Julius Rogalski ins Spiel. Aber auch die Gäste wollen es noch einmal versuchen und bringen gleich drei frische Kräfte auf den Platz. Zunächst kommt in der 78. Spielminute Dominik Sander für Nico Dörmann, und kurz darauf in der 80. Minute noch Christian Kowe für Fynn-Dario Mannel, wie auch Niklas Köhring für Jörn Pieper. Aber auch das wirkt nicht mehr wirklich, und so endet die insgesamt doch sehr schwache Partie. Beide Trainer sind nach dem Spiel nicht zufrieden.

 

 

„Grottenkick“

 

 

Jan Plöger

Die Analyse von Jan Plöger, dem Trainer der Leos, findet sehr deutliche Worte: „Das Spiel insgesamt kann ich nur als Grotten-Kick bewerten.“ Weiter sagt Plöger: „Ich denke, in einem Spiel mit zwei schlechten Mannschaften, waren wir die etwas bessere und haben wenigstens teilweise versucht, Fußball zu spielen. Von daher in meinen Augen auch ein am Ende verdienter Sieg. Kein Schönheitspreis, aber drei Punkte. Morgen fragt zum Glück keiner mehr wie.“

 

 

„Ein würdiger Absteiger“

 

 

Alexander Kirsch

Auch TuS Brake-Coach Alexander Kirsch wird sehr deutlich: „Wir sind heute wie ein würdiger Absteiger aufgetreten, das muss man dann, so bitter es auch ist, klar und deutlich festhalten. Wir müssen uns auch leider vorwerfen lassen, dass die Einstellung nicht da war, und wir nicht bereit waren, alles zu investieren.“

 

 

Fazit: Bittere Pille für TuS Brake. Der Abstieg ist wohl nicht mehr zu stoppen. Leopoldshöhe befindet sich mit Tabellenplatz sieben im sicheren Gefilde und hat sogar noch Möglichkeiten, den einen oder anderen Tabellenplatz gutzumachen. Wir werden es sehen. Dieser Heimsieg entspricht den Tatsachen auf dem Spielfeld.

 

Tore:
1:0 Paul Valentin Lienekampf (45.+1. Minute)
2:0 Leon-Kilian Wandmacher (55. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 27

Spielort

Sportzentrum Leopoldshöhe
Schulstraße, Schuckenbaum, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33818, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Leopoldshöhe112Win
TuS Brake000Loss

More in